News Kinofilme in iTunes noch dieses Jahr?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Mit der Vorstellung des iPod Video im Oktober des vergangenen Jahres erweiterte Apple den iTunes Musik Store (iTMS) neben dem bisher angebotenen Repertoire an Songs um audio-visuelle Inhalte. Mehr als Musikvideos, einige TV-Shows, Trailer und Pixar-Kurzfilme konnte über den Shop bis zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht bezogen werden.

Zur News: Kinofilme in iTunes noch dieses Jahr?
 
Wenn der Preis stimmt bin ich dabei. Sollte aber _unter_ dem Preis der Retail DVD liegen, nicht wie bei den MP3.
 
Bestimmt toll für Leute mit so´nem krassen iPod, ich hab ´nen Shuffle da wird´s schwierig mit Filme gucken :lol:
 
wie wärs denn mit h.256? wäre doch recht traffic sparend. ich hätte keine lust, am abend ne film anschauen zu wollen, aber noch mindestens 3stunden zu warten, bis vielleicht genügend buffered ist.
 
Das wird dann so ne DRM verseuchte Sache :mad: wo per Abruf bezahlt wird, siehe andere jetzt schon verfügbare VOD Dienste.
Da Kauf ich mir lieber ne DVD und kann die so oft wie ich will abspielen.

@ erebus
Normale DVDs ? :watt:
Das wäre ungefähr so als wenn man bei iTunes MP3s kaufen könnte:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum denn wenn die teile in avi sin dann hast son ding mit 2mbit in 30 mins geladen passt doch und quali stimmt au also wenn die dinger auf 1 gb gerippt sin
 
Avi is n container... Da kannste so ziemlich alles reintun !?! Und H.265 gibts meines Wissens nich... Wäre auch bissl schwachfug jetz wo das ganze HD zeuch usw H.264 gemacht wird. Aber naja alte Sachen als neu zu verkaufen is ja schon immer ne Taktik zum Geld scheffeln gewesen. Aber im Ernst: H.264 reicht.
 
@marcol1979

ich meinte ob die filme in MPEG-2 sind. Was ja dann pro film normal über 4GB wären.
 
jo wie schon mehrfach gesagt, wenn der preis stimmt, aber bestimmt nicht immer
 
ich denke nicht, dass man die Filme nur auf dem iPod anschauen kann, was totaler schwachsinn wäre. Das würde sich keiner antun. (musikclips o.ä. ausgenommen) Ich gehe davon aus, dass man die zumindest auf dem Pc/Mac mit Quicktime und Konsorten ansehen kann.
Alles andere würde keinen sinn machen.
 
der ganze video-for-mobiles-schwachsinn ist für den hintern.

ich kenne firmen, die haben mir vor einem jahr gesagt, wir sollten uns doch an ihnen beteiligen, handy-tv und so, supertoll, riesenmarkt, ewig viel rendite.

heute kann ich denen nicht mal mehr nen brief schicken, weil es sie nicht mehr gibt. wer braucht so einen schwachsinn auch? fußball auf 5x3,5cm oder videofilme auf ähnlich wenig fläche. da kann ich auch gleich mit meinem notizblock daumenkino spielen.
 
Sie könnten die Filme doch im 4k format speichern/ anbieten . Das Format hat anscheinend eine tolle komprimierungs technik...
 
Zurück
Oben