News Filter für Beiträge: Musk hat Twitter-Algorithmus veröffentlicht

Alesis schrieb:
Deswegen hat auch die NASA eine Rakete die diese Möglichkeit könnte und nicht SpaceX. SpaceX braucht dazu die Falcon Super Heavy.
Wie kann man nur soviel Blödsinn schreiben.... Muskhasser sind halt maximal auf Trumpniveau. Läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und GucciGünther
Rockstar85 schrieb:
CB MUSS bei gewissen Themen eben manuell freischalten, weil wir alle Emotional gesteuert sind und ja: Meinungsfreiheit findet da ihre Grenzen, wo Gesetze gebrochen werden.
Die CB Redaktion hat eindeutige politische Standpunkte der Linken und ist alles andere als eine neutrale Instanz. Die Meinungsfreiheit gilt solange, wie du der Redaktion zustimmst. Ab dem Zeitpunkt, wo du eine andere Meinung hast oder Fragen stellst, wirst du entfernt und später gesperrt. Man kann es auch sehen, wie es läuft, wenn z.B. User hier mit politischen Symbolen rumrennen wie der Antifa-Flagge oder manche Redaktionsmitglieder gleich mal ihren Avatar zur Ukrainischen Flagge einfärben gehen.

Das ist es, was wirklich die Leute nervt - so zu tun als wären manche "die Guten" und würden "objektiv und unabhängig" agieren ohne einer Agenda zu folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon, Dan316, Spikos und eine weitere Person
@Kettensäge CH
Du weißt schon, dein Beitrag ist hier für alle zu Sehen? Ich bin immer wieder erstaunt wie manche Leute voller Überzeugung Blödsinn reden xD

Ich hoffe mal keiner meldet es

Und und wegen Ukraine. Wenn du auf das Völkerrecht nicht viel Wert legst, dann ist das dein Bier. Ich lege darauf sehr wohl Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules, Alesis und Bulletchief
Rockstar85 schrieb:
@Kettensäge CH
Du weißt schon, dein Beitrag ist hier für alle zu Sehen? Ich bin immer wieder erstaunt wie manche Leute voller Überzeugung Blödsinn reden xD

Ich hoffe mal keiner meldet es

Und und wegen Ukraine. Wenn du auf das Völkerrecht nicht viel Wert legst, dann ist das dein Bier. Ich lege darauf sehr wohl Wert.


Kettensäge redet keinen Blödsinn, seine Aussage trifft im vollem Umfang zu.
 
Deswegen liest man auch eure Beiträge, weil ihr ja diffamiert werdet... oder wie?
Ich bin echt erstaunt, wie man als Erwachsener so einen Unsinn reden kann

Und für alles andere gibt es Forenregeln.

Auch ich, der eher Linksliberal ist, hatte schon div Beiträge ins Aquarium bekommen.. Das hat am ende einfach was mit den Forenregeln zutun.

@Shrekmachine
Deswegen hatte ich es auch so geschrieben, dass das davor schon ein Problem war. Aber lassen wir das
https://www.bbc.com/news/technology-64804007

Ich werde hier einen Teufel tun, und die 100 Links reinpacken.. Google es dir gerne Selbst, die Twitter Files sind übrigends auch so ein: Musk spreads Disinfo.. Denn Neu war daran halt nichts.

https://healthfeedback.org/misinformation-superspreaders-thriving-on-musk-owned-twitter/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules, Alesis und rosenholz
ZeT schrieb:
Wie kann man nur soviel Blödsinn schreiben.... Muskhasser
Wenn man nicht fähig ist, den angeblichen Blödsinn argumentativ zu beschreiben, dann ist es nur eine bedeutungslose Meinung ohne jegliche Substanz.
Warum sollte ich Musk hassen und überhaupt, warum sollte ich so ein starkes Gefühl jemanden schenken wollen? Aber das kannst du ja sicherlich auch nicht erklären.

Damit es überhaupt etwas sinnvolles wird, folgendes.
Wenn du absolut unbeweglich bist im Raum, bewegst du dich trotzdem, nämlich durch die Zeit. Und ohne Zeit gibt es keinen Raum und ohne Raum kann auch keine Zeit vergehen. Deswegen können wir auch niemals erfahren was vor unserer Raumzeit war, weil es für uns eben nur diese Raumzeit gibt. Alles was darüber hinaus gedacht wird, ist reine Phantasie.
In dieser unserer Raumzeit gibt es Grenzen. Zum Beispiel die höchste Geschwindigkeit und die tiefste Temperatur. Für ein Photon (Lichtteilchen) ist es vom Ursprungsort bis egal wohin, immer ein gleichzeitiges Ereignis. Weil es für das Photon weder Raum noch Zeit gibt. Insofern kann nichts schneller als Lichtgeschwindigkeit sein, weil es weder dafür einen Raum, noch eine Zeit gibt. Im Nichts kann man nichts beschleunigen und es kann auch keine Zeit vergehen. Übrigens werden elektromagnetische Wellen (also auch Licht) nie beschleunigt, sondern haben immer sofort vom Ursprung aus Lichtgeschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan316 und Rockstar85
Sehr clever, weil der Algorithmus ohne die Datenbanken wertlos ist. Analog zu Googles Suchalgorithmus. Ohne die ganzen Gewichtungen, also das Wissen, bekommt man keine guten Ergebnisse... Also keine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Atnam schrieb:
Vermutlich sogar hoch begabt aber leider auch übertrieben abgehoben über die letzten Jahre.
Ich könnte mir tatsächlich sehr gut vorstellen, dass er hochbegabt ist und irgendeine Art von autistischer Störung hat, von der sich sein miserables Sozialverhalten ableitet.

Ein äußerst intelligenter Visionär, der auch noch gut verkaufen kann. Dass er aber kein netter umgänglicher Mensch ist, hat er selbst schon oft genug betont...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Wieso sagt hier eigendlich jeder seine Meinung, und wenn widersprochen wird, und es einer nicht so sieht, ist man linksgrün versifft oder rechts, darf man seine Meinung nicht mehr frei äußern, oder der satz: Darf man ja doch mal sagen dürfen.

Und dann wundern sich die Leute das keine "Diskussionskultur" es mehr gibt.

Nochmal:

Die Meinungsfreiheit kann durch andere Gesetze eingeschränkt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine, Alesis und Rockstar85
clara-martens schrieb:
Computerbase ist eindeutig links gerichtet, und hetzt seit längerer Zeit gegen Musk.
Wie wir sehen, ist deine Meinung sichtbar. Dabei muss CB deine Meinung hier nicht öffentlich lassen, weil CB ein privates Unternehmen ist. Genauso wie du deine Haltung zu Themen hast, darf das auch CB. Oder ist es doch so, dass nur deine Meinung gelten darf und andere haben sich dieser deiner Meinung unterzuordnen?
Das ist nämlich typisch für Persönlichkeiten die über andere Handlungen herziehen, die nicht der eigenen Haltung entspricht. Dabei wird immer Zensur gerufen und völlig vergessen, dass CB sich an Gesetzte halten muss, aber sogar noch strenger sein kann, weil sie ein privates Unternehmen sind.
Im Gegenteil zu einigen Ost-Länder, hast du die Freiheit dir deine eigene Seite zu erstellen, in welcher du dann deine Haltung zum Besten geben kannst. Genauso hast du dann die Freiheit, alles zu löschen, was nicht deiner Haltung entspricht. Das Problem ist nur, wenn du eine Seite eröffnest, hast du eben nicht die Bühne, welche CB hat. Du wirst keine große Reichweite haben und in der Blase der Unvernunft hängen. Man kann Russland verurteilen ohne die USA dabei zu lieben und umgekehrt. Nur dieses Bild kannst du eben nicht zeigen. Insofern solltest du besser in das Land gehen, indem du meinst, deine Meinungsfreiheit nach deinen Vorstellungen ausleben zu können.

clara-martens schrieb:
in deiner Linken Twitter Welt
Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass du darauf eine Antwort gibst, aber was ist Links und Rechts bei dir?
Denn diese Einordnung ist zu schwammig nur Links, oder Rechts zu meinen.
clara-martens schrieb:
das macht euch linken woken ja richtig spass, aber in der realität = Money Talks.
Links sein ist also für dich, dass man eben nicht sich um die Kohle kümmert, sondern um das menschliche. Insofern finde ich somit Links sein viel besser. Denn nur ein menschliches Miteinander kann uns Menschheit in die Zukunft bringen. Und während für dich die eine Seite viel lieber ist, die Menschenrechte missachtet, sind für mich alle Seiten unangenehm, die die Menschenrechte missachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk, Sun-Berg, KitKat::new() und eine weitere Person
Na da bin ich mal gespannt, was die Leute im Code noch so ausgraben.
Dass Elon selbst ein Label hat, dass seine Beiträge bevorzugt, überrascht nicht, ist sowas doch eine recht einfache Möglichkeit zu bevorzugen. Wie weit der Spaß aber geht, scheint aus dem bisher veröffentlichten aber wohl nicht ganz ersichtlich zu sein?

Wobei ich mich am Ende frage, was Elons Plan mit dem Code ist? Will er ähnlich wie andere Konzerne "Open Source" nutzen um die von ihm entlassenen Entwickler und deren nun fehlendes Kernwissen zu kompensieren? Mir scheint diese These fast schon am wahrscheinlichsten zu sein, da er auch sonst nicht unbedingt ein Freund von Open Source Code aus irgendwelchen seiner Produkte ist.


Ansonsten empfinde ich es als sinnvoll das Trolling der Leute hier einfach zu ignorieren. Die Verwendung sinnloser, abslut inhaltsloser und stigmatisierender Kampfbegriffe der Trolle sagt am Ende auch nichts über das Subjekt ihrer Aversion aus und hat lediglich als "Seite der Nachricht" die Selbstoffenbarung über die Gedankenwelt der Leute selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine
Alesis schrieb:
Zudem gab es die Saturn-Rakete ab 1959. Darauf hat man dann die Saturn 1, 1B und dann V entwickelt.
Und die Saturn 1 und 1B waren in der Lage zum Mond zu fliegen?
Alesis schrieb:
Heute wäre dies praktisch das "Space Launch System".
Nein. komplett unterschiedlicher Aufbau der Programme. Die Entwicklung ist schlichtweg nicht vergleichbar.
Alesis schrieb:
Keine Musk Rakete wäre dazu in der Lage.
Wozu in der Lage? Zum Mars zu fliegen? Doch, würde die Falcon Heavy schaffen. 16,8 Tonnen zum Mars. Ist halt nicht effizienz. Zum Mond? Geht ebenfalls, da sind knapp 28 Tonnen.

Wenn Starship funktioniert reden wir natürlich über ganz andere Massen.
Alesis schrieb:
Trotzdem möchtest du Musk andichten, er wäre der Visionär und andere nicht.
Kann ich aus seinem Post nicht herauslesen. DIchtest du es vielleicht ihm an?
Alesis schrieb:
Deswegen hat auch die NASA eine Rakete die diese Möglichkeit könnte und nicht SpaceX.
Wie gesagt hat SpaceX diese Möglichkeit. Das SLS hingegen hat bisher genau einen Testflug absolviert.
Alesis schrieb:
SpaceX braucht dazu die Falcon Super Heavy. Überhaupt dieses erhöhen der Figur Musk, die jedes Jahr zig Milliarden von der NASA bekommen für die Entwicklung. Wie als würde Musk neben seiner Tätigkeit als Schwätzer, in der einsamen Garage Raketen persönlich entwickeln.
Er ist an der Entwicklung der Raketen persönlich beteiligt. Wo genau liegt bei diesen Tatsachen dein Problem?

Wenn Musk euch so egal wäre wie ihr immer behauptet, könntet ihr euch ganz schön viel aufregen sparen...
Alesis schrieb:
Ich würde sagen, du bist das Problem. Natürlich weiß man wie man Strahlung abschirmen kann, aber dadurch steigert sich das Gewicht ins unermessliche. Insofern gibt es eben noch keine Lösung dazu. Was wiederum bedeutet, deine Meinung man wäre schon heute technisch in der Lage, ist träumen.
Die Aussage ist doch erstmal völlig korrekt? Man ist dazu in der Lage sich gegen die Strahlung abzuschirmen. Inwiefern dies dann die Machbarkeit einer Mission beeinflusst ist eine andere Frage. Völlig abgesehen davon ist das Abschirmen gegen Strahlung bei weitem nicht so Aufwändig wie du glaubst. Zum Beispiel wird auf der ISS Polyethylen eingesetzt. Leicht, billig, einfach herzustellen. Natürlich ist die Exposition auf der ISS nicht so hoch wie auf einer Mars-Reise, allerdings werden sich kluge Köpfe damit schon beschäftigen.
Alesis schrieb:
Auch weiß heute niemand, wie sich ~12-15 Monate Schwerelosigkeit auf dem Körper auswirken. Denn selbst auf dem Mars gibt es nur 0,6G. Man braucht also ein riesiges Raumschiff inkl. Gerätschaften für Muskelaufbau, Nahrung, Wasser Sauerstoff.
Natürlich weiß man das. Schwerelosigkeit bzw. eine Verringerung der SChwerkraft sind hinreichend erforscht, so dass eine Folgenabschötzung ohne weiteres getroffen werden kann. Ebenso ist bekannt wie gegen die Folgen vorgegangen werden kann. Das ist nun wirklich das kleinste Problem bzw. gar kein Problem.
Alesis schrieb:
Das einzige zudem man heute in der Lage ist, über neue Ideen sich Gedanken zu machen. Aber man ist noch weit weg von einer technischen Möglichkeit die dann gelingen würde.
Ich glaube du unterschätzt den Entwicklungsstand der Raumfahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadak
Rockstar85 schrieb:
@Shrekmachine
Deswegen hatte ich es auch so geschrieben, dass das davor schon ein Problem war. Aber lassen wir das
https://www.bbc.com/news/technology-64804007

Ich werde hier einen Teufel tun, und die 100 Links reinpacken.. Google es dir gerne Selbst, die Twitter Files sind übrigends auch so ein: Musk spreads Disinfo.. Denn Neu war daran halt nichts.

https://healthfeedback.org/misinformation-superspreaders-thriving-on-musk-owned-twitte/
GENAU SO funktioniert Desinformation!
  1. Behauptung aufstellen: "Twitter ist seit Musk ein Superspreader an Disinfo"
  2. Eine Wahrheit aus dem Kontext reißen "und die Tendenz zeigen eben auch erste Studien auf."
    Die Studien sind aus vor der Zeit von Musk!
  3. verknüpfen: " Und das auch schon mit den Vorbesitzern"
  4. Schlussfolgerung ziehen: ", es ist an sich leider auch logisch"
Und schon haben wir unsere Behauptung "bewiesen". Aus dem Lehrbuch...
Ach ja, und bei entsprechenden Hinweisen dann das Ablenk-Prinzip anwenden... "100 Links" suggeriert, dass das alles ja eh massenhaft genauso bewiesen ist, wie Du es behauptet hast.

Alter, Du hast es echt drauf... Das liest sich alles so beiläufig, aber genau das ist eines der Werkzeuge für Fake News, Desinformation, Verleumdung, Mobbing und ähnliches.
Ergänzung ()

Alesis schrieb:
Wie wir sehen, ist deine Meinung sichtbar. Dabei muss CB deine Meinung hier nicht öffentlich lassen, weil CB ein privates Unternehmen ist. Genauso wie du deine Haltung zu Themen hast, darf das auch CB. Oder ist es doch so, dass nur deine Meinung gelten darf und andere haben sich dieser deiner Meinung unterzuordnen?
Wo ist da jetzt ein Unterschied zu Twitter? Dann darf doch Twitter auch frei entscheiden, was sie wie zulassen wollen?
Diese Diskussionen leidet unter einer Doppelmoral. Von beiden "Lagern"
 
Zuletzt bearbeitet:
DonDonat schrieb:
Na da bin ich mal gespannt, was die Leute im Code noch so ausgraben.
Dass Elon selbst ein Label hat, dass seine Beiträge bevorzugt, überrascht nicht, ist sowas doch eine recht einfache Möglichkeit zu bevorzugen. Wie weit der Spaß aber geht, scheint aus dem bisher veröffentlichten aber wohl nicht ganz ersichtlich zu sein?
Es könnte sein wie schon gesagt wurde. Der Code soll Offenheit garantieren und ist halt ohne die Datenbank nichts wert.
Oder aber es hofft auf community Hilfe, aber so schätze ich den Musk nicht ein. Ich habe auch im Freundeskreis mitbekommen, wie elon in Deutschland Arbeitsverträge macht.
 
Ich verstehe immer noch nicht wieso der Typ den Twitter kaufte, was hat er da für ein Vorteil oder wie will er da jetzt Geld scheffeln? Oder geht es ihm überhaupt nicht um Geld? Hat er was anderes Vor ? Möchte er Werbung machen für Tesla oder seine Produkte über Twitter?
Diese ganze Twitter-Sache stinkt. Wenn ich immer Twitter News lese, dann sind es nur Bullshit News was kaum Mehrwert bietet, es ist eher eine Unterhaltung de B Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Rockstar85
Alesis schrieb:
Übrigens gab es schon zu Zeiten der Griechen und Römer das Verlangen, Mars besuchen zu wollen. Oder möchtest du jetzt meinen, dass nur Musk die Idee hat? Keine einzige Musk Rakete wäre heute in der Lage, überhaupt Menschen zum Mond bringen zu können. Höchsten mit dem Fakt, dass man diese Menschen nie wieder sehen wird.
Wenns die alten Griechen nicht geschafft haben, werden wirs auch nicht hinbekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Wahrscheinlich war er bekifft oder hat eine Wette verloren... Oder beides. Er wollte ja raus aus dem Deal... :D
Also ich finde so ein paar Sachen auf Twitter schon spannend. Alles aus der Science-welt, Mathematik, Physik. Science girl finde ich zum Beispiel genial.
 
Apacon schrieb:
Und die Saturn 1 und 1B waren in der Lage zum Mond zu fliegen?
Nein, es war aber die Basis für die Saturn 5. Heute wäre die Basis das SLS System, oder eine Falcon Super Heavy. Aber es gibt ganz andere Probleme, die du offensichtlich nicht berücksichtigst.
Apacon schrieb:
Nein. komplett unterschiedlicher Aufbau der Programme. Die Entwicklung ist schlichtweg nicht vergleichbar.
Natürlich ist ein Marsflug und Mondflug nicht vergleichbar. Und obwohl du es selber siehst, möchtest du von ~17 Tonnen Nutzlast sprechen für eine Falcon Heavy. Weil du eben sehr wenig darüber weiß, welche Komplikationen vorhanden sind. Aber dazu später mehr.
Apacon schrieb:
Wozu in der Lage? Zum Mars zu fliegen? Doch, würde die Falcon Heavy schaffen. 16,8 Tonnen zum Mars. Ist halt nicht effizienz. Zum Mond? Geht ebenfalls, da sind knapp 28 Tonnen.
Um eine Tonne auf dem Mars zu landen, reicht noch nicht einmal ein Fallschirm, der auf der Erde 32 Tonnen landen könnte. Übrigens, wenn du zum Beispiel in dem Perseverance Rover gesessen wärst, hättest du eine um das 3fache höhere Belastung gehabt, als wenn du mit 100km/h gegen eine Wand gefahren wärst. Also du wärst tot gewesen. Dabei wiegt der Rover nur eine Tonne. Es liegt an der dünnen Marsatmosphäre.
Apacon schrieb:
Wie gesagt hat SpaceX diese Möglichkeit. Das SLS hingegen hat bisher genau einen Testflug absolviert.
Da du offensichtlich nicht die Gegebenheiten kennst, einige habe ich ja schon aufgeschrieben, kann ich dir nur empfehlen, mehr darüber zu lesen. Denn zum einen kann man heute nicht mehr als eine Tonne auf dem Mars landen, zum anderen ist dir überhaupt nicht klar, welche Menge an Material man überhaupt braucht um zum Mars zu fliegen. Alleine schon, dass du nur irgendeine Nutzlast in den Raum wirfst, ohne dabei zu überlegen, dass so ein Raumschiff mit Menschen und Lebenserhaltung deutlich mehr Nutzlast braucht. Du kennst offensichtlich noch nicht einmal die Menge an Sauerstoff, Wasser und Nahrung die man so für die 260 Tage für den Hinflug pro Person braucht.
Apacon schrieb:
allerdings werden sich kluge Köpfe damit schon beschäftigen.
Also beruht deine Meinung auf die Aussage eine Typen, der Werbung für sich macht.
Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, du hast keine Ahnung davon, wie man es umsetzen soll.

Für 260 Tage Hinflug braucht es pro Person
780L Wasser
260kg Sauerstoff
780kg Nahrung
= sind ~1,8 Tonnen für eine Person. Sicherlich wird nicht eine Person alleine zum Mars reisen. Ich gehe von mindestens 3 aus. Sind also schon 5,4 Tonnen.

Die Menschen müssen dann mindestens 365 Tage auf dem Mars leben. Pro Person wären es dann
1100L Wasser
365kg Sauerstoff
1095kg Nahrung
sind 2,56 Tonnen.

Wie ich schon schrieb, keiner weiß wie man mehr als eine Tonne auf dem Mars bringen kann.

Das Raumschiff zum Mars muss deutlich größer sein als so eine Kapsel. Es muss praktisch wie ein Teilstück von der ISS aussehen. Also ein zylindrischer Aufbau mit Gerätschaften zum Muskelaufbau, Strahlungsisolierung, Lebenserhaltung.

Wir sind heute technisch nicht in der Lage, Menschen zum Mars zu bringen, die lebend wieder zurückkommen könnten.
Musk wollte halt einen auf JFK machen und hat wie so oft, nur heiße Luft geblasen. Weil es eben zu viele gibt, die glauben, anstatt Wissen darüber zu haben, aber trotzdem mitreden wollen. Und wenn Musk sagt, dass es so ist, dann ist es natürlich Fakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und LukS
Alesis schrieb:
Wie ich schon schrieb, keiner weiß wie man mehr als eine Tonne auf dem Mars bringen kann.
Nutzlast so abwerfen, dass sie den Aufprall übersteht?!
 
Alesis schrieb:
Nein, es war aber die Basis für die Saturn 5. Heute wäre die Basis das SLS System, oder eine Falcon Super Heavy. Aber es gibt ganz andere Probleme, die du offensichtlich nicht berücksichtigst.
Nein, das SLS wäre nicht die Basis. Die erste Stufe des SLS wäre vergleihbar mit der Saturn 1, bzw. 1B.
Alesis schrieb:
Natürlich ist ein Marsflug und Mondflug nicht vergleichbar. Und obwohl du es selber siehst, möchtest du von ~17 Tonnen Nutzlast sprechen für eine Falcon Heavy.
Das ist keine aus der Luft gegriffene Zahl sondern schlichtweg die Angabe von SpaceX.

Alesis schrieb:
Um eine Tonne auf dem Mars zu landen, reicht noch nicht einmal ein Fallschirm, der auf der Erde 32 Tonnen landen könnte.
Was du hier durcheinander wirfst ist eine Bruchlandung von Nutzlast und ein Softtouch einer wiederverwendbaren Rakete.

Du hast völlig recht, noch niemand hat mehr als eine TOnne auf dem Mars heile gelandet. Allerdings hat auch noch nie jemand versucht eine Rakete auf dem Mars zu landen, welche durch Gegenschub abbremst und nicht durch Fallschirme/Luftkissen.
Alesis schrieb:
Übrigens, wenn du zum Beispiel in dem Perseverance Rover gesessen wärst, hättest du eine um das 3fache höhere Belastung gehabt, als wenn du mit 100km/h gegen eine Wand gefahren wärst. Also du wärst tot gewesen. Dabei wiegt der Rover nur eine Tonne. Es liegt an der dünnen Marsatmosphäre.
Ja, schon klar?!
Alesis schrieb:
Da du offensichtlich nicht die Gegebenheiten kennst, einige habe ich ja schon aufgeschrieben, kann ich dir nur empfehlen, mehr darüber zu lesen. Denn zum einen kann man heute nicht mehr als eine Tonne auf dem Mars landen,
Falsch. Du kannst mit der bisher ausprobierten Technik nicht mehr als eine TOnne auf dem Mars landen. Das ist aber auch gar nicht das was versucht werden soll bzw. gar nicht der gewählte Ansatz.
Alesis schrieb:
zum anderen ist dir überhaupt nicht klar, welche Menge an Material man überhaupt braucht um zum Mars zu fliegen.
Natürlich ist mir dies klar.
Alesis schrieb:
Alleine schon, dass du nur irgendeine Nutzlast in den Raum wirfst, ohne dabei zu überlegen, dass so ein Raumschiff mit Menschen und Lebenserhaltung deutlich mehr Nutzlast braucht.
Nein, ich habe dir nur gezeigt was aktuell möglich ist.
Alesis schrieb:
Du kennst offensichtlich noch nicht einmal die Menge an Sauerstoff, Wasser und Nahrung die man so für die 260 Tage für den Hinflug pro Person braucht.
Natürlich kenne ich dies.
Alesis schrieb:
Also beruht deine Meinung auf die Aussage eine Typen, der Werbung für sich macht.
Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, du hast keine Ahnung davon, wie man es umsetzen soll.
Du offensichtlich noch weniger. Denn du weißt nichtmal wie das ganze überhaupt geplant und umgesetzt werden soll.
Alesis schrieb:
Für 260 Tage Hinflug braucht es pro Person
780L Wasser
260kg Sauerstoff
780kg Nahrung
= sind ~1,8 Tonnen für eine Person. Sicherlich wird nicht eine Person alleine zum Mars reisen. Ich gehe von mindestens 3 aus. Sind also schon 5,4 Tonnen.
5,4 Tonnen sind verdammt wenig.
Alesis schrieb:
Die Menschen müssen dann mindestens 365 Tage auf dem Mars leben. Pro Person wären es dann
1100L Wasser
365kg Sauerstoff
1095kg Nahrung
sind 2,56 Tonnen.
2,56 Tonnen sind verdammt wenig.
Alesis schrieb:
Wie ich schon schrieb, keiner weiß wie man mehr als eine Tonne auf dem Mars bringen kann.
Mit bisherigen Mitteln!
Alesis schrieb:
Das Raumschiff zum Mars muss deutlich größer sein als so eine Kapsel. Es muss praktisch wie ein Teilstück von der ISS aussehen. Also ein zylindrischer Aufbau mit Gerätschaften zum Muskelaufbau, Strahlungsisolierung, Lebenserhaltung.
Du hast schonmal gesehen wie das Starship von SPace X aussehen soll?
Alesis schrieb:
Wir sind heute technisch nicht in der Lage, Menschen zum Mars zu bringen, die lebend wieder zurückkommen könnten.
Musk wollte halt einen auf JFK machen und hat wie so oft, nur heiße Luft geblasen. Weil es eben zu viele gibt, die glauben, anstatt Wissen darüber zu haben, aber trotzdem mitreden wollen. Und wenn Musk sagt, dass es so ist, dann ist es natürlich Fakt.
Naja, er schafft gerade Fakten. Wenn Starship fliegt sind alle deine skizierten Probleme auf einem Schlag obsolet.

FAA gestätigter Termin für den Erstflug in einen Orbit soll übrigens im April liegen. Dementsprechend könnte es ziemlich schnell gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben