News iTunes-Filmverleih in den USA

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Wie in der Gerüchteküche erwartet wurde, erweitert Apple den iTunes Music Store in den USA um einen Filmverleih. Starttermin: Heute. Ab Februar sollen im US-iTunes-Store bereits 1000 Filme der Studios Miramax, MGM, New Line, Lion’s Gate, Fox, Disney, Paramount, Sony, Universal, Warner Bros. und Touchstone verfügbar sein.

Zur News: iTunes-Filmverleih in den USA
 
kann man denn das nicht einfach kopieren? zB alles mit fraps aufnehmen.(schlechtes programm) aber so was wäre doch möglich?
 
Hm, die Musikindustrie hat inzwischen mitbekommen dass DRM nix taugt, Hollywood braucht wohl noch ein paar Jahrzehnte. :x
 
mal wieder typisch, usa und der rest der welt schaut in die röhre, wird vermutlich eh floppen
 
Faire Preise, nur dass der Film in 24 Stunden geguckt werden muss wenn man ihn einmal angefangen hat find ich nicht so gut ich hätte mir hierbei kein limit gewünscht aber nun gut mal gucken wie gut das Konzept ankommt.
 
die preise gehen und sicher auch keine schlechte idee, wie sich das durchsetzen wird ist dann abzuwarten
 
macht 10 Dollar raus und dafür darf man den Film behalten.
12 bis 15 US Dollar für neue Filme im HD Format mit 5.1 Sound.

Kein DRM, keine Begrenzungen, dann kaufen das auch mehr Leute.

@4) Du meinst wohl Deutschland und der Rest der Welt...
Oder "Außer US wird der Rest der Welt in die Röhre schauen.."
:D
 
naja ich glaube das Ding wird floppen... bei uns in der Videothek bezahlen wir 1€ pro Tag... würde dann doch lieber in die Videothek fahren/laufen
 
Irgendwie schaut niemand langfrisitig in die Röhre, wenn ich den Satz "In Ländern außerhalb soll der Filmverleih im Laufe des Jahres gestartet werden." richtig deute. Aber vielleicht trügt mich hier meine Lesefähigkeit etwas. Aber hat schon was spezielles, eigentlich total neidisch sein, aber andererseits eh davon ausgehen das es floppt. Wenn es so unattraktiv ist, will ich es hier erst gar nicht haben.

Das mit dem Preis im Vergleich zur Videothek stimmt zwar und trotzdem haben diese teilweise jetzt schon Probleme gegen die Verleih-Versender etc. zu bestehen.

Ähh ja, MacBook Air schön und gut, aber dazu wird sicherlich gleich auch eine Meldung kommen, also bitte verkneift euch die Diskussion dazu noch etwas.
 
Ich frag mich aber was dann die Filme für eine Qualität haben... Weil eigentlich haben ja viele Leute gar nicht so eine hohe Bandbreite, um einen HD-Film innerhalb von 24 runter zu laden und anzuschauen.
 
Apple ist da seiner Zeit etwas vorraus. In den USA sind soweit ich mich erinnere sind die Amerikaner aber mehrheitlich mit Kabel unterwegs und haben da recht schnelle Verbindungen.

Ich finds ok. Die Videothek hat auch niedrigere Kosten...die Serverfarmen etc. sind nicht billig vermute ich mal.
 
@Claus1221: Ich hab ab Mitte Februar 30Mbit down, das reicht selbst für 1080p Live-Stream grad so aus..! Denke aber die werden eher auf 720p senden.

Dass man innerhalb 24 Std angucken muss is echt nicht gut^^

einzige gute Möglichkeit wäre vll n Festplattenrekorder mit DVi Eingang und dann aufnehmen...aber während dem anschauen auch noch gleichzeitig aufnehmen/reencoden..dafür braucht man schon ne Hammerkiste! Bei mir läuft nichtmal HD flüssig am PC..dafür hab ich meine PS3^^
 
also 5€ für aktuelle hd inhalte inklusive 5.1 sound is doch nen schnäppchen. :daumen:


@LORD

also hd medien aufzeichenen kann man mit zahlreichen programmen.
und ein aktueller z.b. core2quad pc sollte davon auch nicht ins schwanken kommen. ;


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claus:
Nach dem Download (auch Streaming ist möglich) hat der Kunde 30 Tage Zeit, den Film anzusehen, wobei der Film, einmal angefangen, innerhalb von 24 Stunden zu Ende gesehen werden muss. Dabei können Filme beispielsweise auf dem Mac/PC begonnen und dann auf einen iPod übertragen werden, um sie dort zu Ende zu betrachten.

Download Anfangen - Downloaden - Download fertig - 30 Tage Zeit um zu schauen
Einmal angefangen zu schauen - spätestens 24 Stunden später fertig sein.


Weiß nicht so recht, wo steht, dass man den innerhalb von 24h Herunterladen und Anschauen muss.
 
Also in D sinds dann sicher (wenn/falls es kommt) 5€ für neue Filme in guter Quali....
sorry Apple, aber für 7€ kann ich ins Kino gehen bei ähnlichen Konditionen (nur 1x anschauen)... für die 2€ mehr muss ich nicht warten bis der Film auf DVD (+30Tage) erscheint!
Also Leute... geht ins Kino ;)!
MfG
Haschi
 
Also 2,99 € und 3,99€ wäre ein interessanter Preis, wenn es hier so kommen "würde".
und dann am besten noch eine Option , nochmal 10 € zahlen und dann gehört die Datei dir und kann gebrannt werden. Das fände ich in Ordnung :-)
 
Zum Preis muss ich mal anmerken, dass der Wechselkurs sich so langsam auch bei Apple niederschlägt. iPod-Touch ist günstiger geworden und das MacBook Air wurde nicht 1:1 umgerechnet bei uns sind rein Optisch 100 weniger 1799$ und wir 1699€.

Schönen Abend noch.
 
wie wollen die kontrollieren, ob der film nach 24h zuendegeschaut wurde und wie soll der film nur "30 tage" haltbar sein? xD
das wird doch eh alles gehackt...
 
Leute, regt euch ab. Das ist gerade mal der Anfang, auf die Dauer werden sich die Konditionen noch verbessern.
Ich finde das Angebot ansich fair, würde mir jedoch auch eine Zusatzfunktion zum Behalten der Datei wünschen, vllt kommt das ja noch.

Stelle mir das gerade mal so vor. Man hockt vor seinem Plasma mit Apple TV dran, hat ein paar Leute eingeladen und zapt durch die Top Filme durch und fragt rum, was nun gespielt werden soll. Ein Klick, kurzes buffern, dann gehts in HD los. (Kurz kann in Deutschland auch mal länger sein.. :p) Ein Traum...
 
Zurück
Oben