film headset

dropback ich bin dir deankbar für dein sinnvolles einbringen in diesen thread und deine große hilfe aber wenn dir mal aufgefallen ist das ich das t1 dem he6 und dem audeze vorziehe obwohl es günstiger ist :-O dann wüsstest du das mir nicht wichtig ist dass es teuer ist SONDERN nur das es teuer SEIN KANN und wenn wir mal halbwegs MENSCHLICH denken dann bedeutet teurer leider halt auch besser.

MfG omegaoel

Du kannst den T1 an der Xonar Phoebus problemlos betreiben XD meine Güte, es macht nur so viel Sinn wie Bofrost für den Südpol. Ein DT-880 ist der Phoebus angemessen. Alles darüber hört sich nur um Quanten besser an, weil die Phoebus am Ende ihrer Möglichkeiten steht. Solche Kopfhörer mögen dann "anders" klingen, aber nicht "besser". Dafür 700€ mehr in den Sand zu setzen ist mit Dekadenz nicht schön genug zu beschreiben.
Denn die Phoebus ist an sich deine Ideale Soundkarte. Kombiniere sie mit den DT-880 und den von mir verlinkten Adam A5x und du wirst dein 7.1 Headet mitsamt Bose mit einem irren Lachen bei Ebay verhökern. Aber bei den paar Kröten die du dafür bekommst kannst du es auch aus dem Fenster werfen. Der Spaßfaktor ist immens höher.

danke ghecko
Ergänzung ()

bofrost für den südpol merke ich mir :-D

ghecko schrieb:
Keine p -Version -.- Das sind Portable-kopfhörer für unterwegs. Wenn du den an nem KHV betreibst (Achtung, deine Phoebus hat einen!), kommt dein Gehirn als Brei zu den Ohren raus.

Ich weiss ja nicht wie es bei der Phobeus is, aber bei ner STX kann man die Kopfhörerimpedanz problemlos einstellen.

der T 5 p war auch keine empfehlung, sondern lediglich nen Vorschlag zum Probehören. Denn so wie ich das hier einschätze wird iwas gekauft hauptsache es is teuer, aber ohne zu wissen wie sich überhaupt nen offener, halboffener oder geschlosserner KH anhört ^^
Nen T1 würde ich mir persönlich niemals nur zum Filme schauen zulegen, schon gar nicht über ne Soundkarte. Das is wie Perlen vor die Säue ...

"Leider" ist Audio bzw. Klang aber extrem subjektiv. Das ist nicht wie bei Grafikkarten oder CPU´s wo man klar sagen kann welche besser/schneller ist.
Von daher kann es durchaus sein dass ein Beyer 770 besser gefällt als ein T1. Obwohl der T1 der technisch bessere und vor allem neutralere Hörer ist. Abgesehen davon finde ich es reichlich sinnfrei direkt in der "High-End" Klasse einzusteigen...vor allem weil du das gehörte (höchst wahrscheinlich) nicht mal einordnen kannst.
Aber wenn die Kohle locker sitzt: Nur zu.
Als SK würde für den T1 z.b. eine Essence ST(X) ausreichen.
Hab ich auch schon so betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@omegaoel: Ich hoffe du hast den Beitrag in seiner Gänze gelesen und verstanden, was ich dir seit 3 Seiten zu erklären versuche.

@Xhybrid: ja, ich weiß. Man kann das bei allen Soundkarten von Asus einstellen. Aber abgesehen davon, das ich den Sinn hinter portablen Kopfhörern mit 32Ohm Impedanz am Eifon XY und einem Preis für 500€ das Stück nicht verstehe und es daher als nichts anderes als Prestige bezeichnen kann enthebt die niedrige Impedanz sämtliche Voreile, die hohe Impedanzen physikalisch bedingt liefern, und den KHV in seiner Soundkarte noch dazu. Warum mit einem Ferrari in einer 30er Zone durch die Gegend fahren? Und weil der 1. Gang immer noch zu schnell dafür ist, gleich noch mit angezogener Handbremse. Da hätte es auch ein Mini getan.

Zuletzt bearbeitet:
omegaoel schrieb:
also ich habe auch ps3 und ps4 preordered und wir fahren auch 2-3 mal in den urlaub... aber eig. nicht skifahren das mag meine mutter nicht

Sag mal Herr TE, macht es Spaß, den Leuten soviel Zeit zu rauben mit deinem getrolle? Nen Gaming Laptop für 1500€, nen absolut überdimensionierten Rechner für 4200€ und jetzt noch Kopfhörer und ne Anlage für 3500€? Und das ganze in zwei Jahren nochmal sachste?

Als BWL Student kann man sich sowas doch sicher leisten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben