film headset

Also ich möchte dir auch wirklich dazu raten, dein Budget aufzuteilen.
Du wirst bereits bei einem DT880 oder meinetwegen auch einem T70/T90 MASSIVSTE Unterschiede hören.
Während sich der Aufpreis von einem Superlux HD681 für 20€ zu einem Beyerdynamic DT770/DT990 noch lohnt, werden die klanglichen Unterschiede immer und immer kleiner. Von einem T70/T90 auf den T1, den Sennheiser HD-800, den HE-6 oder was auch immer, sind es meistens nur Katzensprünge, die dir gar nicht auffallen dürften.
Steck lieber die Hälfte deines Budgets in gute Lautsprecher und dir wird sowohl beim Kopfhörer, als auch bei den Lautsprechern DEFINITIV die Kinnlade auf den Boden fallen.

omegaoel schrieb:
Ergänzung ()

und mit was für einem komischen stecker werden die audeze angeschlossen wie krieg ich den an WELCHE soundcard?

XLR. Die Anschlüsse gibts an vielen guten Amps. Du bruachst zudem einen Verstärker mit DAC, keine Soundkarte.

was ist den jetzt mit diesem audeze?
Ergänzung ()

ok txc gieb mal bitte seiten wo ich alles kriege was ich für die audeze brauche. danke im voraus :-)

welche anlage bietet den top sound und kopfhörer+anlage+ZUBEHÖR= hochstenst 3500

(allerdings würde ich gerne unter 2000 bleiben bei topsound ;-) ist ja immerhin VERDAMMT VIEL GELD!)
Ergänzung ()

ich find die audeze toll nur welches zubehör brauche ich dazu?

Ich glaub die Kollegen kommen gar nicht so schnell hinterher. ;) Und du willst wirklich dein ganzes Budget nur in die Kopfhörer investieren?

omegaoel schrieb:
welche anlage bietet den top sound und kopfhörer+anlage+ZUBEHÖR= hochstenst 3500

Um mal realistisch zu bleiben. Die Phoebus und die STX sind momentanen DIE Consumerkarten der Wahl. Besser geht es im PC nicht. Aber an den beiden wird sich zwischen T1 und bspw dem DT-880 nicht viel tun, also ist das reine Geldvernichtung.
Da du spielen willst und Raumklang willst (Werf dein 7.1 Headset jetzt schon in die Mülltonne, oder verkauf es wie vorgeschlagen auf eBay) bist du mit der Phoebus schon an der richtigen Adresse. Die bietet eine hervorragende Raumklangsimulation an Stereokopfhörern und hat eine Ernstzunehmende Audioqualität, auch in Stereo. Also kann man an ihr beispielsweise auch gute Nahfeldmonitore betreiben.
Mein vorschlag:
- Behalte die Phoebus.
- Kauf dir den DT-880 von Beyerdynamic. Wenn du mehr Bass bevorzugst und dafür auf etwas Räumlichkeit verzichtest, nimm den DT-770.
- Kauf dir ein Paar Aktive Nahfeldmonitore. Da kenn ich mich unter den Modellen nicht sonderlich aus, aber hier sind noch genug andere, die sicher ein Paar Modelle in Petto haben. Dann kann das Bose sogleich ebenfalls bei Ebay vertickt werden.
-Schließ alles an die Xonar Phoebus an.
- Spaß haben!

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die audeze etwas übertrieben also welches gesamtpaket ist besser (ohne P/L) beyer t1 oder hifi he6? und was für einen umwandler etc. benötige ich und welche anlage wäre dann noch drin für unter 2000€ sonst bleibe ich bei der bose!
Ergänzung ()

was sind NAHFELD monitore ?

http://bilder.hifi-forum.de/medium/725642/t1-he6-he400_350222.png

Hier siehst du ein Frequenzdiagramm zwischen dem T1 und dem HE6.
So wie ich dich einschätze, würdest du mit dem T1 glücklicher. Dazu bräuchtest du dann aber einen DAC/KHV in Kombination, beispielsweise einen Lehmannaudio Linear USB. Diese Kombi ist aber für deine Spiele nicht das wahre, die ist wirklich nur zum Musikhören gedacht, also orientiere dich doch einfach an meinem letzten Post.

Nahfeldmonitore sind eigentlich zum Abmischen in Studios gedacht. Sie sind sehr linear und für einen eher kleinen Beschallungsbereich ausgelegt. Das macht sie aber gleichzeitig ideal für den Einsatz am PC. Hier sind sie Quasi konkurrenzlos. Aber auch hier gib es Modelle in allen Preislichen Variationen.

also es wird das t1 und welches zubehör brauche ich um damit filme gucken und von mir aus auch zocken zu können? aber zum zocken kann ich doch auch das tiamat benutzen da muss man doch nur orten oder sonst kann ich mir wegen mikro auch noch ein beyer mmx 300 holen? ist halt nur die frage ob sich das lohnt?

Ich schaue regelmäßig Filme mit nem Beyerdynamic T70 über die STX, kann mich nicht beklagen.

Hast du denn in deiner Umgebung keinen HiFi laden, in dem Du einfach mal probehören kannst?
Falls ja, solltest Du auf jeden fall mal den Beyerdynamic T 5 p und T70 probehören.

Dir können hier 10 Kopfhörer empfohlen werden, das bringt aber alles nichts wenn Dir der Klang am Ende nicht gefällt. Ich hatte den T1 und ihn wieder verkauft, da mir persönlich halboffene und offene Kopfhörer nicht zu sagen.

Das mmx 300 ist quasi nur ein dt-770 mit Mic. für 300€ ;)

Es GIBT kein sinnvolles Zubehör für diesen Anwendungsfall

T1-> Setzt einen ernstzunehmenden DAC/KHV vorraus.
Spiele und Videos (mehrkanalige Audiospuren) -> Setzen Soundkarte mit Dolby Headphone vorraus, womit du mit der Phoebus an der richtigen Adresse bist
T1 an Phoebus -> Sinnbefreit. Die Phoebus Ist eine zweifellos gute Soundkarte. aber nicht gut genug für den T1. Kopfhörer im Bereich von bis zu 300€ werden ihr gerecht. (DT-880, wink, wink?)

Dein Headset ist Müll, und das wirst du selbst merken, wenn du bspw die DT-880 an der Phoebus betreibst, Analog auf 5.1 Kanäle umstellst, den Kopfhörerausgang aktivierst und Dolby Headphone aktivierst. DAS ist Raumklang, der Ortung präzisiert.

Ein T1 ist ein Wundervoller Kopfhörer, welcher anspruchsvolles Equipment voraussetzt. Für deinen Anwendungsfall vollkommen ungeeignet. Kauf dir den DT-880 und dazu ein paar anständige Nahfeldmonitore. Die hier zum Beispiel:
http://www.thomann.de/de/adam_a5x.htm x2
http://www.amazon.de/Cables-ProCab-REF712-Instrumentenkabel-Klinke/dp/B004BR2VP0/ref=pd_sim_sbs_MI_6 Kabel für die Monitore

ich glaube ich teste mal den t1 und den t5 p was mir besser zusagt nehme ich aber ich habe immer gehört das für zuhause wo es ruhig ist offene besser sind wegen dem breiteren sound oder so ?
Ergänzung ()

ghecko du treibst mich noch in die verzweiflung!! dann empfehl mir doch bitte eine gut genug soundkarte für das t1 oder das t5 p

Keine p -Version -.- Das sind Portable-kopfhörer für unterwegs. Wenn du den an nem KHV betreibst (Achtung, deine Phoebus hat einen!), kommt dein Gehirn als Brei zu den Ohren raus.

Und wie oft soll ich mich wiederholen? Es existiert auf dieser Welt keine mir bekannte Soundkarte, die für den T1 Sinn machen würde. Dazu brauchst du DA-Wandler in Kombination mit einem Kopfhörerverstärker. Die Geräte gibt es separat, auch in Kombination. Aber die sind nichts, was in deinem Anwendungsfall Sinn machen würde.
Deswegen meine Empfehlung o.o.... die ich nicht ein 3. mal wiederhole

Zuletzt bearbeitet:
ich check gar nix mehr eine frage bitte beantworte einfach nur die:

welche soundcard brauche ich für das t1?

Ein T1 oder ein HE-6/LCD-3 zum Filme schauen. Ich glaube mir wird schwindelig.
Anscheinend gehts hier nur darum möglichst viel Geld sinnlos zu verbrennen...weil teuer=besser, weiß ja jeder.
Warum nicht gleich ein Stax? 4-stellig darfs ja sein...
Wir wärs denn mit Probe hören?
Irgendwie erinnert mich das hier an die ganzen "suche Highend-PC" Threads.
Naja, um was konstruktives beizutragen:
Ein Beyer 880 oder 990/770 (je nachdem ob neutraler oder offen/geschlossen) sollte da wohl locker ausreichen. Jedenfalls wenn man das grottige Razer Ding als Basis nimmt.

Zurück
Oben