Filmdateien mit IMDB abgleichen

daramann

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
72
Hallo Leute,

Ich habe das Problem wenn ich meine Film/Serien Sammlung (Serien, Filme) über IMDB oder ähnliche Webseiten abgleiche, bekomme ich teilweise falsche oder gar keine Infos/Covers. (Weil die Dateien teilweise sicher falsch benannt sind)
Gibt es irgend ein Tool mit welchem ich die Video Infos auslesen und dann anpassen kann?
Am besten eines wo ich nicht jede Datei separat anklicken muss, sondern etwas für die Masse.

Danke schon mal
 

daramann

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
72
Schon länger her das ich das im Einsatz hatte.
Plex ist doch auch nur ein Mediencenter welches die Dateien wieder falsch abgleicht?
Klar kann man sie da auch ändern, aber früher zumindest ging das nur jedes File einzeln.
Ich würde eben gerne Excel mäßig die Dateien in einer Übersicht ändern.
Geht das?
 

piffpaff

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.075
Tiny Media Manager: http://www.tinymediamanager.org/
Kannst einstellen von welcher MovieDatenbank er was wie ziehen soll, inkl. Cover etc. sowie Umbenennung der Dateien/Ordner.
 

Baldur11

Ensign
Dabei seit
März 2014
Beiträge
159
Naja, es gibt so einige Proggis die automatisch Informationen liefern und anpassungsfähig sind. Die besseren sind aber meistens kostenpflichtig.Mit z.B. EMBD (Freeware)hat man englisch sprachige Ausgabe bzw. werden Titel auch gar nicht gefunden usw.....

Ich benutze das DVD-Video- Archiv (Astragon) seit Jahren. Der Nachteil: keine 18er Cover. Die muss (kann)man aber manuell einfügen
Alle relevanten Einträge sind trotzdem vorhanden

Die Download-Version kostet zwar 40€, dafür keine 18er Beschränkung. Bei Amazon gibt es Einzelplatz-Lizenzen ab 9,99 inkl. Install DVD

Uff, ich möchte hier keine Werbung machen, da es auch andere ähnlich gestaltete Programme gibt. Einfach mal googeln :)

PS: Man kann die einzelnen (auswählbar) Daten als WORD, EXCEL oder PDF exportieren
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)

daramann

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
72
Dude, genau das was ich gebraucht habe! Sogar mit DB Anbindung. Danke!
 
Top