• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy 7 Revelation enthüllt: Abschluss der Remake-Trilogie bringt das Luftschiff zurück

@Mordi Also so wie du den Satz formulierst kommst du eher als populistischer Troll rüber der nicht weiß wie man Kritik gut äußern kann... Oo Sry aber Kritik kann man besser formulieren als so ne populistische Stammtischparole von einem Troll der nur einfach rumposauen will...

• Gefällt mir
Reaktionen: sporenfrosch
Naja es gibt auch viel neuen content, was es nicht allzu langweilig macht, aber ich dachte bei ff7 Remake auch zuerst, dass es ein vollständiges Remake vom original wäre. War erst positiv überrascht über den neuen content und die grafik, aber dann doch auch enttäuscht, dass man die Stadt nicht verlassen konnte, wie im original.

Dass sich der Rest der story über noch 2 Titel zieht, ist schon zäh.

@myrazor ebenso kann man eine Gegenmeinung auch sachlich formulieren, ohne auf plattes Framing und persönliche Unterstellungen zurückzugreifen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord und lowrider20
@Nazrael Ehm wo war meine Gegenmeinung nicht sachlich? Seine Aussage war sehr pauschal und populistisch geschrieben das die Person eben als Troll rüber kam Oo

Daher auch meine Kritik zu seiner Aussage die vielleicht kritisch gemeint war. Daher hab ich das geschrieben um zu begründen das seine kritische Aussage so rüberkam.
Das war kein plattes Framing und persönliche Unterstellung wenn ich anhand deutscher Worte meine Kritik zu seiner Aussage kritisch beäuge.

Mordi schrieb:
Spiel in drei einzelnen Vollpreistiteln zu remaken.
Sind auch genau genommen auch drei vollsständige Titel da diese einen Abschluss haben und auch nicht das Gefühl geben das was Fehlen würde. FF7 wurde halt Massiv erweitert. Dies als einen Release raus zu hauen hätte nie funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, 9t3ndo, Beitrag und 2 andere
Den ersten Teil des Remakes habe ich noch sehr gerne gespielt und auch komplettiert. Der zweite Teil des Remakes hat mich sehr schnell verloren, habe es evtl. auf 10 Stunden gebracht. Wahrscheinlich wegen der Open World.

Der dritte lockt mich nun nicht mehr.

Ich bin froh, dass die FF7 Remakes bald durch sind und so hoffentlich ein FF17 noch vor 2030 erscheinen kann.

Das Kampfsystem in den FF7Rs finde ich einfach nur beschissen. Das macht als reines Actionspiel keinen Spaß und liegt darin sogar noch deutlich hinter den auch nur mittelklassigen Gameplay von FF16. Und selbst im Hybrid-/ATB- Modus hat es keine wirkliche taktische Tiefe.Ich habe da selbst mit dem, aus Heutiger Sicht hoffnungslos antiquierten, rundenbasierten Kämpfen im original FF7 mehr Spaß, obwohl diese kaum mehr als Level-Gind / Stat-Checks sind.
Und die Open Word und Minigames im Zweiten waren auch nur langweilige Spielzeitstrecker, ich habe wenig Hoffnung, dass dies im Abschluss besser wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
myrazor schrieb:
@Mordi Also so wie du den Satz formulierst kommst du eher als populistischer Troll rüber der nicht weiß wie man Kritik gut äußern kann... Oo Sry aber Kritik kann man besser formulieren als so ne populistische Stammtischparole von einem Troll der nur einfach rumposauen will...
Waren das Wort populistisch und Troll so schwer zu lernen dass man unbedingt gleich zweimal (einmal ist schon zu viel in dem Zusammenhang) in einen Text quetschen muss? Klingt nämlich in deinem Fall eher nach einer Stammtischparole.

Beide Seiten wirken planlos, der von Mordi (weil offensichtlich nie gespielt) und deiner weil er polemisch wirkt als hätte er deine Gefühle verletzt. Zusammengefasst ein Kindergarten.

myrazor schrieb:
@Nazrael Ehm wo war meine Gegenmeinung nicht sachlich? Seine Aussage war sehr pauschal und populistisch geschrieben das die Person eben als Troll rüber kam Oo
Populistischer Troll ..., das wiederholst du sogar.
Unsachlicher geht es fast nimmer 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord und Kuristina
Ich freue mich riesig! FF7 Remake und Revelation waren auf der PS4/5 richtig gut. Und ich habe damals FF7 auf der PS1 gespielt. Das hier ist definitiv für mich das bessere Spiel.

Kommt dann ein Remake des ersten Teils der Remake-Trilogie? :D
FF7 ist schon ein gewaltig umfangreiches Spiel mit starker Story. Da ich das Remake bisher weder gespielt noch in Let's Plays verfolgt habe, fehlt mir da ein Vergleich, ob ein Dreiteiler als Remake sinnvol gewesen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Mordi schrieb:
Ich finde es echt absurd so ein Spiel in drei einzelnen Vollpreistiteln zu remaken.
Zumal da so ein riesiger Abstand zwischen den Teilen ist, dass FFVII Remake schon selbst praktisch ein "Remake" braucht, wenn man die drei Teile am Stück spielen möchte. Da wird halt eine beliebte "IP" bis zu erbrechen ausgeschlachtet und mehr nicht.

Mordi schrieb:
Ich finde es echt absurd so ein Spiel in drei einzelnen Vollpreistiteln zu remaken.
Remake und Rebirth sind grandiose Spiele, gerade zu Meisterwerke. Die Gaming-Welt wäre ohne diese Spiele ein ganzes Stück ärmer.

Das Remake ist, für meinen Geschmack, leider viel zu weit weg vom Original.

DerMond schrieb:
Waren das Wort populistisch und Troll so schwer zu lernen dass man unbedingt gleich zweimal (einmal ist schon zu viel in dem Zusammenhang) in einen Text quetschen muss? Klingt nämlich in deinem Fall eher nach einer Stammtischparole.

Beide Seiten wirken planlos, der von Mordi (weil offensichtlich nie gespielt) und deiner weil er polemisch wirkt als hätte er deine Gefühle verletzt. Zusammengefasst ein Kindergarten.
Weil man mehrmals die Begründung schreibt gleich die Unterstellung das die Worte so schwer zu lernen waren? Ahja no Comment... Außerdem hab ich meinen Beitrag schon angepasst...

Und deine Aussage "Gefühle verletzt" ist mal wieder schön eine Unterstellung... Kann man hier nicht einfach mal Leute auf deren Aussagen kritisch beäugen und dies benennen? Ahja ....

Tuetensuppe schrieb:
Populistischer Troll ..., das wiederholst du sogar.
Unsachlicher geht es fast nimmer 😁
Weil eine Begründung wiederholt wird, wird die Aussage unsachlich? Ahja jeder Deutschlehrer würde dir die Hammelbeine langziehen und dir nochmal Deutsch beibringen für diese Aussage Oo Oh man....

Slayn schrieb:
Sind auch genau genommen auch drei vollsständige Titel da diese einen Abschluss haben und auch nicht das Gefühl geben das was Fehlen würde. FF7 wurde halt Massiv erweitert. Dies als einen Release raus zu hauen hätte nie funktioniert.
Ich stehe dem ein wenig zwiegespalten gegenüber. Den ersten Teil hatte ich damals direkt zur PS5 mitgekauft, und ja: Das ist schon ein ordentlich aufgebohrtes Remake. Es geht durchaus in Richtung Vollpreistitel und ist wirklich ein schönes Spiel. Gleichzeitig hatte ich am Ende aber doch das Gefühl: „Hm, da fehlt jetzt natürlich irgendwas.“ Das hat mich dann auch dazu bewogen, den zweiten Teil erst einmal nicht zu kaufen.

Mit dem Kampfsystem bin ich nur so mittelwarm geworden. Einerseits bin ich froh, dass es nicht einfach eine Kopie des Systems aus FF7 oder FF8 war, andererseits hat es bei mir auch keine wirkliche Begeisterung ausgelöst. Mal schauen, ob es irgendwann ein komplettes Bundle zum Vollpreis auf Steam gibt. Denn abgesehen davon ist es, wie gesagt, ein sehr schönes Spiel.

xexex schrieb:
Zumal da so ein riesiger Abstand zwischen den Teilen ist, dass FFVII Remake schon selbst praktisch ein "Remake" braucht, wenn man die drei Teile am Stück spielen möchte. Da wird halt eine beliebte "IP" bis zu erbrechen ausgeschlachtet und mehr nicht.
4 Jahre zwischen Remake und Rebirth und 3 Jahre zwischen Rebirth und nun Revelation sind ein riesiger Abstand? Das sind keine einzelnen DLCs sondern Vollpreisspiele selbst und dafür ist der Abstand zwischen den Parts normal und nicht riesig.

Zurück
Oben