Film / DVD´s auf dem Samsung Galaxy Tab ansehen.

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Hallo.

Wir haben uns ein Galaxy Tab 2 7.0 gekauft.

Nun möchte ich ein paar Filme darauf spielen.

1. Wie bekomme ich die Filme von unserem Sat Receiver auf das Tab? Er speichert in TS Datei. Habe ich zumindest gelesen.

2. Ist es möglich, Filme von DVD auf das Tab zu bekommen? Habe gelesen, MPEG 4 wäre das gängige Format bei mobilen Geräten. Greift der Kopierschutz auch beim Umwandeln in die schlechtere Qualität?
Ist es möglich den Kopierschutz zu umgehen? Gibt es eine Freeware.

Habe bisher nix aussagekräftiges gefunden.

Ja, nein, vielleicht....

Wird bestimmt gleich geschlossen, will man keine Anleitungen zum umgehen geben darf. Google einfach mal. Da findest du alles.

Auf dem Tablet einfach den mx-Player installieren, dann braucht man nicht konvertieren.

Hallo,

die TS Dateien kannst du z.B. mit Freeware Programm XMedia Recode in DIVX, MP4, MKV oder WMV umwandeln. Diese Formate werden vom deinem Tablet unterstützt. Hat dein Receiver einen USB Anschluss? Darauf einfach die TS Dateien speichern, am PC umwandeln und auf deine SD-Karte fürs Tablet kopieren oder direkt Tablet an PC anschließen (sorry, so genau kenn ich mich mit Samsung Galaxy Tab nicht aus, Nexus 7 funktioniert das).

zu Punkt 2: Auch das kann XMedia Recode solange die DVDs keinen Kopierschutz haben und ja, Kopierschutz greift auch bei schlechterer Qualität.

geht alles, aus den video-ts dateien deines receivers kannst du mit einem dvd-brennprogramm eine image-datei erstellen und diese mit daemon tools in ein virtuelles laufwerk einbinden und dann eine video-file erstellen (so gehts bei mir am schnellsten, da ich entsprechende kostenpflichtige software nutze).

was das umgehen eines kopierschutzes angeht - natürlich geht das, ich könnte es dir auch erklären, aber hier wirst du dafür keinen support bekommen, da es illegal ist.

Hallo.

Danke für Eure Antworten.

Ich dachte, vielleicht ist der Kopierschutz nur für 1 zu 1 Kopien.

Dann halt nur vom TV.

Danke
Ergänzung ()

Letzte Frage, dann kann das Thema geschossen werden.

Habe hier eine DVD ( Fernsehaufnahme) die ich auf die Festplatte bringen möchte. Zur weiteren Bearbeitung.

Wie kann ich Clone DVD (Testversion) dazu bringen die auf die Festplatte zu speichern?

Möchte immer auf neue DVD schreiben!

Zurück
Oben