News Filter für Beiträge: Musk hat Twitter-Algorithmus veröffentlicht

forstman94 schrieb:
wie dumm seine Ideen sind (Hirnimplantat, Mars-Reise, Hyperdings
So dumm wie die Idee zum Mond zu fliegen? So dumm wie die Idee das etwas schwerer als Luft überhaupt fliegen kann?

Hätte nur jemand damals Marconi
überzeugt, das seine Ideen dumm sind.

Ohne die dummen Ideen von Whittingham gäbe es vielleicht heute keine E-Autos.

Einen Tunnel unterm Ärmelkanal bauen? Oh mein Gott.

Es hielten auch viele es für eine dumme Idee den Crewdragon mit Bedienung durch Touchscreens auszustatten. Das Ding funktioniert.

Automatisches Ankoppeln an der ISS? funktioniert.

Ein E-Auto bauen und davon viel zu Verkaufen? Tesla Roadstar und Model S. Wurde alles am Anfang belächelt.

Ich bin sogar so ketzerisch, das ich behaupte das ohne Musk, Tesla und dessen aufgebautes Ladenetz wir heute mit der E-Mobilität nicht soweit wären.

Erst das hat den anderen Herstellern gezeigt, das es möglich ist. Und nun ziehen sie nach.

Es sind die "dummen" Ideen die Fortschritt bringen.

Und selbst wenn eine Idee in der Praxis nicht funktioniert, dann lernt man dennoch daraus. Also gibt es prinzipiell keine dumme Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabro_, litLizard_, Olli1977 und 12 andere
hauptsache der begriff twitter is gut in aktuellen newssites sichtbar...
 
r4v398 schrieb:
Genau wie Kinder. Was ist jetzt daran besonders bemerkenswert?
Zum glück gibt es solche Menschen die, deiner Meinung nach, Kinder geblieben sind.
Wäre es anders würden wir vermutlich noch alle Nomaden sein die ggf. ab und an in ner Höhle leben.

Aber irgendwann kam jemand auf die, deiner Meinung nach, dumme Idee Pfalnzensamen zu sameln und in den Boden zu stecken, zu gießen und zu pflegen.

Nicht falsch verstehen, menschen die nichts Riskieren und nur das machen was man ihnen sagt/vorkaut sind auch wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litLizard_, testwurst200, Muntermacher und eine weitere Person
xammu schrieb:
Und selbst wenn eine Idee in der Praxis nicht funktioniert, dann lernt man dennoch daraus. Also gibt es prinzipiell keine dumme Idee.

Doch. Es gibt dumme Ideen, wie zum Beispiel Musks "Vision" der E-Mobilität, wo immernoch zu viele Autos auf zu vielen Straßen fahren. Und dann bohrt man Tunnel für einzelne Autos... das ist aus Sicht der Verkehrsplanung extrem dumm. Und in dem Fall bewirkt es leider keinen Fortschritt, sogar Rückschritt. Sobald sowas öffentlich umgesetzt wird, werden Milliarden in irgendwelche Dinge gesteckt, die am Ende das Verkehrsnetz nicht revolutionieren, sondern eine deutlich schlechtere Alternative zur U-Bahn darstellen. Ist ja nicht so, dass hier irgendeine besondere Idee drinsteckt, sondern nur der Versuch ein Geschäftsmodell (E-Autos für die Besserverdiener oder die, die es gerne sein wollen) maximal auszureizen.
Aber vermutlich ist die Idee doch eigentlich extrem innovativ und genial, nur es hat halt noch niemand verstanden warum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, jotecklen, trabifant und 2 andere
Kalsarikännit schrieb:
Wie schnell verzockt man ein Milliardenvermögen?

Ich muss dabei immer an Flavio Briatore denken.

Der sagte mal, wenn du Millionär werden willst, komme in die Formel 1.

Du kommst als Milliardär und gehst als Millionär. :evillol:

btt:

Abwarten, ob der Code wirklich so schlecht ist, wie der Elon sagt. Man kann ihn ja (hoffentlich) demnächst einsehen und nur weil er es sagt, muss es ja nicht stimmen.

Aktuell gehe ich aber davon aus, dass das gesamte "Twitter-Universum" wirklich ein "Sauhaufen" ist. Schlechter kann es niemand machen.

Und selbst da besteht eine Möglichkeit, dass der Elon mich eines besseren belehren könnte. :heilig:

mfg
 
Strotzt vor Überheblichkeit. Hört sich an wie Trump....
 
SSD960 schrieb:
Strotzt vor Überheblichkeit.

Der Elon ist Herablassend, nicht Überheblich.

Was das mit Trump zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Trump ist ein größenwahnsinniger Hochstapler.

Davon ist der Elon weit entfernt.

Der Mann hat Interkontinentalraketen als Privatperson. Das muss man erst mal schaffen. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litLizard_ und Bulletchief
Für mich ist Twitter seit der Übernahme so oder so gestorben. Er kann machen was er will, ich bin und bleib weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk
Na da bin ich aber mal gespannt.
Die Leute die den Code vollkommen verstanden haben wurden doch wahrscheinlich eh schon gekündigt.
Der Rest klingt nach natürlich gewachsen.

Motorrad schrieb:
Habt ihr nicht mal ein anderes Bild von Musk, auf dem er nicht wie der Terminator aussieht! Oder ist das so gewollt?
Mich wundert dass auf 3 Seiten noch niemand so wirklich darauf eingegangen ist, aber...
Das Bild hat er sich selbst verpasst, da es direkt von Twitter kommt.

xammu schrieb:
Ich bin sogar so ketzerisch, das ich behaupte das ohne Musk, Tesla und dessen aufgebautes Ladenetz wir heute mit der E-Mobilität nicht soweit wären.
Das ist keine ketzerische Behauptung, sondern ganz sicher sogar. Tesla hat der E-Mobilität einen ordentlichen Boost verpasst und dafür gesorgt, dass die anderen Hersteller auch mal den Arsch hochkriegen. Hat ja lange gedauert. Während Tesla schon seit Jahren das Model 3 hat kommen die E-Autos vieler Hersteller jetzt so langsam mal in den Status, nicht der andersartige Sonderling im Sortiment zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Marcel55 schrieb:
Die Leute die den Code vollkommen verstanden haben

Wenn du schon einmal programmiert hast, dann verstehst du das.

Manchmal schaust du am nächsten Tag deinen Code an, den du bis tief in die Nacht oder bis zum Morgengrauen gemacht hast und fragst dich manchmal selber, wer das geschrieben hat und warum es funktioniert.

Wenn die Muse dich küsst, dann mache etwas daraus. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, 7hyrael, Kettensäge CH und 3 andere
@pfreampfl aber wollte doch alles besser machen und nicht seinen eigenen Meinungskanal wie etliche Milliardäre :(

@Marcel55
Also jemand ist darauf schon eingegangen das es das Twitterbild war evtl. überflogen...
 
Nebuk schrieb:
Das heisst jeder kann quasi hetzen, trollen oder Fake-News verbreiten, wie es einem passt.
Wunderschön. Kein Bock auf betreutes Denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, Kettensäge CH, PulsarS und 2 andere
für die nicht mehr tätigen entwickler wird es eine goldgrube sein, ihren eigenen code wieder zu sehen und selbst für neue projekte nutzen zu können. überhaupt wäre zunächst mal die genaue lizenz interessant, bevor es da ein "nutzt com zur mitarbeit aus" oder "kannst dir deinen eigenen twitter algo kopieren" gibt.
 
xammu schrieb:
Es hielten auch viele es für eine dumme Idee den Crewdragon mit Bedienung durch Touchscreens auszustatten. Das Ding funktioniert.

Da gings aber nicht darum, ob das funktioniert, sondern ob es noch funktioniert, wenn mal Systeme ausfallen und dann nicht alle verloren sind, bloß weil das Display kaputt geht. Und wenn es funktioniert, dass Eingaben sitzen, auch wenn man in Notlagen ganz schnell ganz viel machen muss. Das hat mich früher bei ner Touchscreen-Smartwatch schon genervt, dass man nie vertrauen kann, dass die Uhr ne Eingabe auch aufnimmt und man trotzdem wieder erst hingucken muss. Ein richtiger Knopf ist halt eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und xammu
chrissummers schrieb:
Aber vermutlich ist die Idee doch eigentlich extrem innovativ und genial, nur es hat halt noch niemand verstanden warum
Und darun ist sie nicht dumm. Es muss sich nur zeigen, ob es funktioniert oder nicht.

Dann musst du das auch anders sehen. Es gibt ja etwas das funktioniert und demonstrierbar ist. Vielleicht hat dadurch jemand anderes eine Idee welches das Transportwesen revolutioniert.
Es müssen keine Röhren unter der Erde sein. Aber eine Art Hyperloop könnte ich mir vorstellen und wenn es nur die Transportröhren aus Futurama sind.

Es wurde größere Beträge versenkt. Das Gute an Musk ist, das er noch viel selbst bezahlen kann.
 
Er macht als so ziemlich Einziger das einzig Richtige und legt den Algorithmus offen, der unser aller Leben extrem beeinflusst. Und was machen die NPCs? Schimpfen natürlich. Aber letztendlich nur konsequent, haben sich die selbsternannten Guten doch mittlerweile bei jedem Thema für das Böse entschieden. Hinterher wills wieder keiner gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litLizard_, DaToni, 7hyrael und 4 andere
Turrican101 schrieb:
Ein richtiger Knopf ist halt eindeutig.
Eine Smartwatch würde ich nur bedingt mit einem Crewdragon vergleichen. Beim Transporter schauen die Piloten sowieso auf die Monitore, auf eine Smartwatch nicht.
Afaik sind bei ihm auch einige mechanische Knöpfe vorhanden, wobei die vielleicht auch wieder auf den selben Bus gehen. Muss ich mal recherchieren.

Mit entsprechender Rückmeldung sollte auch Touchscreen richtig funktionieren. Man spart halt Gewicht, die Wartung dürfte auch einfacher sein.

Wenn es funktioniert, setzt sich das durch.

Der richtige Knopf zeigt nur seine eigene Stellung an. Da braucht man auch eine Rückmeldung und wenns eine LED ist. welche auch kaputt gehen kann.

Ich gebe dir insofern recht, das man einen richtigen Schalten ausbauen und die Kabel direkt brücken kann.

Komplette Touchbedienung gefällt mir persönlich auch nicht.
 
CReimer schrieb:
Dass die Codequalität nicht perfekt ist wundert mich nicht. Das ist bei Closed-Source häufig so. Sieht ja keiner.
Das ist kein exklusives Merkmal von Closed Source, die meisten Entwickler sind nun mal eher Mittelmaß und so sieht dann auch der Output aus.
 
Zurück
Oben