Filme von DVD Recorder auf PC

b0mmel``

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe eine Frage :
Ich habe einen DVD Recorder von LG.
Da die Festplatte fast voll ist, möchte ich die Filme die sich auf dem Recorder befinden auf meinen PC übertragen.
Der Recorder hat einen USB STeckplatz, doch ich weiß nicht wie ich diese Filme jetzt auf den Usb Stick oder eine externe Festplatte bekomme ?
Geht das überhaupt ?
Danke im Voraus

Welches Modell von LG? Wie groß die Festplatte? Splittet der die Filme oder lässt er sie an einem Stück?

Welches Modell von LG?

LG HDD/DVD Recorder RH387

Wie groß die Festplatte?

160 GB glaub ich

Splittet der die Filme oder lässt er sie an einem Stück?

Er speichert die Filme, die ich aufnehme an einem Stück. oder wie meinst du das ? sry kenne mich nicht so gut aus ^^
Dem Film kann ich dann einen Namen geben und im Menü kann ich zwischen den Filmen entscheiden, welchen ich gerade schauen möchte

Also wenn ich von dem Gerät ausgehe was meine Eltern haben, und deines ist da kaum anders, kann man vom USB-Stick nur Daten einlesen aber nicht abspeichern. Da ich aber auch das Menü nichtvor mir habe und keine Bedienungsanleitung kann man da nicht viel genaues sagen.

Wie wäre es mit DVD-RWs? Dauert zwar was länger, das sollte dann aber gehen. Brennen, aufm PC kopieren, löschen, wieder rein in die Kiste. Ich glaube auch nicht, dass USB schneller ist.

PS: Bei Amazon schreibt jemand:

"Der Recorder spielt nahezu alle meiner DVDs ab, selbst die auf meinem USB Stick. Der USB Anschluss ist echt klasse, so muss ich nun nicht mehr die Filme oder DIVX Dateien auf einen Rohling brennen, sondern kann diese ganz unproblematisch auf den USB Stick speichern und am DVD-Recorder anschliessen und gucken. "

Demnach müsste es gehen. Versuche mal den USB Stick mit FAT32 zu formatieren und such mal in der Bedienungsanleitung nach.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das Programm instalieren möchte brecht auf einmal das Setup ab.
Also es ist grad am Balken laden und kurz vor schluss brecht es alles ab

Naja, dann such ich halt mal paar Rw's zusammen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Den Satz kann man leider auch andersrum deuten. Nämlich dass er seine Filme nicht mehr am PC brennen muss um ihn mit dem Recorder zu gucken.

Aber falls du eine Chance haben solltest, dann eh nur mit FAT32, die Recorder erkennen meist kein NTFS.

PS:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-9063.html

Demnach geht es nicht. Bleibt dir also nur die Lösung mit nem DVD-RW Rohling.

K Vielen Dank.
Ich such mal paar Rw's zusammen :D

Zurück
Oben