film mit endung ogm

wolf

Lieutenant
hab von einem freund einen film bekommen, kann ihn aber nicht öffnen, er hatte die endung .ogm, damit konnte aber bnis jetzt noch kein programm von mir was anfangen!!!

Kenn das Format auch nicht.
aber das hab ich mit google gefunden:

Das neue OGG Media Format (.OGM) ermöglicht es, Untertitel direkt mit der Videodatei zu mischen. Zur Wiedergabe benötigt man einen speziellen OGG Subtitle DS Filter: http://tobias.everwicked.com/

öffnen kann ich die datei immernoch nicht, allerdings habe ich rausgefunden, dass es sich um eine ogg-vorbis-audio-datei mit eingelagertem mpg-video handeln muss!
wer sich sowas ausdenkt muss soch krank sein, oder?! ;-)

gibts tools, die beliebige video-dateien mit hilfe von windows-filter öffnen können?

also gleich mal vorweg: es handelt sich hier um ein OGG file (jo genau viele kennen es als audio file) aber das der einzige vorteil ist das man subtitles zu mischen kann stimmt so net ganz :) naja es heisst ogm weil ogg für audio files und ogm für video files steht, aber basieren tuen sie beide auf ogg (irgend wie dumm oder ;)) ich habe selber mal versucht ein bischen damit rumzuspielen aber irgend wie kommt da nix gutes raus weil ogm an sich scheinbar kein video file ala avi ist sonder mehr eine art datei die dinge wie ton und subtitles einfach zu einem file zusammen macht. das einzige was der vorteil ist das man mit ogg eine besser audio qualität und kleiner datei als mit mp3 erreicht aber wie man es abspuielt habe ich auch noch net rausgefunden

soweit ich weiss, ist ogm ein containerformat, in das man verschiedene formate einbringen kann. Z.B. DivX, XVid und OGG.

an deiner Stelle würd' ich mal versuchen den neuesten XVid Codec zu installieren, evtl. auch den OGG Direct Show Filter.

XVId gibts z.B. hier: http://roeder.goe.net/~koepi/

jo Doomguard so ähnlich meinte ich das, aber ogg bleibt trotzdem auch ein audio format welches von den gleichen entwickerln gemacht wurde. und nun zum abspiel problem:
also 1. jo xvid saugen könnte helfen
2. http://tobias.everwicked.com/download.php?OggDS0995.exe den saugen ist ein codec mit dem man ogg files hören und sehen kann
3. mit bspplayer anschauen, aber das funtze erst nachdem ich bspplayer erlaubte sich mit ogm files zu verbinden

Hi...

Ich hab auch da ein Problem mit OGG.

Hab ein Film dessen Audiospur im ogg Format is! Möchte es aber im MP3 Format haben. Wie kann ich den Film ins MP3 encodieren und die Vidoespur aber beizubehalten?

thx

wie immer ... VirtualDub
Diesmal aber mit der einstellung "Direct Stream Copy" für den Video Stream und "Full Processing Mode" für den Audio Stream. Dann gibts du als "Compression" für den Audio Stream einfach dein gewünschtes Audioformat (in diesem Fall MP3), mit der entsprechenden Bitrate an - mit F7 abspeichern - fertig.

Hmm...

Was muss ich noch installieren um folgende Fehlermeldung zu unterbinden:

"No audio decompressor could be found to decompress the source audio format."

Hab schon das OggDS0995.exe File drauf...hmmm....funzt net!

Ich schätze mal den Direct Show Filter für OGG Vorbis. Würde es probehalber mit dem K-Lite CP mit den für encoding Optimierten Einstellung versuchen. Ansonsten mal auf www.doom9.org umschauen, ob du nicht ein VirtualDub Plugin benötigst, wobei eigentlich der Codec ausreichen sollte.

Ich sag da nur: K-Lite Codec Pack ... beschter Playa der Welt! :D

Googelt danach und werdet alle glücklich, der beiliegende BSPlayer kann wirklich ALLES öffnen, auch *.ogm macht da keine Schwierigkeiten...

Bei Joe gehts jetzt aber nicht einfach nur um das abspielen, sondern um das
konvertieren und dazu ist selbst der BS-Player nicht im Stande - gelle? :p

Zuletzt bearbeitet:
Also selbst als ich den ogg codec OggDS0996 installiert habe, konnte mir Virtual Dup den Film nich ins Audioformat mp3 umdingsen! :(

Habs auch mit der gemoddete Virtual Dub versucht, aber unter File Information zeigt er mir an daß das ogg vorbis (mode 3+) nich zu decodieren is!

Kenn mich da nich so aus, aber vielleicht muss man umständlich trennen (Video/Audio), ogg ins mp3 umwandeln und dann wieder zusammenfügen?! ..Ohje, dazu hätt ich keinen Bock!

Naja, ich versuchs später mal mit dem k.lite codec Teil da...Muss jetzt los

Ich möchte das auf meinem Standalone Player abspielen, aber der packt kein ogg..

Bis denn...

Zurück
Oben