News Filmverleih: Apple will aktuelle Kinofilme im iTunes Store

Wäre auch bereit gutes Geld dafür zu zahlen, allein keine "babbler" während des Filmes in meiner nähe zu haben wäre mir einiges Wert. Mittlerweile meiden wir, dank so einem Verhalten anderer, das Kino so gut es geht.
 
latexdoll schrieb:
@apups @all

Ich frage mich gerade bei 30€ pro Person, kannst Du Dir das noch leisten ? Da müsste ja eine DVD/BlueRay ausleihen nach Euer Rechnung auch schon 10€ kosten.
Also es soll sowas seltsames wie Kinotage geben. Das klingt auch so als hättet Ihr alle nur ein Auto für Kino angeschafft. Sicher kommt gleich der nächste und schwafelt was von 50€ pro Person fürs Kino.
Da würde ich mir Gedanken machen ein Haushaltbuch zu führen und vielleicht einen Zweitjob zu suchen, oder sich weiterbilden und auf einen besseren Job bewerben.
Wenn sowas einfaches Euch fast A. an den finanzellen Ruin bringt B. das ein Kinobesuch Eueren Safespace so stark belastet.

*seufz*

mfg

Was ist das bitte für ein dummes Geschwätz? Einfach mal kurz reingesteppt hier und bissl Krawall schieben?

Wer sagt, dass man es sich nicht leisten kann? Es ist die Rede davon, dass es preislich attraktiv ist. Selbst bei 50€. Lern lesen, boy.
Geh du mal schön an den Kinotagen ins Kino. Anfahrt bei dir wahrscheinlich zu Fuß, oder mit dem Fahrrad.
Gibt Leute, die aber tatsächlich einen gut bezahlten Job haben und daher nicht die Zeit haben, an Tag X in der Woche um 18.00 Uhr, mit 100 anderen Schülern und Studenten, an der Kinokasse zu stehen, nur um 5€ zu sparen. Im Gegenteil. Ich zahle lieber 5€ mehr und gehe nicht an Kinotagen. Dafür hab ich dann aber auch 50% weniger Spackos, neben mir sitzen.
30€ pro Person ist halt die Realität, wenn man sich eben nicht so einengen lässt und nur an Tag X in der Woche ins Kino möchte, oder sich sein Fressen für 2€ in der Alditüte mitschleppen will.
Kommt mir eher so vor, als wenn du hier der bist, der sich am besten nach einem besser bezahlten Job umsehen sollte. Dann kannst du auch Mal am Samstag um 22 Uhr ins Kino.

Hau rein, boy
 
latexdoll schrieb:
@apups @all

Ich frage mich gerade bei 30€ pro Person, kannst Du Dir das noch leisten ? Da müsste ja eine DVD/BlueRay ausleihen nach Euer Rechnung auch schon 10€ kosten.
Also es soll sowas seltsames wie Kinotage geben. Das klingt auch so als hättet Ihr alle nur ein Auto für Kino angeschafft. Sicher kommt gleich der nächste und schwafelt was von 50€ pro Person fürs Kino.
Da würde ich mir Gedanken machen ein Haushaltbuch zu führen und vielleicht einen Zweitjob zu suchen, oder sich weiterbilden und auf einen besseren Job bewerben.
Wenn sowas einfaches Euch fast A. an den finanzellen Ruin bringt B. das ein Kinobesuch Eueren Safespace so stark belastet.

*seufz*

mfg

Du redest ein bisschen wirr, kann das sein? Natürlich hat man das Auto nicht nur fürs Kino angeschafft, aber die Fahrt dahin verbraucht es trotztdem Sprit und vor Ort muss man auch damit Parkgebühren zahlen.
Warum sollte man sich die 30€ pP auch nicht leisten können? Dein Post ist irgendwie ziemlich kontextlos und dämlich.
Kinotage sind bei uns eigentlich immer Montag oder Dienstag, da habe ich zumindest keine große Lust nach der Arbeit noch hinzugehen. Aber jedem das seine.
 
Also nach den Tenor könnte man das Kino auch abschaffen. Jeder schaut vor sich alleine daheim und ist glücklich. (Achtung das ist eine theo. Annahme)

@apups @MonoMan

Danke fürs boy, ich fühl mich glatt 40 Jahre jünger :) Aber zum Thema zurück...Du hast die große Rechnung aufgestellt, was alles an Kosten aufläuft. Hab mich schon gewundert das Du vielleicht den Verschleiss pro km vergessen hast, oder den Anteil deiner KFZ / Privathaftpflicht uvm.

Auch weiss ich nicht in welcher Gegend Du wohnst das A. das Kino an sich so schlimm ist und B. deine Mitmenschen sich so sehr daneben benehmen. Nein, ich brauche auch meine 40min bis zum Kino und ja ich kann mir auch den Kinobesuch am Samstag erlauben.

Ich frag mal lieber nach, bevor ich wieder wilde Thesen erstelle. Kann es sein, dass Euch das soziale Miteinander mit anderen Menschen ausser Familie/Arbeit/Freunde nicht möget ?

@all

sollte dieser Schritt kommen und er erweitert sich mit VR tauglichen Systemen ist auch bald ein Theater/Festival/Museeumbesuch usw. möglich und die Städte werden ärmer an sozialen/kulturellen Treffpunkten. Weil jeder für sich alleine (allein/Freunde/Familie) sein möchte weil die anderen ja so "doof" sind. Da dürfen wir uns nicht beschweren das die Innenstädte immer weiter veröden. (Meine persönliche Meinung)

mfg

hau rein mein kleiner apups :)
 
latexdoll schrieb:
Also nach den Tenor könnte man das Kino auch abschaffen. Jeder schaut vor sich alleine daheim und ist glücklich. (Achtung das ist eine theo. Annahme)

@apups @MonoMan

Danke fürs boy, ich fühl mich glatt 40 Jahre jünger :) Aber zum Thema zurück...Du hast die große Rechnung aufgestellt, was alles an Kosten aufläuft. Hab mich schon gewundert das Du vielleicht den Verschleiss pro km vergessen hast, oder den Anteil deiner KFZ / Privathaftpflicht uvm.

Auch weiss ich nicht in welcher Gegend Du wohnst das A. das Kino an sich so schlimm ist und B. deine Mitmenschen sich so sehr daneben benehmen. Nein, ich brauche auch meine 40min bis zum Kino und ja ich kann mir auch den Kinobesuch am Samstag erlauben.

Ich frag mal lieber nach, bevor ich wieder wilde Thesen erstelle. Kann es sein, dass Euch das soziale Miteinander mit anderen Menschen ausser Familie/Arbeit/Freunde nicht möget ?

@all

sollte dieser Schritt kommen und er erweitert sich mit VR tauglichen Systemen ist auch bald ein Theater/Festival/Museeumbesuch usw. möglich und die Städte werden ärmer an sozialen/kulturellen Treffpunkten. Weil jeder für sich alleine (allein/Freunde/Familie) sein möchte weil die anderen ja so "doof" sind. Da dürfen wir uns nicht beschweren das die Innenstädte immer weiter veröden. (Meine persönliche Meinung)

mfg

hau rein mein kleiner apups :)

Kino kann man abschaffen. Gut erkannt, boy.

Für dich bestehen die Kosten fürs Kino also nur aus der Karte ansich. Alles klar, macht Sinn. Du kaufst dir dann wohl auch einen gebrauchten 911er für ein paar Kröten, weil sonstige Kosten kennst du ja nicht, stimmts? Herrlich :D

Soziales Miteinander? Sorry ich hab es nicht so nötig im Kino neue Freunde zu suchen und dort groß Konservation mit fremden zu betreiben. Aber bei dir ist das bestimmt etwas anderes. :D

Hau rein, boy.
 
@apups

eine Frage hätte ich doch :) Wie findet man Freunde oder schliesst Freundschaften ? Nein Teamspeak/Skype/Facebook/Whatsapp würde ich nicht zählen ? Oder gibt es dafür eine App ?

Ich habe nicht behauptet, das es keine weiteren Kosten gibt. Oder habe ich mich zu komplex ausgedrückt. Es ist für jeden Menschen klar das zum Eintrittspreis weitere Kosten kommen.

Aber ich denke es ist auch besser so, das Du daheim deinen Spaß hast und wir andere unseren (Im Kino/Theater/Disco/Freizeitpark uvm.) :)

Hau rein kleiner
 
latexdoll schrieb:
@apups

eine Frage hätte ich doch :) Wie findet man Freunde oder schliesst Freundschaften ? Nein Teamspeak/Skype/Facebook/Whatsapp würde ich nicht zählen ? Oder gibt es dafür eine App ?

Ich habe nicht behauptet, das es keine weiteren Kosten gibt. Oder habe ich mich zu komplex ausgedrückt. Es ist für jeden Menschen klar das zum Eintrittspreis weitere Kosten kommen.

Aber ich denke es ist auch besser so, das Du daheim deinen Spaß hast und wir andere unseren (Im Kino/Theater/Disco/Freizeitpark uvm.) :)

Hau rein kleiner


Nein nein, passt schon, boy. Ich will dir deine Art, Freunde zu finden, sicherlich nicht schlecht reden. Solange du deine "Freunde" nicht auf dem Spielplatz um die Ecke suchst, passt das alles. Absolut normal.
Wer kennt nicht die Situation, Montags um 18.00 Uhr zum Kino zu radeln, nachdem man im Aldi sein Popcorn gekauft hat und dann im Sessel erstmal Hinz und Kunz anzuquatschen, dass der Kinoabend mit 7€ echt günstig ist. Natürlich vertieft man das Gespräch dann noch etwas und geht danach noch lecker essen. In der Frittenbude um die Ecke. Weil Kino war ja so richtig günstig heute. Da kann man schon mal einen auf dicke Hose machen. Und Freunde hat man auch noch gefunden. :evillol:

Kino / Theater und Disco / Freizeitpark haben wirklich viel gemeinsam. Wirklich. Alter Sherlock du :evillol:

Reinhauen, boy :D
 
latexdoll schrieb:
Also nach den Tenor könnte man das Kino auch abschaffen. Jeder schaut vor sich alleine daheim und ist glücklich. (Achtung das ist eine theo. Annahme)

@apups @MonoMan

Danke fürs boy, ich fühl mich glatt 40 Jahre jünger :) Aber zum Thema zurück...Du hast die große Rechnung aufgestellt, was alles an Kosten aufläuft. Hab mich schon gewundert das Du vielleicht den Verschleiss pro km vergessen hast, oder den Anteil deiner KFZ / Privathaftpflicht uvm.

Auch weiss ich nicht in welcher Gegend Du wohnst das A. das Kino an sich so schlimm ist und B. deine Mitmenschen sich so sehr daneben benehmen. Nein, ich brauche auch meine 40min bis zum Kino und ja ich kann mir auch den Kinobesuch am Samstag erlauben.

Ich frag mal lieber nach, bevor ich wieder wilde Thesen erstelle. Kann es sein, dass Euch das soziale Miteinander mit anderen Menschen ausser Familie/Arbeit/Freunde nicht möget ?

Das Kino abschaffen muss man nicht, ich gehe gern ins normale Kino und fahre auch oft ins Autokino, über eine gemütliche Alternative würde ich mich aber wirklich freuen.

Die Rechnung wurde (von mir zumindest) aufgestellt damit die Leute die sagen das alles über 20€ ja viel zu teuer ist mal merken was der Spaß eigentlich kostet, aber vielleicht bist du kognitiv einfach nicht so weit das du das verstehst. Ich will dich ja geistig nicht überfordern und habs dir deswegen gerade erklärt.

Was das soziale Miteinander angeht kann ich für mich sagen das ich ein durchaus geselliger Mensch bin. Aber wildfremde Leute die mir auf den Sack gehen würde ich gern in ein Sack packen und in Neckar schmeißen. =)
 
20 Euro wäre mir das schon wert. Gucke nicht viele Filme aber die paar die ich sehen will tue ich mir bei aller liebe nicht mehr im Kino an. Mein TV und die 5.1 Anlage kommen zwar bei weitem nicht an ein Kinoerlebnis ran, aber mich stört schon das ständige rascheln des Popcorns wahnsinnig. Kino ist ein klasse ereigniss, aber nur wenn man sich ne Spätvorstellung gibt kur bevor der Film abläuft und man den Saal quasi für sich hat.

Bei den Preisen werden die aber kaum die raubkopierer dazu bringen sich den Film legal zu leihen. Wenn mir 12 € fürs Kino zu teuer sind, dann auch 20 für den kleinen TV zu hause. ^^
 
Sicher interessant, die halbwegs was HomeCinema-mäßiges haben und dann Freunde einladen können aber für meinen winzigen 40" TV mit 60€-Soundbar ist das sicher nichts. :freaky:
 
Zuerst dachte ich Super. Als ich an dem Punkt 25-50€ angekommen bin, dachte ich, mir zieht es die Schuhe aus.

Die lernen es wohl nie! Soll mir jedoch egal sein, gibt ja genug kostenlose Alternativen :)
 
Augen1337 schrieb:
Kino ist in den meisten Fällen einfach nur eine Qual. Seit Jahren. Die Kinos arbeiten an diesem Ruf auch noch mit.

Du bist ja nicht der erste, der sich hier beschwert, aber ich quote dich mal stellvertretend.

In was für Kinos geht ihr alle, wenn ihr solche Erfahrungen macht? Mal nicht die Cineplexe besuchen, die ihren Mitarbeitern keine 8€/h zahlen. Ich gehe mit meiner Familie immer in eine kleine Lichtburg im Nachbarstädtchen, das ist familienfreundlich, wir von einer Familie betrieben, man kann auch hier die Karten und erst recht den Knabberkram bezahlen. Zudem gibts da Bier in Flaschen für mich (man geht ja auch mal ohne Kids). Musste fast heulen, als vor Jahren die Trulla im UCI eine leckere Flasche vor meinen Augen öffnete und die dann in einen PLASTIKBECHER kippte. Durfte somit das Bier noch vor Vorstellungsbeginn trinken. Toller Service für 5€.
Zudem ist das Popcorn super und kostet 6€ der EIMER.

Zum Thema: sobald man mit größergleich 3 Personen guckt, finde ich das Angebot nicht zu teuer. Nutze aber kein iTunes. Und trage das Geld eh lieber zu jmd, der seine MA gut bezahlt und dem Wolfgang Steuern abdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
ich verstehe nicht, wie sich manche hier über "Störenfriede" so aufregen. Wo ist dann bitte das Problem, dem Personal bescheid zu sagen? Hab ich auch schon mehr als einmal gemacht. Dann bekommen die eine Verwarnung und dann sind sie draußen. Zumindest bei uns fackelt man da nicht lange...

Und zu den Preisen für Trinken und so - dann kauft es einfach nicht. So einfach. Ich komme hier am Kinotag für 4-5 Euro in ein Cineplex-Kino. Wo ist das Problem?
 
Kann ja sein, dass die Kalkulation bei vielen Zuschauern aufgeht, aber mehr als ein Nischendasein wird das so nicht fristen. Und was die Raubkopierer für eine Rolle spielen, weiß ich auch nicht. Die hält sowieso niemand vom Kopieren ab.
 
Mal eine andere Frage und zwar, man kann bei den ganzen Video on Demand Anbietern auch Filme Kaufen. Bieten die dann die Filme in 1080p, 5.1 sowie 3D an? Also die gleiche Qualität wie bei einer Bluray-Disc? Oder ist eine Bluray-Disc sogar billiger als bei den VoD Anbietern? ( ca 10€-12€ bei Vod)

mfg
 
Mr.Smith84 schrieb:
auch Filme Kaufen
Das ist finde ich etwas irreführend. Du kaufst dir eigentlich nur das "unbefristete" Anschaurecht. Und spekulierst dabei darauf, dass das Unternehmen auf absehbare Zeit nicht Bankrott geht.
Edit: Anscheinend kannst du die auch als Sicherungskopie herunterladen. Das wäre dann schon mehr wie im iTunes Store als wie bei video on demand.

Um noch was zur Beantwortung der Frage beizutragen: Die Qualität einer Bluray hast du bei einem Download von etwa 25 - 40GB. Und da fehlen dann immer noch Menüs, und Extras gehören zu einer richtigen Bluray ja auch dazu. ;)

Einfach genau nachschauen. Das hängt sehr vom Anbieter ab. Aber eine verlusthafte Kompression wird da immer dabei sein. Also 1:1 die Bluray ist es nicht.
Natürlich beginnt hier die Argumentation, ab welcher Kompression man erst einen Verlust merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht übersehen, die gründe warum Kino zurückgeht. Wenn ich nun sage es kostet genauso viel wie Kino. Und Kino geht zurück. Wieso wird dann das ein Erfolg?

Wobei Kino ja mehr ist als der Aktuelle Film? Die Leinwand und der Ton haben die meisten dann wohl doch nicht zu hause.

Der Punkt ist doch das immer weniger Bereit sind solche Preise fürs Kino zu zahlen oder nicht? Und dann ist die frage warum dieselben Preise dann dafür gezahlt werden sollten?

Also würde ich warten um in 2 Wochen dasselbe ausgeben zu müssen wie im Kino? Statt auf das Medium warten? Oder gar mehr ausgeben Man muss ja im Kino auch nicht Essen und Trinken. Das kann man vorher oder nachher.

Und zum nicht erlaubt vom Essen und Trinken. Ich habe noch nie eine Taschenkontrolle gesehen wenn man eine Dose Cola mit rein nimmt ins Kino. Zb in der Jackentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Preise von 25-50 Euro gut nachvollziene, sie sind eig. sogar noch zu niedrig!
Einen Kinofilm zuhause anzuschauen, womöglich mit 3 oder mehr Leuten, ist halt Luxus, dafür nur 10-20 Euro zu verlangen wäre dreist meiner Meinung nach.
Selbst für 25-50 Euro sehe ich eine große Gefahr, dass das Kino ausstirbt oder noch teurer wird, da viele Leute dann zuhause schauen, und je nach Leihdauer dann mit 3, 6 oder noch mehr Leuten sich einen neuen Film anschauen und der Gewinn der Kinos wegfällt wenn sie nicht mehr ins Kino gehen und deutlich mehr einnehmen würden.

Wenn man etwas brandaktuell sehen möchte muss man auch mehr bezahlen, finde das absolut in Ordnung.
 
Ich geh ins Kino wegen dem guten Popcorn bzw. der guten Nachos (inkl. Käsesauce mhh), auch wenns total ungesund ist :p

Zudem kaufen wir Kino-Gutscheine für je 6,90€ und benutzen diese dann im Kino (UCI Wien).
Zugegeben, hierzu hat nicht jeder die Möglichkeit --> Dann kostet ein Ticket am WE gerne mal 11€ oder sogar mehr (3d, Überlänge und co..)

Sprich, Kinoabend, Kino-Atmosphäre (Ja klar, manchmal gibt es nervige Menschen), und Kino-Fraß für den Preis eines dieser Online-Kino-Filme, falls diese wie in anderen News angesprochen, 20-50€ kosten werden/sollen.
 
Zurück
Oben