News Filmstudios sorgen sich um Blu-ray-Absätze

Also mit dem "Kopierschutz" haben die sich selbst ins Knie geschossen. Könnte man den BluRay-Player an jeden x-beliebigen HDMI/DVI Port anschließen, dann würden sich mehr Leute zuerst einen Player kaufen, aber so ist jeder ersteinmal gezwungen einen entsprechenden Fernseher für viel Geld zu kaufen und dann soll auch noch was für den Player übrig sein. Erst, wenn der Kunde um die 1000€ ausgegeben hat, darf er sich einen BluRayFilm ansehen, natürlich hat er dann nur die Stereo-Quäker vom neuen Fernseher. Mal im Ernst, die Filmindustrie hat sich mit ihrem Kopierschutz doch selbst den Kundenkreis dezimiert.

Man muss sich nur mal die Rohling Preise anschauen.
> 20 € für 50GB bei 2x Speed. 4x kostet dann nochmal einiges mehr :freak:

Blu-Ray ist ein Medium, der entsprechende Codec der für die Qualität sorgt ist H264.
(Ähnlich wie Divx)

In den USA ist Blu-Ray nur soweit verbreitet da viel Videotheken die Medien für 1-2 $ pro Tag ausleihen, dort ist es auch fast egal ob DVD oder Blu-Ray da der Preis beim Ausleihen quasi gleich ist.

Und der zweite Punkt sind ebenfalls Onlinedienste bei denen du dir die Filme streamen kannst in entsprechender Qualität.

Da dies hierzulande so noch nicht in diesem Umfang für diesen Preis möglich ist, haben Hardwareverkäufer halt keine so guten Argumente wie in den USA.

Wenn man ein Fazot ziehen kann, kaum Vorteile und der Preis der Geräte ist zu hoch.
Toll das sich Blu-Ray gegen HD-DVD durchgesetzt hat. :D (Der Player war wesentlich billiger)

Aber leider setzt sich nicht immer das bessere Produkt durch.

Blah....geht in die Schule, lernt fleissig, arbeitet was anständiges, verdient genug Kohle, dann klappt das auch mit der High End Ausrüstung ;-)
Kosten die Filme halt etwas mehr, na und...ich bekomme auch was dafür geboten. Ein fantastisches Bild mit geradezu bombastischer Akustik, Filmherz, was willst du mehr?

Blu Ray for the Win!!

NOOB schrieb:
Die Blueray-Masche ist doch nur eine neue Abzockmasche der Industrie, in ca. 5 Jahren kommt dann der Nachfolger auf den Markt .... und dann ? Alles wieder neu kaufen? Ja bin ich den blöd?

Den Standard der Blu-Ray gibt es seit 2002 den der DVD seit 1995.
Dazwischen liegen 7Jahre. Und wenn man die Etablierung einberechnet liegen daziwschen an die 8 Jahre. Jetzt erzähl du mir mal was von alle 5 Jahre. Übrigens die VHS gibts seit 1976. Das sind ganze 19jahre. Also bitte nicht immer so maßlos übertreiben.

Mr_Tee schrieb:
Man muss sich nur mal die Rohling Preise anschauen.
> 20 € für 50GB bei 2x Speed. 4x kostet dann nochmal einiges mehr :freak:

Hallo Mr_Tee,

der momentan günstigste Blu-ray Disc Rohling mit 25 GByte Speicherkapazität kostet 5.90,- Euro (Quelle). Natürlich ist dieser Preis noch zu hoch, jedoch wird er innerhalb des nächsten Jahres stark abfallen, durch den stärkeren Verkauf der Blu-ray Brenner und der Medien an sich.

Mit freundlichen Grüßen,
Valentin Müller

Achyles schrieb:
Blah....geht in die Schule, lernt fleissig, arbeitet was anständiges, verdient genug Kohle, dann klappt das auch mit der High End Ausrüstung ;-)
Kosten die Filme halt etwas mehr, na und...ich bekomme auch was dafür geboten. Ein fantastisches Bild mit geradezu bombastischer Akustik, Filmherz, was willst du mehr?

Blu Ray for the Win!!

eine dvd hat auch meistens ein fantastisches bild und mit 5.1 DD oder DTS ist die Akustik bei ner passenden Anlage auch bombastisch...

Hmm...joa und das ganze noch ein paar Stufen höher und wir sind wieder beim Thema BR ;)
Vergiss es, DVD ist nicht BR und das wird / kann es auch nie sein.

Die Unterschiede sind einfach zu extrem, vorausgesetzt das Equipment stimmt.
Nach einer Sammlung von gut 1000 DVDs sowie immer grösserwerdenen BR-Sammlung...aber lassen wir das.
Wer mit DVD - Bild und Tonqualität zufrieden ist, wie gesagt...das war ich bis vor 1 Jahr auch noch *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Die Amis haben ja auch einen guten Grund umzusteigen: dort herrscht NTSC (never twice same color ^^) vor. Wir sind hier mit Pal ja gut dran und daher haben wir nicht den Druck umsteigen zu wollen wie andere Nationen... :)

Ich glaube, dass optische Medien bald ausgedient haben. Natürlich kann man die noch nicht wegdenken, aber es wird wohl über kurz oder lang so kommen imo. Habe aber keine Glaskugel.

Musik CDs braucht man doch heutzutage nicht mehr, iTunes Store etc. Arcade Titel werden schnell übers Netz geladen und ich denke dass es bei Filmen in den nächsten Jahren auch so laufen wird. Samstag Abends nicht mehr raus, einfach Fernsehn, Online Videothek durchforsten und starten, paar Minuten vorpuffern und los gehts :) Natürlich nur mit den richtigen Angeboten.

HD? ohje!
ich wüsste nicht wozu!
während die enthusiasten natürlich etwas von bildqualität, tonerlebnis und sonstwas reden frage ich mich - für was? den scheiß, der tagein tagaus im fernsehn kommt?
ich besitze immer noch ein altes röhrengerät und selbst dieses werde ich noch in diesem jahr entsorgen. allerdings nicht für ein HD-gerät sondern es wird ersatzlos gestrichen. Das Fernsehen kann man mittlerweile vergessen, und allein für Videofilme werde ich kein HD-gefummel anschaffen. das ist es mir einfach nicht wert! weder möchte ich das geld für sowas ausgeben noch dieses käuferunfreundliche system mit kopierschutzblabla in irgendweiner weise unterstützen. die paar Filme, die es sich anzuschauen lohnt, kann ich auch gut und gerne am Rechner bzw. Monitor anschauen. ganz nebenbei lässt sich somit auch die nächste sauerei ein wenig abmildern: GEZ-Gebühr sinkt auf 1/3!

wenn sich da also ein paar kasper in den oberen etagen sorgen um den bluerayverkauf machen kann ich nur lachen, die haben das problem nicht mal ansatzweise begriffen.

Wie schon erwähnt wurde, müssen die Preise für die Blu-ray einfach fallen.

Ruffnax schrieb:
Blu-ray's sind zu teuer... bla bla bla...

Ich habe damals für Gladiator und Matrix jeweils 70 DM bezahlt und auf meiner Starship Troopers DVD ist noch das orginale Preisschild mit 59,90 DM drauf. Also bitte! DVD-Player waren ja auch sooo billig.

...

... OK - aber was können wir dazu, wenn du schon damals so verrückt warst ... :evillol:

DJSunSky schrieb:
Hallo Mr_Tee,

der momentan günstigste Blu-ray Disc Rohling mit 25 GByte Speicherkapazität kostet 5.90,- Euro (Quelle). Natürlich ist dieser Preis noch zu hoch, jedoch wird er innerhalb des nächsten Jahres stark abfallen, durch den stärkeren Verkauf der Blu-ray Brenner und der Medien an sich.

Mit freundlichen Grüßen,
Valentin Müller

Danke.
Gab es bei Reichelt auch für den selben Preis. Platinum ist aber eine Billigmarke (nur 2x) .
Nebenbei sprach ich von 50GB. Dann läppert es sich nämlich.
Blu-ray ist für mich persönlich tot, außer beruflich :rolleyes:

derfreak schrieb:
Den Standard der Blu-Ray gibt es seit 2002 den der DVD seit 1995.
Dazwischen liegen 7Jahre. Und wenn man die Etablierung einberechnet liegen daziwschen an die 8 Jahre. Jetzt erzähl du mir mal was von alle 5 Jahre. Übrigens die VHS gibts seit 1976. Das sind ganze 19jahre. Also bitte nicht immer so maßlos übertreiben.

Nun ja, maßlos übertreiben ist was anders....

Aber, die genauen Spezifikationen der Blue-Ray waren erst 2004 festgelegt, der erste Player wurde auch erst in Juni 2006 verkauft. Und der HD-Formatkrieg um das Erbe der DVD hatte auch erst dieses Jahr wirklich sein Ende gefunden.

Mein Meinung, das nun anscheinend alle 5 Jahre was neues auf den Markt als "Standard" verkauft wird, ist vielleicht zeitlich nicht ganz genau, aber beiweiten nicht unbegründet oder eine maßlose Übertreibung. Den schon heute wird über den Nachfolger der Blue-Ray "diskutiert" (HVD usw.), dabei ist die BD gerade mal über 2 Jahre erhältlich und erst seit ein paar Wochen/Monaten will die Film-Industrie sie als neues Zugpferd verkaufen.

Sicherlich kann es sein das z.B. die HVD erst in 15 Jahre kommt um die BD abzulösen oder es ist reiner Forschungsdrang, aber mal ehrlich wer glaubt das wirklich? Es scheint doch gerade Mode zu sein ein neuen Produkt-Nachfolger so schnell wie möglich auf den Markt zuwerfen. Sei es bei Microsoft, Appel, Adobe & Co., die Spieleindustrie, die Autoindustrie, Handyhersteller usw.

Das was wir haben / besitzen reizen wir heute doch kaum noch aus, lieber sollen wir was "Neues" kaufen, dann wäre doch alles viel besser. Jedoch bekommen wir nur Bockmist der in Wirklichkeit nicht mal "Alpha" Status hat serviert!

Die Blue-Ray ist sicherlich was nettes und wenn es mal billiger wird, werde ich mich auch nicht dagegen wehren. Doch das Gejammere der Filmstudios ist einfach lächerlich. Sollen die doch mit ihren Millionen Gehälter das ganze mal bisschen privat subventionieren, wenn die Abends so schlecht schlafen bei dem Gedanken das wir keine BD zuhause haben....

So wo ist nun mein Terry Pratchett buch.... :evillol:

:skull_alt: Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr sehen! :skull_alt:

Blu-ray | Blu-ray Disc | BD

:skull_alt: So und nicht anders! :skull_alt:

:skull_alt: kein "e", auch nicht "zusammen geschrieben" und erst recht kein "leerzeichen"... :skull_alt:

Oder kauft ihr etwa Addidas Markenware ;) ?

Ich roll mich noch immer über die Leute hier ab die Erzählen das sie den unterschied von 5.1DolbyDigital /DTS und HD BluRay HÖREN ..... und das Teilweise mit unterirdischen Soundsystemen ... Oder auf Plasmas die WXGA auflösen den unterschied aus 4 metern entfernung zwichen 720P und 1080P *Abroll*
Aber naja jedem das seine BlueRay ist noch nicht angekommen weil nicht jeder n Beamer hat/ auf seinem 24Zoll LCD Monitor mit 30cm abstand Filme schaut oder n 20k Euro Soundsystem wo man auch ECHT was von hat.
Wenn man Full HD Geräte momentan zum Fehrnsehen nutzt bekommt man wirklich Augenkrebs da sind HDReady vorzuziehen (Meinung)

Wenn man Full HD Geräte momentan zum Fehrnsehen nutzt bekommt man wirklich Augenkrebs da sind HDReady vorzuziehen (Meinung)

allein dieser Satz disqulifiziert dich leider schon völlig. Ob das HD Gerät HD Ready oder Full HD hat ist für "PAL" Fernsehen erstmal völlig wurscht ;) Davon abgesehen bekommt men mit einem "HD Receiver" gute Ergebnisse..und das nicht weil man ein HD Bild hat sondern ein gutes upscalling auf 720p (oder 1080i)....

@topic
bin nun bei 34 BDs angekommen und wegen mir könnte die DVD eingestampft werden. 30€ pro BD ...wo kauft ihr die Scheiben ? Das man MM / Saturn Preise nicht unbedingt als Maß der Dinge nehmen sollte, sollte eigentlich klar sein. Über Amazon (dank Tiefpreisgarantie) zahl man gute 20-23€pro BD und das sind bei "Neuerscheinungn" gerade mal 5-8€ Unterschied für eine wesentlich bessere Bildqualität....wo ist das Problem ?

Wie NDeluxe schon geschrieben hat kann man BDs auch sehr günstig leihen...bei uns sind die Leihgebühren für DVD und BDs identisch (1,50€ Tag)

@NDeluxe
habe bei MM i am Legend ebenfalls für 14€ mitgenommen :)
Der o.g. Pio von dir kostet noch schlappe 3000€ ... das wäre selbst mir zuviel für einen "Fernseher" *g*

Ja...ab und an gibs auch da mal "Schnäppchen" ;)

Zuletzt bearbeitet:
allein dieser Satz disqulifiziert dich leider schon völlig. Ob das HD Gerät HD Ready oder Full HD hat ist für "PAL" Fernsehen erstmal völlig wurscht Davon abgesehen bekommt men mit einem "HD Receiver" gute Ergebnisse..und das nicht weil man ein HD Bild hat sondern ein gutes upscalling auf 720p (oder 1080i)....

Stimmt macht ja auch für die technik keinerlei unterschiede ob ich 2 oder 10 Pixel berechne Ja ne is klar und man merkt das auch null bei farbverläufen etc. ob der von 16:9/Pal auf WXGA oder auf 1920x1080 hochrechnet

Schade das ich mich da jetzt disqualifiziert habe

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben