News Filter für Beiträge: Musk hat Twitter-Algorithmus veröffentlicht

Apacon schrieb:
Du hast völlig recht, noch niemand hat mehr als eine TOnne auf dem Mars heile gelandet. Allerdings hat auch noch nie jemand versucht eine Rakete auf dem Mars zu landen, welche durch Gegenschub abbremst und nicht durch Fallschirme/Luftkissen.
Das stimmt nicht. Perseverance wurde durch einen Kran mit Gegenschubdüsen zur Landung gebracht.
Dazu braucht es natürlich auch extra Treibstoff der mitgenommen werden muss.

Apacon schrieb:
5,4 Tonnen sind verdammt wenig.
Da du deine Ausführungen (17 Nutzlast) nicht in Zusammenhang mit der Realität bringen kannst, ist doch eine sinnstiftende Diskussion nicht möglich.
Apacon schrieb:
Naja, er schafft gerade Fakten. Wenn Starship fliegt sind alle deine skizierten Probleme auf einem Schlag obsolet.
Wie ich schon schrieb, du bringst deine Ausführungen nicht in den Zusammenhang mit der Realität. Zum einen möchtest du von der Falcon Heavy schreiben mit 17 Tonnen Nutzlast und zum zweiten möchtest du jetzt von Starship reden, das die Falcon Super Heavy benötigt um zum Mars zu kommen. Offensichtlich hast du keine Informationen über Starship.
Weiter bekommst du es nicht in den Einklang, dass man ein Raumschiff nicht einfach mal so in eine Atmosphäre eintauchen kann. Und weiter scheinst du nicht zu verstehen, dass wir dann nicht auf der Erde ist, sondern auf dem Mars. Man braucht eine ungeheure Menge an Treibstoff, um so eine Landung hinzubekommen auf dem Mars, wie es mit leere leichte Booster auf der Erde ist.
Bis jetzt sind noch keine Fakten gezeigt worden.
 
Alesis schrieb:
Das stimmt nicht. Perseverance wurde durch einen Kran mit Gegenschubdüsen zur Landung gebracht.
Dazu braucht es natürlich auch extra Treibstoff der mitgenommen werden muss.
Perfekt, sollte dann mit 100-150 tonnen Cargo ja kein Problem sein.
Alesis schrieb:
Da du deine Ausführungen (17 Nutzlast) nicht in Zusammenhang mit der Realität bringen kannst, ist doch eine sinnstiftende Diskussion nicht möglich.
So kann man natürlich auch jede Diskussion erschlagen.
Alesis schrieb:
Wie ich schon schrieb, du bringst deine Ausführungen nicht in den Zusammenhang mit der Realität. Zum einen möchtest du von der Falcon Heavy schreiben mit 17 Tonnen Nutzlast und zum zweiten möchtest du jetzt von Starship reden, das die Falcon Super Heavy benötigt um zum Mars zu kommen.
Warum verstehst du nicht, dass beide Systeme sich nicht ausschließen und verwendbar sind? Die Falcon Heavy kann 17 Tonnen zum Mars befördern. Starhsip kann 100-150 TOnnen zum Mars befördern. Es gibt also 2 Systeme, welche schonmal einiges an Payload zum Mars transportieren können. Eins davon ist erprobt und ist zuverlässig. Eins davon ist noch im Prototypen-Status.

Zu sagen dass wir den Mars nicht erreichen können ist halt nicht richtig.
Alesis schrieb:
Offensichtlich hast du keine Informationen über Starship.
Schon, und du?
Alesis schrieb:
Weiter bekommst du es nicht in den Einklang, dass man ein Raumschiff nicht einfach mal so in eine Atmosphäre eintauchen kann.
Ist mir völlig bewusst. Wo genau hindert mich das an meinen bisherigen Aussagen?
Alesis schrieb:
Und weiter scheinst du nicht zu verstehen, dass wir dann nicht auf der Erde ist, sondern auf dem Mars. Man braucht eine ungeheure Menge an Treibstoff, um so eine Landung hinzubekommen auf dem Mars, wie es mit leere leichte Booster auf der Erde ist.
Ist mir ebenfalls völlig bewusst.

Du klingst wie einer der ewig gestrigen die auch behauptet haben, dass eine Rakete nicht wiederverwendbar zu betreiben sei. Und dann kam halt einer der nicht wusste das es nicht geht und hats einfach gemacht...
 
Die Diskussion ist zwar sowas von offtopic, aber wesentlich spannender als das Twitter bashen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, Bonanca, TechFunk und eine weitere Person
Das Raumschiff fliegt mit rund 90.000km/h zum Mars. Natürlich muss genügend Treibstoff dabei sein, um Bremsdüsen zu zünden, damit das Raumschiff auf über 20.000km/h abgebremst wird. Dann wirft man eine Tonne ab und braucht dann einen Fallschirm, der hier auf der Erde 32 Tonnen landen könnte. Dann hat man immer noch zu viel Geschwindigkeit drauf, dass man Bremsdüsen braucht, um zumindest einigermaßen den Zielort zu treffen, oder man benutzt Airbags, mit denen man kilometerweit entfernt vom Landepunkt irgendwo liegen bleibt. Weil so ein Airbagding eben lange durch die Gegend hüpft.

Und während zumindest das SLS System erfolgreich geflogen ist, ist bei Starship zwei mal die Landung, ohne eintritt in die Erdatmosphäre, es war also innerhalb der Erdatmosphäre, in die Hose gegangen.

Elon Musk wollte auf JFK machen, weil er eben für sich Werbung macht. Wir sind technisch nicht in der Lage, 2030 Menschen zum Mars zu bringen, die dann 6 Monate Flug zum Mars hinter sich bringen müssen, ein Jahr auf dem Mars leben und 6 Monate später lebend zurückkommen.

Für mich gibt es nur eine sinnvolle Abfolge. Zuerst zum Mond. Dort eine Basis aufbauen für eine Reise zum Mars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Alesis schrieb:
Das Raumschiff fliegt mit rund 90.000km/h zum Mars. Natürlich muss genügend Treibstoff dabei sein, um Bremsdüsen zu zünden, damit das Raumschiff auf über 20.000km/h abgebremst wird. Dann wirft man eine Tonne ab und braucht dann einen Fallschirm, der hier auf der Erde 32 Tonnen landen könnte. Dann hat man immer noch zu viel Geschwindigkeit drauf, dass man Bremsdüsen braucht, um zumindest einigermaßen den Zielort zu treffen, oder man benutzt Airbags, mit denen man kilometerweit entfernt vom Landepunkt irgendwo liegen bleibt. Weil so ein Airbagding eben lange durch die Gegend hüpft.

Und während zumindest das SLS System erfolgreich geflogen ist, ist bei Starship zwei mal die Landung, ohne eintritt in die Erdatmosphäre, es war also innerhalb der Erdatmosphäre, in die Hose gegangen.

Elon Musk wollte auf JFK machen, weil er eben für sich Werbung macht. Wir sind technisch nicht in der Lage, 2030 Menschen zum Mars zu bringen, die dann 6 Monate Flug zum Mars hinter sich bringen müssen, ein Jahr auf dem Mars leben und 6 Monate später lebend zurückkommen.

Für mich gibt es nur eine sinnvolle Abfolge. Zuerst zum Mond. Dort eine Basis aufbauen für eine Reise zum Mars.

Es gab auch die Idee von Mars Direct ohne Mond zwischenstopp. Es ist immer nur eine Frage des Kosten/Nutzen/Risiko. Die Technik ist da und machbar ist das.

Welches Raketensystem es nur werden wird wird man sehen. Es muss ja erst gebaut und testet werden. Entweder etwas von SpaceX oder von den Chinesen. Witzig wäre es wenn die Inder mit ihren Raumfahrtprogramm vorpreschen.

Der Mars wurde damals sogar mit der Saturn 5 Nachfolger geplant, aber da das Interesse nicht mehr da war wurde das verworfen.

Der Vorteil zum Mond ist wir brauchen ein sinnvollen Ersatz zur ISS und der Mond ist nicht so weit weg. Schon alleine für die Kommunikation sind es nur 2,5sec delay statt 10min delay (eine Richtung)

In der heutigen Zeit geht man nicht mehr soviel Risiko ein, außer es gibt wirklich wieder ein Wettrennen zwischen mehren Staaten.

Wer es selbst mal testen will wie schwer es ist eine Rakete zum Mars und zurück zubauen kann sich ja Kerbal Space Programm inkl. Modpack RP-1, RSS, RO und der physik Princibal installieren. Es kommt der realtität schon sehr nah.

Zum Thema: Interssant das der Code OpenSource gestellt wurde.
 
Hominem schrieb:
sowas darf hier kommentieren? unglaublich
ich verstehe die Frage nicht und die herablassende Art kannst auch bleiben lassen - ja ich greife Musks Glaubwuerdigkeit an, aber selbst ihn wuerde ich nicht als "sowas/etwas/Ding" bezeichnen.

zum Thema: Musk versucht grad KI Entwicklung um ein paar Monate zu bremsen, aber nur um selbst aufzuholen xD
 
Bulletchief schrieb:
Ich könnte mir tatsächlich sehr gut vorstellen, dass er hochbegabt ist und irgendeine Art von autistischer Störung hat, von der sich sein miserables Sozialverhalten ableitet.
Wie du sagtest, er verkauft sich gut. Ich hab noch den TED Talk im Ohr, wo man ihn erst mal Marktwirtschaft erklären mußte. Ich bin mittlerweile sicher, ohne die klugen Köpfe hinter Musk, wäre er pleite
Aber Musk hat schon den richtigen Riecher für Business, das muss man schon so sagen
 
Nebuk schrieb:
Was mir auch sauer aufstösst ist, dass jetzt praktisch keine Moderation mehr auf der Plattform existiert. Das heisst jeder kann quasi hetzen, trollen oder Fake-News verbreiten, wie es einem passt. Persönlich finde ich das eine heikle Sache. Dass viele Werbepartner abgesprungen sind unterstreicht, dass ich hier nicht alleine mit der Meinung bin.
heul doch. Werbepartner springen auch nur ab weil se sonst irgendwann negativ presse bekommen
also, schön weiterheulen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid
Nebuk schrieb:
Was mir auch sauer aufstösst ist, dass jetzt praktisch keine Moderation mehr auf der Plattform existiert. Das heisst jeder kann quasi hetzen, trollen oder Fake-News verbreiten, wie es einem passt.
Besser das, als das CIA und andere irgendwelche Listen von teils nachweislichen Wahrheiten und Ärzte die geblockt werden. Weil man die Wahrheit der Bevölkerung nicht zumuten kann es unverantwortlich ist denen die Wahrheit zu sagen. lol...

Also echte Zensur nach der Definition vom Staat gemacht... sowas kannte man bisher nur aus (anderen) totalitären Systemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kugelwasser
Moment mal... irgendwas stimmt hier doch nicht... der Algo hat sich doch kmomplett geändert, seit demMusk da ist. Früher wusste ich nichtmal wer oder was ein Markus Krall ist, heute musste ich den blockieren, da seine Grütze nicht nur nicht zu Ertragen ist, sondern auch täglich mehrmals als Tip vorgeschlagen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Kaboooom schrieb:
Euch ist schon aufgefallen dass es die selbe Person nur sein soll!
Vergleicht mal Ohren und die Narbe. Warum sollte man sich die Ohren weiter abstehend machen??? Und wieso verschiebt sich die Narbe Richtung Nase??? Bei einer Hautstraffung wird nach hinten gezogen Richtung Ohren.
Wir haben es nur noch mit einem Doppelgänger zu tun!!!
 
blackiwid schrieb:
Besser das, als das CIA und andere irgendwelche Listen von teils nachweislichen Wahrheiten und Ärzte die geblockt werden.
Ich stimme zwar zu das das schlecht ist, aber das das besser als Fake News und Hetze ist erschließt sich mir nicht.
 
Naja es gibt ja grenzen wenn dinge Strafbar sind Hetze gegen Juden z.B. in Deutschland ist ja nicht so als ob da ALLES stehen bleibt.

Ich muss ja auch Feministen dort ertragen die sagen der Paygap sei da weil Männer für gleiche Arbeit Frauen schlechter bezahlen weil sie Frauen hassen, oder das Trans-frauen biologische Frauen sind oder es keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen im Sport gibt, und wenn ein Mann sich als Frau bezeichnet, keine Hormone nimmt und keine OP macht nichts, mit Bart auftritt es dann fair ist das diese Person im Frauensport mit macht. Und noch vieles vieles mehr, und das wurde auch vor Musk nicht zensiert. "Kill all men" und so scherze alles auch.

Ich muss sogar Mobs von Linken ertragen die versuchen Leuten die Adresse zu doxen und die gefeuert zu bekommen, wenn man das selbe macht in nem Beruf wo jemanden Mobbt und versucht in den Selbstmord zu treiben ist das im Zweifel ne Straftat, all das wurde vor Musk zu gelassen solange es grob gegen "Rechts" oder in Teilen auch gegen außen Links ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatsteff schrieb:
Moment mal... irgendwas stimmt hier doch nicht... der Algo hat sich doch kmomplett geändert, seit demMusk da ist. Früher wusste ich nichtmal wer oder was ein Markus Krall ist, heute musste ich den blockieren, da seine Grütze nicht nur nicht zu Ertragen ist, sondern auch täglich mehrmals als Tip vorgeschlagen wird?
Nun da gibts ja verschiedene Sachen, 1. harte staatlich angeordnete Zensur, das gabs vor Musk 2. teils natürlich auch ohne Staatliche Anordnung 3. Algorithmus 4. so genannter Silent Bann.

Ich vermute mal das dieser Krass den ich nicht kenne, nicht vorgeschlagen wird, weil Musk ein persönlicher Fan von dem ist, sondern weil seine Aussagen von vielen Leuten angeklickt werden, daher hat vermutlich bisher ein Silent Bann (explizite Reichweiten-sperrungen, unfairbehandlung, teilweise auch falsche Anzeige von Aufrufen/Likes bis hin zu das Leute vom System unfollowed werden (das passierte wohl mehr auf Youtube).

Aber ist es so schlimm jemanden zu blocken? Ich kann auf Youtube nicht mal auf "dieses video nicht anzeigen" weil mein Account ohne Angabe von ganz konkreten Gründen gebannt wurde, hab zwar noch nen anderen Account aber wozu soll ich da noch was schreiben wenn ich im zweifel tausende Kommentare Grundlos gelöscht werden können. Und das man alle möglichen Worte anders schreiben muss, das nur noch ein Kommentar überhaupt gesendet wird in bestimmte politischen Szenen (z.B. wenn man irgendwas zum Feminismus sagen will). In reddit wurde ich teils schon Zeitweise gebannt weil ich drauf hin gewiesen habe das hier "age of consent" 14 ist, vielleicht hab ich noch gesagt das ich das gut finde wenn überhaupt.

Da die Gesetze aber in der USA anders sind halten die jeden der sagt das es wo Gesetze gibt die vor 18 Sex erlauben mit allen Menschen für Pädophile oder so. Das wäre z.B. sogar ne "zu linke" Meinung für die ich da teils nicht nur zensiert sondern sogar zeitweise gebannt und final würde ich das weiter schreiben auch permanent.

Was viele nicht verstehen ist das wenn man erstmal Methoden legitimiert werden irgendwann die selben Methoden auch gegen die eigene Gruppe eingesetzt, daher Applaudiert es nicht zu sehr nur weil es aktuell gegen eure vermeintlichen Feinde eingesetzt wird/wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flatline1
Zurück
Oben