• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 7 Remake

Npulse

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Mods und Forumnutzer !

Seit einiger habe ich im Hinterkopf das ja sehr viel darüber diskutiert wird ob es nun einen Remake des Kultspiels geben wird oder eben nicht.
Aus dem Grund habe ich mich ein bisschen auf die suche nach ,mehr oder weniger eindeutigen, Entwicklerkommentaren gemacht.

Raus gekommen ist natürlich Garnichts , die verstehen es wirklich ihre Redefreiheit nicht über zu strapazieren.

Ich glaube das ich da auch anderen Personen aus dem Herzen spreche wenn ich sage:

Ein Final Fantasy 7 Remake wäre, neben Kaffé trinken ,das schönste auf der Welt! :p

Aus dem Grund habe ich in vielen verschieden Foren weitergesucht um noch ein wenig Gewissheit zu schaffen so das möglichst viele Leute auch wirklich daran Interessiert sind so ein Remake ,ich sag jetzt einfach mal,zu "forden."

So das jetzt mein Beweggrund
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt im Internet ja Massen an Seiten wo irgendwelche Personen irgendetwas durch Einträge etwaiger Internetnutzer fordern oder eben entgegensetzen wollen.

Wie Unterschriften in der Nachbarschaft sammeln.

Und das ist was ich vorschlagen möchte.

Eine Seite auf der eben Unterschriften gesammelt werden um die SquareEnix ,falls dann auch genügend User daran Interessiert sind,zukommen zu lassen.

Ich hätte gerne selber etwas gemacht aber da reichen meine Computerkenntnisse leider nicht aus.

Falls das in Ordnung sein sollte nutze ich dieses Thema hier erstmal als Unterschriften Verwahrung ;)

Bitte Bitte liebe Moderatoren schaut hier rein sagt bitte etwas dazu und überlegt doch auch einmal ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt solch ein vorhaben umzusetzen.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit ; Auf Wiedersehen.

AW: Final Fantasy 7 Remake .!.!.!

Sicher würde ein Remake sehr gut tun für Square Enix. Ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist das Square Enix ein Remake macht.

Npulse: Dieses Forum steht Dir zur Meinungsäusserung und Diskussion mit anderen Usern zur Verfügung; einen Platz für Unterschriftenaktionen bieten wir hier nicht.

Es gibt genügend Seiten im Netz, die Dir entweder Hilfestellung zu Online-Petitionen oder gleich ein Rundumsorglos-Paket anbieten.

Zum Beispiel
[1] http://www.petitionspot.com/
[2] http://www.thepetitionsite.com/

Gruß,
Philipp

ich grabe mal das hier aus. der TGS trailer zu Final Fantasy 14 ist zu sehen z.b. hier: link

was 14 mit 7 zu tun hat? spult mal bis zum ende des Trailers und achtet auf die musik... es ist 1:1 das die intro musik von final fantasy 7. ich denke es war eine anspielung auf eine "überraschung" auf der TGS. ich glaube nicht das square enix noch lange die anfragen zu einen remake ignoriert.

ich hoffe das ichd damit recht haben werde und wir auf der TGS eine überraschung sehen ^^

FF XIV ist aber leider ein Onlinespiel:
"Square Enix präsentierte den offiziellen Tokyo Game Show-Trailer zu Final Fantasy XIV Online."
Das wird kein Remake.

Ich warte auch sehnsüchtigst auf einen neuen Offline-Teil für den PC, aber ich glaube nicht mehr daran. :(

wer lesen "und" verstehen kann ist klar im vorteil.... ^^

das FF 14 nen onlinespiel ist ist mir auch klar. es geht mir ,wie schon geschrieben, um die letzten sec. des trailers. einfach nur square-enix relasedate mit der melodie von FF7. Es wäre zu schön wenn das eine kleine anspielung ist, dass vielleicht auf der TGS etwas gesagt oder sogar gezeigt wird bzw. das vielleicht etwas nach dem relase termin von 14 kommt. wäre zu schön wenn es nicht einfach nur der "prelude" track 1:1 in ff 14 übernommen wurde, sondern eine tiefer bedeutung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Online-Petitionen bringen in 95% aller Fälle rein gar nichts. Ob Square-Enix FF7 als Remake bringt, entscheidet alleine das Management und selbst wenn, dann würde es nur für die jeweils aktuelle Sony-Heimkonsole erscheinen.

Wer wünscht sich nicht ein Remake von FF VII?! Doch seit der werte Hironobu Sakaguchi Square Enix verlassen hat, geht es bergab mit der FF Serie. FF XII war grausam, XIII hat einiges besser gemacht, aber es ist nicht mehr das, was FF einmal war.
Auch wenn ein Remake nicht allzuschwer umzusetzen sein sollte, ohne Hironobu Sakaguchi bleib ich beim alten FF VII auf der PS 1, als das irgendwer inkompetentes bei SE ein Remake eines derart genialen Games versaut.

Hmm also ich meine mal gelesen zu haben, dass man (Square Enix) sich schon darüber Gedanken macht über ein "Remake" (wie darf man Remake überhaupt verstehen?) Was ich gelesen habe, las sich eher als eine grafische Aktualisierung in echten 3D Modellen, also sowas ähnliches wie mit der TechDemo die mal vor einigen Jahren vorgestellt wurde, die Story bleibt also gleich. Wenn man von einem Termin reden möchte, sollte man mindestens noch 7 Jahre warten, da dann FFVII 20 wird.

Es gab seiner Zeit mal ein Gerücht, das man FF VII als Remake neu vermarkten möchte. Dazu gab es das Gerücht: man wolle mehr Story hineinbringen, mehr Hintergründe beleuchten.

Persönliche Meinung dazu: ich habe seinerzeit mit Final Fantasy VII angefangen Consolen und vorallem Rollenspiele zu lieben. Vom Umfang her, der Geschichte, der Grafik und der Fesslung an ein einziges Spiel und dem dazugehörigem Preis schlägt noch heute JEDES GOTTVERDAMMTE SPIEL!

Ich möchte kein Remake, auch nicht in neuer Grafik - es ist das was ich liebe! Grafik sagt nichts über den Spielspaß aus! Da FF VII inzwischen im PSN Store ist, hab ich es mir sofort gekauft und das alte Feeling war noch immer da!

Ein remake? bitte nicht!

Remake bedeutet normalerweise, dass ein Spiel auf den technisch aktuellen Stand gebracht wird. Spielinhalte wie Story, Quests usw. werden dabei normalerweise nicht angetastet. Man ersetzt oft die Grafikengine durch was frisches und bohrt ein paar Effekte auf, aber sonst bleibt das Spiel dasselbe.

FF7 und 8 hätten ein Remake verdient. Die bekommt man auf heutigen Systemen wie so einige andere Spielerperlen kaum noch zum Laufen.

das ist nicht richtig! FF7 und FF 8 sowie FF 9 sind im PSN Store zu erreichen und somit für PSP und PS 3 spielbar. Wer noch eine PS1 bzw PS2 hat kann seine orginale sogar noch spielen.

Für die PC Version gibt es Emulatoren bzw kompatibilitäts-abhängigkeiten ... aber auch machbar.

Emulator hin oder her, neue Grafik wäre trotzdem nicht schlecht ;)

Grafik ist doch nur unnötiger Firlefanz, Final Fantasy 7 war gut, ganz einfach wegen der Story und weil das Gameplay gepasst hat. Irgendwie war Grafik damals noch nicht so wichtig, denn die war damals zar gut, aber nicht das beste was man bekommen konnte - hat aber auch niemanden gestört.

Na wenn Grafik so unwichtig ist, würde wir heute noch in 320x200 spielen.

Ich weiß noch zB wie damals allen die Spucke weg blieb, als sie in FF8 zum ersten Mal die Guardian Forces gezeigt haben. Da ging ein Aufschrei durch die Spielelandschaft, weil es eine derartige Grafikqualität damls noch nicht gab. Das Spiel lief damals nur auf Highend-Rechner in jeder Form flüssig. Bei mir ruckelte es damals immer, wenn ich einen GF gerufen habe.

e-Laurin schrieb:
Na wenn Grafik so unwichtig ist, würde wir heute noch in 320x200 spielen.

das liegt aber daran, das die spieleentwickler sich mehr nach grafik orientiert haben. die besten beispiele dafür sind zb mafia 2 - wo die story einfach mal auf der strecke bleibt - die grafik dafür sehr gut ist.

e-Laurin schrieb:
Ich weiß noch zB wie damals allen die Spucke weg blieb, als sie in FF8 zum ersten Mal die Guardian Forces gezeigt haben. Da ging ein Aufschrei durch die Spielelandschaft, weil es eine derartige Grafikqualität damls noch nicht gab. Das Spiel lief damals nur auf Highend-Rechner in jeder Form flüssig. Bei mir ruckelte es damals immer, wenn ich einen GF gerufen habe.

lag aber daran, das FF VII und FF VIII einfach mal PS ports waren, also die programmierung auf dem PC nicht optimal war ... sind halt einfach konsolenspiele gewesen.

---

ich merk es leider immer wieder wie heutige spiele an tiefe verlieren. wenn ich aktuelle rollenspiele vergleiche die man nach 12 stunden durch hat und ich an Final Fantasy bis zu 100 stunden sitzen konnte für einen niedrigeren preis, dann krieg ich heut das kotzen.
klar sieht es grafisch echt schick aus, aber grafik ist einfach nur halb so viel wert, wenn ich sie nicht über stunden genießen kann.

@Blackbenji
Dein Post geht etwas am Thema vorbei. Es geht hier nicht um Mafia 2, Storyqualität und Spieldauer anderer Spiele sondern um Final Fantasy. ;)

Wie schon gesagt, wenn FF 7 (und 8!) technisch und grafisch aufgewertet wird, wäre das klasse. Endlich keine merkwürdigen Patches mehr, nach denen das Spiel zwar läuft, aber nicht wirklich spielbar ist. Ich erinnere mich dunkel, dass man bei der Grafik auf Software-Renderer stellen muss, weil die Engine mit aktuellen (nVidia?) Grafikkarten nicht klar kommt.
Und 640x480 muss im Zeitalter der 24"-Monitore mit FullHD-Auflösung auch nicht mehr sein.

e-Laurin schrieb:
@Blackbenji
Dein Post geht etwas am Thema vorbei. Es geht hier nicht um Mafia 2, Storyqualität und Spieldauer anderer Spiele sondern um Final Fantasy. ;)

die ausschweifung musste leider sein, da es nicht anders erklärbar ist, warum ein remake in meinen augen keinen sinn machen würde.

das spiel ist 12(pc)/13(ps1) jahre alt und verdient es in ruhe gelassen zu werden. wenn du neu-grafisches FF VII mit story willst, leg dir crisis core (psp) zu ODER besorg dir für deinen fullhd monitor ne PS3 mit PSN anbindung und spiel die spiele nochmal.

mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

tochan01 schrieb:
es ist 1:1 das die intro musik von final fantasy 7.

Da muss ich dich enttäuschen, wenn wir den gleichen Trailer gesehen haben, dann gab es die Musik bereits bei FF V :D
Also kann es genau so gut ein FFV remake sein. Daher denke ich nicht, dass das eine tiefere Bedeutung hat.

Das es in deinen Augen keinen Sinn macht ist ja ok. Dennoch gibt es unzählige Fans / Fanboys die für ein Remake tief in die Tasche greifen würden. Ich selbst zähle mich nur als Fan, wäre aber bereit für ein FF7 100€ auf den Tisch zu legen ;) Vielen geht es einfach NUR darum die Geschichte von FF7 nochmal in neuer Grafikpracht durch zu spielen und nicht irgendein FF Spiel oder FF7-Addon (nenn ich mal so).
Selbst in meinem Freundeskreis gibt es mehrere Leute die schon mal von FF7 gehört haben, es aber aufgrund des Alters nie getestet haben. Die würden sich das Game sofort zulegen wenn es neu erscheinen würde.
Naja leider hüllt sich SE in Schweigen und kommt (mMn) mit schwachen Ausreden wie z.B. die Umprogrammierung würde 30-40 Jahre (oder so) dauern (Link zu Cynamite-Artikel).
Was bei mir noch Hoffnung weckt ist, das sich dieses Jahr die Gerüchte & Infos um ein Remake sehr häufen, im Gegensatz zu den letzten Jahren.
Hier ist auch ein netter Artikel zu diesen Thema.

Da ich aber von solchen Sachen absolut keinen Plan hab, ist dies nur meine bescheidene Meinung:
- Story steht (Charaktere / Orte / Handlung)
- Spielablauf und Geschehen schon vorhanden
- Skills / Monster etc vorhanden
- was fehlt: neue Rendervideos / neue Grafikpracht (wie z.B. bei FF13) / unter Umständen eine neue Vertonung da es ausser Musik und Spezial Effekte nix gibt, Sprachausgabe wäre ja mal cool
- aus Foren / von Freunden hab ich den Eindruck gewonnen das sich ein Remake sogar finanziell für SE rechnen würde

WAS SOLL DARAN 30-40 JAHRE DAUERN??????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben