Mkv Datei über iMac auf TV streamen

johnsinclair

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hi zusammen,

hab nen iMac mit Catalina drauf.
mein Apple TV ist leider defekt und suche nach einer anderen Möglichkeit eine mkv Datei auf meinen TV abzuspielen.
Bisher über eine externen Festplatte am TV (mkv Dateien immer selbst auf Platte kopiert) dran , oder einfach über Apple Tv , aber jetzt ist es nicht mehr möglich.
Gibt es die Möglichkeit über Wlan (Fritzbox 7590) von meinem Mac auf meinen Fire TV Stick am TV MKV Dateien zeigen zu lassen ? Alternativ habe ich jetzt auch noch dem Magenta TV Stick.
Da ist ja auch das Playstore drauf.
Habe meine Filme auf einer externen WD Festplatte, aber neuerdings spielt mein Samsung Fernseher UE55JU6450U die MKV Dateien nicht mehr ab, teilweise werden die Ordner nicht erkannt.
Ich verstehe nicht , warum er die mkv Dateien nicht mehr anzeigt werden. Mein Apple T ist jetzt auch defekt.
Deswegen suche ich die Alternative , statt jetzt wieder Geld für Apple TV auszugeben.
Technisch geht ja viel, was mein Ihr ?? Bekomme ich das hin ?

Gruss
der Geisterjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnsinclair
hört sich gut, über mac kann ich das mal checken, aber was muss ich bei Kodi installieren?
habs runtergeladen ...
 
Zurück
Oben