• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 7 remake auf steam ?

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ihr lieben ,

ich bin ein Großer Fan der FF Reihe. Somit auch von FF 7 Remake ...
Leider habe ich es bisher immer noch nicht gezockt. Ich verabscheue noch einen Client runter zu laden, ich hab schon Steam , Origin , Battle Net und Ubisoft ...
Wobei ich das meiste auf Steam und Battle Net habe ... Aber was bringt mir der Epic Launcher ? Hat er Archivments und sowas ? zeigt er die stunden an wie lang man das Game gezockt hat ?

Die nächste frage ist , wann wird FF 7 Remake auf Steam kommen, finde es ziemlich unnötig das es Exclusive für EPIC erstmal nur kommt.
 
Gamerfreak89 schrieb:
ber was bringt mir der Epic Launcher ?
Das Ding ist ein Laden der Spiele verkauft. Wie die anderen eben auch.

Ja es gibt Achievements, aber noch nicht für alle Spiele (wer braucht das wirklich, ernsthaft?)
Er zeigt noch nicht die Stunden an wie lange man gespielt hat - aber FF7 zeigt dir das ingame an (wie die meisten Spiele).

Wann es auf Steam kommen wird weiss man noch nicht, i.d.R. ein Jahr später.

Alternativ kannst du es dir ja für die Konsole holen.
 
Falc410 schrieb:
Das Ding ist ein Laden der Spiele verkauft. Wie die anderen eben auch.

Ja es gibt Achievements, aber noch nicht für alle Spiele (wer braucht das wirklich, ernsthaft?)
Er zeigt noch nicht die Stunden an wie lange man gespielt hat - aber FF7 zeigt dir das ingame an (wie die meisten Spiele).

Wann es auf Steam kommen wird weiss man noch nicht, i.d.R. ein Jahr später.

Alternativ kannst du es dir ja für die Konsole holen.
Also zum einen , Achievements mag ich persönlich sehr , gibt immer nochmal den gewissen Flair um das Spiel auch wirklich 100 % zu haben . Ich finde es Mega cool...

Und genau das ist das was ich nicht verstehe @Falc410 , warum kann man nicht einfach eine Plattform nutzen , ich wäre für Steam und BattleNet ... Origin und Ubisoft sind doch mittlerweile auch unnötig geworden . Es gibt selbst CnC Remasterd auf Steam . BattleNet weil WoW , Diablo , Starcraft und sowas ...
Genau das gleiche mit GOG .

Steam hat meiner meinung nach alles richtig gemacht .

FF7 ist BTW schon seit dem 10.04.2020 draußen. Wenn man danach googelt heißt es das es 20.Juli 2022 auf Steam kommen soll. aber sicher ist das nicht ...

Und nur wegen 1 Game Sich den Epic Launcher zu holen wenn man den Rest der GAMES auf Steam hat ist schon ziemlich doof

Und Konsole Habe ich nicht
 
Gamerfreak89 schrieb:
, warum kann man nicht einfach eine Plattform nutzen ,
Weil man sonst in eine Monopol Stellung rutscht und am Ende die Preise diktiert werden können... Daher sollte man froh sein daß es mehr als Steam gibt.
Ergänzung ()

Gamerfreak89 schrieb:
Und nur wegen 1 Game Sich den Epic Launcher zu holen
Und etwa 50 geschenkte spiele über die letzten 2 Jahre verpasst hat ..
 
Gamerfreak89 schrieb:
FF7 ist BTW schon seit dem 10.04.2020 draußen
nicht für den PC.

Ja dann lass den Epic Store links liegen und warte bis es auf Steam kommt.

Also für mich sind die anderen Launchner leider nicht unnötig geworden. Origin, Uplay, Battle.Net, Rockstar .. nur Bethesda soll ja in ein paar Tage unnötig werden.

Davon abgesehen bin ich mit Epic ganz zufrieden. Hab einige Spiele dort und nie Probleme gehabt aber ich nutz halt auch nur den Shop. Achievements sind mir egal. Ausserdem kann ich die ja auch Ingame machen - bestes Beispiel ist das neue Tiny Tina Wonderlands. Da poppen ingame ständig Achievements auf und es gibt auch Anzeigen mit denen man verfolgen kann, was noch fehlt und dann kommen zusätzlich noch Meldungen von Epic, dass man ein Achievement erledigt hat - also ich brauche das nicht. Da reicht mir das Ingame.

Aber ja, lange Rede kurzer Sinn, dann warte bis es auf Steam kommt. Für den PC kam das Spiel erst vor ein paar Monaten raus
 
Meistens war der Steam Release genau ein Jahr nach Release bei Epic. Für FF7 wäre das dann der 16.12.22.
Jetzt gibt es allerdings eine Spielreihe, die hier aus der Reihe fällt: Kingdom Hearts.
Die Spiele wurden am 30.03.21 auf Epic veröffentlicht, allerdings gibt es diese immer noch nicht auf Steam. Es könnte also sein, dass Epic und Square Enix hier eine andere Art von Deal eingegangen sind, oder Square plant keine Steam Veröffentlichung.
Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Square seine Spiele nicht auf Steam sehen will, vor allem Final Fantasy.
Bleibt also erst Mal auf den Dezember zu warten oder auf Konsole zu spielen :(
 
ich finde es gut wie jeder seine Meinung vertritt.
Bestes Beispiel ist South Park die Rektaluäre Zerreissprobe
kam für steam aber man musste Ubisoft Launcher auf den PC haben . So finde ich es auch ganz okey ...
aber für mich lohnt sich UBISOFT nicht , da ich die meisten Games auf steam habe
the crew und solche Titel habe ich auf Ubisoft ( mal geschenkt bekommen )

naja dann heist es wohl warten =)
 
xxMuahdibxx schrieb:
Weil man sonst in eine Monopol Stellung rutscht
Wieder diese Monopol Argumentation.

Dafuer sind Spiele zu verschieden.
Ist es kein Monopol wenn nur Epic das Final Fantasy 7 Remake verkauft?

xxMuahdibxx schrieb:
und am Ende die Preise diktiert werden können...
Die Preise kommen von den Publishern. Es ist schoen fuer die Publisher das Epic weniger fuer den Vertrieb nimmt als Valve, aber beim Endkunden kommt das nicht an.

Genauso wie damals, der massive Preisvorteil von Steam gegenueber dem klassischen Handel, nie beim Endkunden angekommen ist, zumindest ausserhalb von Sales. Und da reden wir ueber nochmal deutlich krassere Unterschiede. Soweit ich mich erinnere waren effektive Vertriebskosten von 60 bis 70% nicht unueblich. Da waren die 30% von Valve ein Segen.

Als tendenzieller Linux Umsteiger finanziere ich lieber Proton quer, als das ich Epic dabei unterstuetze sich durch haufenweise Freebies in den Markt zu quetschen.
 
Ranayna schrieb:
Ist es kein Monopol wenn nur Epic das Final Fantasy 7 Remake verkauft?
Auch das ist die Entscheidung des Publishers - genauso ob das Spiel nur für Konsole X herauskommt. Niemand zwingt den Publisher einen Vertrag mit Epic oder Sony oder was auch immer einzugehen.
 
@Falc410: Das ist schon klar. Aber eins duerfte klar sein, vorallem weil Square ja auch noch Titel bei Steam hat: Epic wird mit einer ganzen Menge Geld gewunken haben. Denn sonst gaebe es fuer die Publisher keinen Grund nur bei einem Store zu verkaufen.
 
Epic und Steam kloppen sich halt um die exclusiv rechte einiger perlen und nach 12 Monaten meist kommt der Titel auch auf der anderen Plattform.
 
Zurück
Oben