Filme, die man gesehen haben muss

Naruto, One Piece (Serien und Filme)
Independence Day
Blade (alle Teile)
Stirb langsam (alle Teile)
Die Schokoladenfabrik
Harry Potter (alle Teile)
Herr der Ringe (Ironie)

:D
 
@LioBaba,
schau dir lieber die Originalen Planet der Affen an.
@Oktu,
da fehlt aber noch ein paar mal (Ironie):D Stirb langsam ist natürlich absoluter Kult!
 
TheManneken schrieb:
Das Thema des Threads ist entweder falsch benannt oder wurde verfehlt, "Lieblingsfilme" hätte es da schon eher getroffen.
wenns danach geht reicht ein link zu imdb top 250
oder topliste der meisten Oscar oder cannes Prämierungen
wenn man sowas in nem Forum fragt wird doch LOGISCHERWEISE ein "lieblingsfilme" draus
Ergänzung ()

PRAXED schrieb:
schau dir lieber die Originalen Planet der Affen an.
der ist schlechter wie die Neuverfilmung - jedenfalls nach meiner Meinung.
Ergänzung ()

Tesax schrieb:
Der Marsianer, Arrival.
beide ganz ok, vor allem der marsianer, aber absolut keine "muss"-filme. vor allem Arrival ist eher langweilig.
der letzte muss sci fi war interstellar. absoluter top film.

was mich etwas erstaunt: ich les hier eher filme von 90/00 ^^
 
PRAXED schrieb:
@LioBaba,
schau dir lieber die Originalen Planet der Affen an.
@Oktu,
da fehlt aber noch ein paar mal (Ironie):D Stirb langsam ist natürlich absoluter Kult!

Habe ich und es hat seinen Grund warum die Wertungen mit jedem weiteren Teil Richtung Keller gingen :)
 
Stirb langsam ist zwar Kult, aber so wirklich Kult ist auch nur der 1. Teil. Nakatomi Plaza, Hans Gruber... oder? Ja, der zweite Teil war auch nicht schlecht, aber reichte imho an den 1. nicht ran. "Jetzt erst Recht" hatte dafür schon so gut wie keine Ernsthaftigkeit mehr, das war eher eine Actionkomödie... fühlte mich damals schon an Leathal Weapon erinnert... die weiteren Teile waren nicht mehr der Rede wert (genau wie Indiana Jones 4)

Aber wenn wir schon dabei sind: Leathal Weapon! :p

Ich hab mir jetzt mal Clint Eastwood rausgepickt und habe vor, mir mal seine Klassiker anzusehen. Wobei man da unterscheiden muss, ob man schon bei den Western anfängt oder "erst" bei Dirty Harry. Ich hab mit letzterem angefangen und war erst skeptisch... tatsächlich war das der älteste Film, den ich jemals wirklich richtig angeschaut habe. Aber ich fand ihn genial! Die nächsten Teile nehme ich mir jetzt auch als nächstes vor.

Der zweitälteste Film, den ich gesehen habe, und den ich erwähnenswert finde: Das flammende Inferno / Towering Inferno von 77/78 glaub ich. Müsste nachsehen... mit Steve McQueen und Paul Newman. Handlung: ein Feuer in einem über 100-stöckigen Gebäude. Ich finde: beeindruckende und auch teilweise schockierende Bilder, spannend bis zum Schluss.

Ich glaube aus dem gleichen Jahr stammt noch ein Klamaukfilm, den ich aber mit zwei weiteren in einen Topf werfe: Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff... aber ich glaub, mindestens einen aus der Reihe hat schon jeder mal gesehen, von daher keine weiteren Worte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke ich mir mal vor, danke! Bisher kenne ich von/mit ihm tatsächlich nur Gran Torino und Million Dollar Baby. Ich kenne wahrscheinlich mehr Anspielungen und Parodien auf ihn als Eastwood selbst... Der Mann scheint einfach eine lebende Legende zu sein und ich wollte jetzt mal checken, wieso eigentlich.

Da "the good the Bad and the ugly" bzw. Zwei glorreiche Halunken scheinbar der dritte Teil einer Trilogie ist, sollte man sich zwecks Zusammenhang auch die ersten beiden Teile anschauen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flucht von Alcatraz....:daumen: ich wollte ihn gerade @TheManneken empfehlen. Ist schon sehr nah an der Realität! bzw. dessen was dort passiert ist.
Da kann man sich die Dokus sparen. Toller Film! & ja, er ist eine Legende.

Mit den neuen Planet der Affen, kann ich absolut nichts anfangen.... bin ich wohl zu alt für^^

@LioBaba,
deine Meinung & es ist ja auch OK! Aber wenn du es so siehst, müsste ziemlich viel Abfall richtig toll sein^^

Ich denke da nur an die Tribute von... Filme. Hype ohne Ende und schlecht bis zum geht nicht mehr. Ist natürlich nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand immer Stoßtrupp Gold mit ihm ziemlich gut..

auch mit einem großartig aufgelegten Donald Sutherland ;)
 
Na, TheManneken, wenn du bisher erst bei 1971 angekommen bist, dann probiers mal mit "Die zwölf Geschworenen" anno 1957 von Sidney Lumet.

Das könnte der älteste Film sein, den ich richtig gut fand. Plus/Minus die 3 älteren, die ich wieder vergessen habe :D
 
:evillol:

Die Zeitmaschine (1960) ist mein ältester Film & ich liebe ihn. Bitte kommt mir jetzt nicht mit der schlechten Neuverfilmung^^ Ich stehe auf den alten...

Yvette Mimieux:love:
 
Wie gesagt, die ersten Teile der alten Planet der Affen Filme waren gut, nur dann kamen immer mehr Logiklöcher hinzu und irgendwie wurden die Filme auch immer lustloser. Sehe das mit Tribute von Panem ähnlich, aber halte den Vergleich für brüchig, da ich bei Planet der Affen von dern Wertungen sprach und nicht von einem Hype durch Marketing :)
 
Zurück
Oben