Film gesucht! Bitte helft mir, ich will den wieder sehen.

SafdaS

Lieutenant
HI!
Ich hab mal vor ein paar Jahren einen Film auf (analog) Premiere gesehen.
Da war ich noch relativ klein und hab vieles wieder vergessen, jetzt würde ich den nochmal gerne wieder sehen.
Ich erzähl euch mal was hängen geblieben ist (nicht viel)

Am Anfang ist ein Anschlag auf eine Person, die gerade aus einem Jet steigt und zwar mit einer ganz miesen Wumme, die musste auf dem Dach von einem Hochhaus in den Boden geschraubt werden, damit der Rückschlag die nicht wegpustet.

Das Ende, dort wird diese Waffe auf das Auto festgeschraubt und die Person ziehlt auf den Wagen, der sich entfernt, schießt und trifft. Der Wagen driftet dann rechts in so nen kleinen graben. War im Wald.

So, das waren die mir einprägsamsten Szenen, jemand, der den Film gesehen hat wird sich dann erinnern.
Kann mir jemand sagen, wie der heißt?
Ich wäre sehr sehr dankbar.
mfg mic

Ach, war das der wo die Wumme im Auto hinterher festgeschraubt und sogar ferngesteuert war?
Den kenn ich, vielleicht fällt mir auch noch der Name wieder ein!? *auchmr.alzheimergenannt*

ferngesteuert? Weiß nicht mehr genau... Wär aber geil, wenn du den Namen noch wüsstest... :D

War das die ferngesteuerte Wumme, mit der der Bösewicht den Typen der die Kanone für ihn gebaut hat wegpustet? Wo selbige am Ende in einem Auto montiert wird um irgend 'nen Politiker zu ermorden?

Wenn ja, kenn ich den Film, weiss aber den Titel nicht mehr... :rolleyes:

Wenn du irgendeinen Schauspieler kennst, kannst du mal kucken ob du über www.imdb.com draufkommst. Geht auch über nen Rollennamen. Oder wenn du einen Schauspieler aus nem anderen Film kennst. Da kann man super kreuz und quer suchen.
Bin darüber schon oft auf Filme gekommen. Aber leider auf englisch

hm, ne. Leider nicht.
Namen kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Das Attentat war ganz am Anfang des Filmes und auch sehr erfolgreich. :)

nein, JFK nicht. :)
So 90Jahre, also modern.
American Style.

Wargh, ich kenn den Film auch ! Aber die Erinnerungen haben sich nur aufgewühlt.. Leider der Name nicht. Tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte. Aber der Schakal war es nicht mein ich.

Mir würde auch nur "der Schakal" einfallen. Da soll der eine Typ eine Zigarettenschachtel hoch halten und Bruce Willis schießt ihn dann mit einem fest installierten MG den Arm weg. Wars das echt nicht??

Weder bei der Schakal, noch bei JFK gibt es eine Szene mit nem Flugzeug. ;)
Jedenfalls keine Attentats Szene.

Wobei mir bei der Wumme und im Auto montiert auch als erstes Der Schakal eingefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
also als ich die beschreibung gelesen hab, dachte ich gleich an Mark Dacascos, weil ich gleube einen Film mit ihm gesehen zu haben, der so ne Szene enthält...
nach ner halben Stunde Titel suchen, bin ich dann auf "Sabotage - Dark Assassin" gestoßen, das könnte er sein...

guckst du hier!

Beim Schakal holt der doch kein Flugzeug runter.

Aber die Scene hab ich auch im Kopf, der eine will mit dem Auto abhauen, der andere tackert ganz gemütlich keinen blaster mit so ner nietenpistone ans auto, einmal durchs große Fernrohr gelunzt und aus die Maus.
Soweit ich das noch im Kopf hab war der Schütze so Asia-Style und hatte ne Tussi dabei. Hab aber nur das Ende vom Film gesehen.

Hmmm, Film kenne ich nicht aber vielleicht hast du das nur geträumt? Viele gute Regisseure haben sich ihre Filme "zusammengeträumt" also weißt du ja jetzt was du mal werden willst. :D

Übrigens ich hab auch mal so nen guten Film gesehen der hieß Quiet Earth und wurde im Neu Seeland gedreht aber nie wieder gesendet, kennt den vielleicht irgendjemand hier?

:) Ne den hab ich nicht geträumt...
@ Blutschlumpf, genau die meine ich. Die Waffe ist nicht im Auto installiert sondern wurde mit einer Nietenwumme aufs Dach des Autos fixiert.

sabotage dark assasin, der Beschreibung kann ich nicht folgen. Dafür weiß ich zu wenig über den Film, jedoch ist der Ausstrahlungstermin von Premiere auf 1997 datiert. Das kommt hin glaub ich... muss ich mir mal ausleihen. Mal sehen... :)

Achso, ne. war schon guter normaler Hollywood Action Film mit ganz gutem Budget.

Zurück
Oben