film headset

O

omegaoel

Gast
Hallo community,

Ich suche den besten Kopfhörer für's Filme gucken auf'm PC.

Ich habe ein gutes Gaming Headset womit ich sehr gut orten kann (Razer Tiamat true 7.1), allerdings missfällt mir der sound beim Filme gucken doch sehr, wenn ich ihn mit meinen Boxen (bose Lifestyle 235 Serie II) vergleiche, die ich leider nicht immer nutzen kann.

Preislich darf es auch gerne ins Vierstellige gehen.

Ich baue auf euch.

PS: ich brauch es nicht für musik und es ist mir nicht wichtig ob es offen oder geschlossen ist. Es geht mir nur um den sound. ich habe auch eine asus rog xonar soundcard, die wohl reichen sollte ;-)
 
Vielleicht solltest Du Dein vorhandes Sound Equipment erstmal überdenken, wenn es wirklich ins Vierstellige gehen darf. Teil das Geld lieber auf. ;) Oder schenk es mir*hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Für das Geld, was Du zur Verfügung hast, kriegst Du sehr gute Kopfhörer, ein sehr gutes Soundsystem und eine sehr gute Soundkarte obendrauf!

Dein Headset wirst Du bestimmt gut bei ebay los (falls gut erhalten) denn darauf stehen die, die sich vom Marketing beeinflussen lassen...
 
1. fehler ist hier eh das er mit einem Bose system vergleicht xD

2. denke ich das du dich entscheiden musst;

Gaming oder Film

nen zusatz bekämst du nur wenn du bspw. auf ein Tisch mikro setzt
oder andere mikroarten nutzen würdest

schau dir mal Beyerdynamic T1 an
zusmamen mit ner schönen quelle könnte das was sein
da ne einfach Asus essence hin zu ?
 
ok destillator, dann fände ich es sehr nett wenn du mir da was empfehlen könntest. Aber ich verstehe dich nicht? Ich habe doch eine soundkarte von der ich dachte sie wäre gut ? und mein system hat mich auch noch nie enttäuscht! das einzige was fehlt sind Kopfhörer.

MfG omegaoel
Ergänzung ()

OK ich entscheide mich für Film.
 
Ein Prachtexemplar ^^

Ich denke du meinst bei der Soundkarte die Asus Xonar Phoebus?
Ohne jetzt deine Tonalen Vorlieben zu kennen, schon ein Superlux HD681 wird dein Headset in allen belangen in den Schatten stellen.
Der Soundkarte angemessen dürften über Beyerdynamic DT-770 über DT-990 bis zum DT-880 bzw AKG K 701 und dem Sennheiser HD 598 alle sein. Einer davon wird dein Gehör sicher befriedigen.
Wenn dir das alles zu günstig ist, dann nimm am besten gleich einen T 70, T 90 oder gleich einen T1 von Beyerdynamic. Da limitiert zwar dann die Soundkarte, aber nichts was man mit weiteren Investitionen nicht auch lösen kann. Und keine (p) versionen kaufen, das sind Portable mit geringeren impedanzen, die gehören an gute MP3-spieler und nicht an einen KHV.
 
welcher ist den besser der hifiman he6 für 1200 oder der t1 für 950 wenn der hifi besser ist zahl ich das gerne.
Ergänzung ()

und welche sounkarte braucht es um aus diesen kopfhörern 100 % rauszuholen?
Ergänzung ()

und ja ich meinte die phoebus ;-)
Ergänzung ()

was ist übrigens ein KHV?
 
khv ist ein Kopfhörerverstärker
diesen brauchst du um alles aus kopfhörn rauszu holen die eien hohen widerstand haben wie der BD T1 mit 600 Ohm
 
ok brauche ich einen oder habe ich einen? und kann man mir auch irgendwelche sennheiser oder akg empfelen weil mit den marken habe ich schon erfahrun :-)
 
Ich heule gleich. Ich würde für den T1 über Leichen gehen, und er hier schwankt zwischen 2 Modellen, für die andere jahrelang sparen...
Meinst du nicht, das deine Beiläufigkeit solchen Kopfhörern nicht im geringsten angemessen ist? Wahrscheinlich würdest du sogar den DT-770 für den besten Kopfhörer aller Zeiten halten, hättest du ihn mal auf den Ohren.
Ich werde dich nicht davon abhalten ihn zu kaufen, aber ob du ihn auch wert zu schätzen weißt, daran zweifle ich.
Kauf dir lieber einen 150€ Kopfhörer, du wirst aus dem Staunen nicht mehr raus kommen. Ein T1 ist auch seitens der Xonar völlig übertrieben. Auch wenn man sich das Ding einfach so leisten kann.

BTW: deine Xonar Phoebus hat einen KHV bis 600Ohm.
Eine Soundkarte, die dem T1 würdig ist, gibt es nicht. Da sprechen wir von separaten D/A Wandlern und Kopfhörerverstärkern in Preisregionen die an der 4. Null kratzen. Davon kaufen sich andere Neuwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
omegaoel schrieb:
und mein system hat mich auch noch nie enttäuscht!

Weil du keinen Vergleich zu richtigen Hifi-Systemen kennst... Bose ist Marketinggelaber und wenig dahinter. Überteuert und es gibt 20 Firmen die bessere Lautsprecher für den Preis liefern.

(Ich möchte hier nur aufklären, damit du dich in Zukunft besser informierst und nicht wieder so einen Schund wie Bose kaufst...)
 
ich weiß das sehr wohl zu schätzen nur möchte ich das hier sachlich bleiben und ja ich habe keine erfahrung, deshalb bin ich ja hier!

also welche soundcard soll ich mir den jetzt holen !!! für den t1 oder den he-6?
Ergänzung ()

und danke dann frage ich bevor ich mir eine anlage hole nächstes mal hier nach ;-) und derzeit bin ich mit der bose aber sehr zufrieden!
 
Da ist man mal kurz Kartoffeln schälen und sieht dass die anderen die Arbeit schon erledigt haben^^
Generell hat hier jeder, der ein bisschen mehr auf die Tasten haut Ahnung von dem, was er schreibt. Beyerdynamic ist echt eine top Marke. Dazu noch made in Germany.
 
von der markke audeze habe ich noch nie gehört? wo sind da die vorteile?

danke und KANN MIR ENDLICH MAL JEMAND SAGEN WELCHE SOUNDCARD ICH BRAUCH ???
Ergänzung ()

und mit was für einem komischen stecker werden die audeze angeschlossen wie krieg ich den an WELCHE soundcard?
 
Und kannst Du mal bitte aufhören so groß zu schreiben.
Deine SK reicht wohl. Ist n gutes Ding - hab es bloß nicht gleich identifizieren können.

Hmm was die Vorteile eines 2000€ KHs sind...man kann mit nem Auto drüber fahren und das Ding hat nicht einen Kratzer. Nein im Ernst: Das Ding ist top verarbeitet, Service ist bestimmt auch klasse, Klang, Komfort ebenso... Hab zwar keine Erfahrungen mit der Marke, aber ich denke für diesen Preis entspricht das der Wahrheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben