News Filmstudios sorgen sich um Blu-ray-Absätze

ja also das halt ich auch für sehr fragwürdig...
Geht auf Weinachten zu, ist ein Kinderfilm und wenn der kleine den haben will, dann bezahlt Papa halt auch mal 30 Euro...


Was das hier alles jetzt aber mit WoW zu tun hat entzieht sich mir völlig.
 
Naja ich sehe das anders... ich brauch so nen Quark wirklich nicht. Ich hab noch nen Röhrenmonitor und nen Telefunken Röhrenfernseh (der zwar riesig ist, aber naja), obendrein nen stinknormalen DIVX DVD Player und ein Aldi 5.1 DD Surroundsystem. Mir reicht das völlig aus ich kann meine Filme trotzdem genießen und ich bin absoluter Filmfan und schaue oft Filme. Ja ein anderer wird sich denken "omg da bekomme ich Augenkrebs". Naja kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir kommt erst was anderes ins Haus wenn der alte Krempel verreckt. Ich hole mir jetzt nicht einen Plasmafernseh o.ä. nur weil es jeder hat, seh ich gar nicht ein, dazu ist mir das ganze Zeug einfach das Geld nicht wert ! Fahr ich lieber in Urlaub von :D. Wenn ich manchmal seh welch Assi (bitte nicht allgemein sehen) mit nem (finanzierten) 2m Plasmafernseh ausm Blödmarkt rennt und nich mal nen Kindersitz für sein Kind in der verrosteten Karre hat wird mir ganz anders.

Ich geb auch nie mehr wie 10€ für ne DVD aus, ausserdem kann man sich Fime auch ausleihen bei mir über die Straße ist ne 24h Videobude da kostet ein Film für 4h 1€. Ich kauf mir nicht einfach nen Film wenn ich nicht weiß ob er gut oder schlecht ist.

Kurzum mir viel zu aufwändig und zu teuer das ganze HD-Geraffels ich geb mich mit wenig zufrieden. Andere Leute haben noch nicht mal nen DVD Player und nen 15" Fernseh.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is ja auch ok.

Ich zb hatte nie nen DVD Player und lange zeit nen 200 DM TV.
Irgendwann wurds dann aber mal zeit und ich hab aufgerüstet.
 
Und Du hast Deine Filme mit dem 200€ Gerät bestimmt auch genossen zumindest mehr oder weniger denke ich mal.

Wie gesagt wenn irgendein Gerät von meinen stirbt wird es selbstverständlich durch ein zeitgemäßes qualitiv gutes Gerät ersetzt welches aber dann auch wieder lang halten muss. Ich bin da irgendwie der Meinung dass wenn ich mir sowas kaufe, es sich erst mal bezahlt machen muss :D (Das hat der Telefunken40kilogrammknüppel bis jetzt alle mal hehe, vor allem unbezahlbar war es das Teil in den zweiten Stock zu hiefen.)
 
man kommt sich echt bescheuert vor..wie die firmen rumheulen wenn sie uns nicht jeden schwachsinn andrehen können..krass dass das hier noch verteidigt wird..wer hat schon in zeiten der finanzkrise geld für bluerayplayer/hdtv
 
sind ja nicht nur die BDs so teuer, auch die Lesegeräte und Brenner haben noch immer einen satten Preis! schlechtes Produktmarketing ist sicherlich auch dran schuld, denn die HD-DVDs haben den Markt doch ein wenig mehr belebt!!

mfg sumano
 
Ich habe zwar mittlerweile eine kleine Sammlung von Blu-rays, sehe aber nicht ein, warum ich mir einen älteren Film nochmal auf Blu-ray kaufen soll, nur ihn eben auf diesem Format zu haben. Da müsste er schon ordentlich digital remastered sein (Quo Vadis könnte so ein Kanidat sein) oder eben deutlich günstiger.

Aber eigentlich tendiere ich nur noch bei wirklich neuen Filmen zum Kauf, wo das Master auch schon die entsprechende Qualität hat.

Da wären wir auch schon beim Punkt Qualität der Blu-ray Filme. Ich muss öfters schmunzeln wenn Blu-ray heruntergemacht wird, weil ein Film auf auf DVD nur unwesentlich schlechter aussieht als auf Blu-ray. Sorry, da kann aber Blu-ray nichts für sondern da spielen eben weitere Faktoren mit rein, wie eben die Qualität des Masters oder das angewandte Kompressionsverfahren. Ein gutes Beispiel ist der Animationsfilm "Cars". Der sieht auf einem Full-HD mit DVD als Quelle zwar schon super aus. Aber auf Blu-ray treibt er einem die Freudentränen ins Gesicht. :)

Dabei möchte ich noch anmerken, dass ich gewiss kein Blu-ray Fanboy bin. Mir wäre es auch egal gewesen, wenn sich HD-DVD durchgesetzt hätte. ;)

Alles in allem glaube ich schon, dass sich Blu-ray mittelfristig durchsetzen wird. Die Preise der Filme sinken schon, ebenso wie die der Player. Und es ist eben noch eine recht junge Technik. :)

Regards
MT
 
Zuletzt bearbeitet:
Timbase schrieb:
Wo leihst du denn die BluRay-Filme aus ?

Sehe es auch nicht ein, 15-30 Euro für einen Film auszugeben, ihn ein Mal anzusehen und ihn dann ins Regal zu stellen.

Habe vor kurzem bei einer Videothek (MovieVision) gefragt, ob sie auch den Verleih von BluRay vor haben.
Antwort: "In dieser Richtung ist nichts geplant."

...

Momentan kaufe und verkaufe ich die Filme bei egay. Bin bis jetzt ganz gut damit gefahren, ist aber halt etwas umständlich.
...


Habe inzwischen bei mir in der Nähe eine Videothek gefunden. Umfangreiches Angebot und
Blu-ray ausleihen kostet genauso viel wie DVD ausleihen.

Der Laden gehört zur WoV-Kette, Filialen gibt es bundesweit: KLICK

Übrigens hat mich mein Blu-ray Player 155 Euro gekostet. Das ist weniger als ich vor 3 Jahren für meinen upscalfähigen DVD-Player bezahlt habe.



EDIT:

Bin gerade über diese News gestolpert: KLICK
Passt hier denk ich ganz gut rein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (AREA DVD News)
Also es ist ja teilweise schon lustig!

Ich weiß noch als ich mir einen LCD gekauft habe, dort habe ich meinen damals 600DM teuren DVD-Player angeschlossen (über Scart) und haben Augenkrebs bekommen!
Also musste ich mir nen neuen Gerät anschaffen. Also gab es bei mir ne PS3.
Schwupps wurden auch die DVD's wesentlich besser in der Qualität.
Aber ich bevorzuge immer noch eine BluRay!

Wer also einen LCD oder Plasma hat und sich eh nen neues Gerät kaufen möchte der kann direkt in nen Blu-Ray Player investieren!

Die andere Sache die ich beobachte ist, dass sehr viele Haushalte über HD-Geräte verfügen aber kaum einer diese Vorteile nutzt.
Dann wird nur PAL ausgesendet und dafür braucht man sich nicht einen neuen Fernseher kaufen!

Außerdem sind die TV-Sender mit daran Schuld, das sich HD nicht wirklich durchsetzt! Pro7 und Sat.1 haben es ja mal versucht! Super das meist wurde hochscaliert!
Was Preimiere im Sachen HDTV macht ist auch lächerlich! Da sind die Bitraten so gering, dass gerade dunkele Szenen sehr pixelig wirken!

Ich bin trotzdem froh, dass ich auch Blu-ray gesetzt habe und mir kommt keine DVD mehr ins Haus! Meine Filme bekomme ich eh nur noch per Online-Videothek ins Haus und da macht es keinen Unterschied ob DVD oder Blu-Ray!

Aber ich muss natürlich zustimmen, dass den meisten die HD-Formate egal sind!
Allerdings gibt es viel potenzial Blu-Ray Geräte an den Mann zu bringen, da viele LCD's und Plasmagerät nur noch den gescheiten Abspieler brauchen!!

Gruß Stiegl
 
Zurück
Oben