Filme Notebook bis 800 €

slui

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,

ich suche ein Notebook für eine Frau. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf Video und Filme gucken. Deshalb suche ich ein Notebook mit

*gutem Display und
*ordentlichem Ton.

Alles weitere ist nicht unwichtig, aber zweitrangig.
Ich habe schon viele Threads gelesen, aber die meisten zielen aber eher auf Gamingeigenschaften oder leistungsfähiger Ausstattung ab.

Das maximale Budget liegt bei 800€

Die folgenden Notebooks machen einen sehr positiven Eindruck, scheinen aber ein für Filme ungeeignetes Display zu haben, zumal sie auch matt sind...

http://h41112.www4.hp.com/promo/homelaptops/de/de/product.php?id=QC810EA&experience=direct

http://www.notebooksbilliger.de/del...fcampaign_id/21aa6504d2b470b56e57fc28684a626d

Hat jemand positive Erfahrungen mit den Displays dieser Notebooks gemacht? Vorschläge und Erfahrungen mit anderen Notebooks?

Vielen Dank!

Sorry, hab vergessen, zu sagen, dass ein 15,6" Notebook gesucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett, aber der Sound soll laut Kommentar ziemlich mies sein und es sollte auf jeden fall auch ein 15" Notebook sein. Es sollen damit vor allem Soaps, oder Musik via Youtube geguckt werden können und zwar nicht am Schreibtisch (Monitor und Soundsystem sind vorhanden).

Weitere Vorschläge?

der Sound soll laut Kommentar ziemlich mies sein ... Soundsystem sind vorhanden

Wie schließt du das Soundsystem den an? Eigendlich geht das bei Laptops ja nur per HDMI oder der 3,5mm Buchse. Ich vermute die Kommentare beziehen sich auf die eingebauten Lautsprecher, die Soundchips sind in der Regel ja die gleichen. Von der Rechenleistung sollte ja eigendlich jedes halbwegs Moderne 800 € Laptop mehr als Ausreichen.

Der Sound bezieht sich natürlich auf die verbauten Lautsprecher, nicht auf den Soundchip.

Beim Vostro schreckt mich das laut notebookcheck anscheinend schlechte Display ein wenig ab.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3550-Notebook.52702.0.html

"Auch die Farben enttäuschen auf ganzer Linie, blass und kraftlos wären hier passende Attribute"

Ansonste würde natürlich auch eine geringere Leistung ausreichen, das ist korrekt.

Habe das Vostro 3550 vor 1. Woche gekauft. Und muss den Test leider Recht geben, das Display ist wirklich etwas blass. Für ein ordentliches Bild muss man sich schon gerade vor dem Bildschim plazieren.

Jedoch ist es sehr günstig und qualitativ hochwertiger als ein Acer.

Vielen Dank! So eine Meinung ist mehr wert als viele andere Tests.
Es gibt doch so viele "Multimedia" Notebooks, da muss es doch auch welche mit guten Displays und gutem Sound geben, die für so ein Anwendungsgebiet prädestiniert sind...

Also ich sitz gerad vor einen Acer Travelmaster, das aber schon gute 6 Jahre auf dem Buckel hat.
Das Display ist von den Farben und Blickwinkel her Topp.
Vielleicht orientierst du dich bei HP oder Acer auch wenn der Hersteller nicht so auf gute Qualität beim Gehäuse setzt.

slui schrieb:
Vielen Dank! So eine Meinung ist mehr wert als viele andere Tests.
Es gibt doch so viele "Multimedia" Notebooks, da muss es doch auch welche mit guten Displays und gutem Sound geben, die für so ein Anwendungsgebiet prädestiniert sind...

Das einzige Gerät mit gutem Display und gutem Ton, welches mir im Preisbereich von ca. 800€ einfällt, ist das XPS 15 mit dem 1080p Display.

Hast du eventuell einen Link dazu? Bei Dell finde ich kein 1080p Display.

Das Display muss ja auch nicht unbedingt hochauflösend sein, aber es sollte ein gutes Farbbild liefern, bzw keine Defizite in diesem Bereich haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest Du ein Review zum Gerät. Sitze genau vor dieser Konfiguration aus dem Review und bin bislang sehr zufrieden. Hatte hier im Forum auch mal ein Review verfasst, siehe hier.

Wenn Du bei Dell bestellen solltest, am besten bei dell.awardspace.info schauen und sich sein CTO Gerät konfigurieren. Wichtig ist vor allem das 1080p Display.

Zurück
Oben