• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy 7 Revelation enthüllt: Abschluss der Remake-Trilogie bringt das Luftschiff zurück

Freue mich riesig das Final Fantasy VII Remake Trilogie endlich seinen gebührenden Abschluss findet.
Dieses mal auch direkt für den PC, werde es sicherlich gleich zu Release kaufen sofern es Technisch keine Probleme gibt. Kann es kaum erwarten den Abschluss zu erleben der Geschichte.

Ich hoffe danach wenn dieses Mammut Projekt endlich vorbei ist. Machen sie endlich das Final Fantasy XIII Trilogie Remaster Collection. Das wäre dringend notwendig, wir die Fans sind auch schon langsam frustriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: GoJiRa_2
"wobei Square Enix diesmal auf eine PlayStation-Exklusivphase verzichtet. Somit erscheint der letzte FF7-Remake-Teil zeitgleich für den PC"

Das ist schön, wäre nämlich extrem ärgerlich gewesen, wenn der letzte Teil nur exklusiv gewesen wäre. Ich weiß das es nur eine exklusiv Phase gegeben hätte dann, aber vielleicht hätte Sony square enix überreden können wegen ihrer neuen exklusiv Strategie, das Spiel nur auf PS5 zu bringen

• Gefällt mir
Reaktionen: GoJiRa_2 und wagga
Die ersten beiden Teile hatte ich mir im Winter im Bündel gekauft und bisher den ersten Teil gespielt. Hat mir auch viel Spaß gebracht; Story ist gut geschrieben, Kampfsystem kurzweilig wenn auch anspruchslos, und Grafik auf der Ps5 ganz hübsch, wenn auch nicht weltbewegend. Nur die Nebenmissionen sind langweilig gewesen. Uninteressant geschrieben, komische Progression und generell unnötig. Den zweiten Teil werde ich dann bei Zeit spielen.
Auf den dritten freue ich mich daher und wird für mich ein Pflichtkauf, einfach um das ganze abgeschlossen zu haben. Ich wünsche mir dafür weniger Nebenmissionen und eine glaubwürdigere Openworld, mal schauen was das gibt.

@myrazor
Es ist ein komplett anderes Spiel. Um die Story geht es mir gar nicht.

@mytosh Naja Änderung der Story, anderes Kampfsystem, mehr Content. Dadurch wird es schon ein anderes Spiel und dem stimme ich voll zu.

Das nicht jeder die Änderung der Story und des Kampfsystems mag, kann ich verstehen. Nicht umsonst gibt es diese hitzige Diskussionen im Internet.

Da warte und hoffe ich auch eine Complete Edition und dann eine Veröffentlichung und wenns in 5 Jahren ist auf GoG.
Ergänzung ()

Mordi schrieb:
Ich finde es echt absurd so ein Spiel in drei einzelnen Vollpreistiteln zu remaken.
Wirtschaftlich schlau ich finde es auch nicht gut. Aber man kann statt einmal drei mal 70 Euro kassieren.
Ich warte auf Rabatte ein GoG Release oder einer Complete Edition.
Ergänzung ()

ragnarok666 schrieb:
Heutiger Sicht hoffnungslos antiquierten, rundenbasierten Kämpfen im original FF7 mehr Spaß, obwohl diese kaum mehr als Level-Gind / Stat-Checks sind.
Das beste Kampfsystem hatte meiner Meinung X.
Das rundenbasierte taktische System war klasse, leider wars eine einmalige Sache.

Zuletzt bearbeitet:
mytosh schrieb:
Das Remake ist, für meinen Geschmack, leider viel zu weit weg vom Original.
Für mich auch.

Ich gönne es jedem, der die Story und das Spiel so im modernen Gewandt erleben kann und seinen Spaß damit hat.

Ich persönlich bleibe beim gemoddeten Original von 1997. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: patison
Irgendwie denke ich mir, bei FF7 Remake hat man so ein bisschen die Chance verpasst da quasi so eine Stimmung wie in Last of Us rein zu bringen, also ich mochte die ersten beiden Remake Teile aber am Ende ist es dann auch irgendwie etwas seicht, sowohl von der Stimmung, den Stimmen, der "schauspielerischen" Leistung, der Szenenbilder usw.
Das sieht alles gut aus aber dann fehlt da doch etwas Tiefe welche die Story und die Charaktere durchaus her geben.
Das Leiden und Zwischenmenschlichkeit, die Untergangsszenarien, das hat selbst Expedition 33 mit deutlich kleinerem Team und weniger Budget irgendwie besser hin bekommen.
Freue mich trotzdem und hätte gar nicht so schnell damit gerechnet.
Moderne Meilensteine sind die Teile nicht aber sehr gute Unterhaltung und ich fand sowohl Story als auch Kampfsystem Meilen besser als bei Final Fantasy XVI welches durch den Game of Thrones Story abklatsch und dem DMC Kampfsystem sich irgendwie komisch angefühlt hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Die Kritik das man ein Spiel in 3 Teile remaked ist schon etwas hanebüchen. Die Fans forderten vehement ein Ramake, aber um dem Umfang gerecht zu werden und damit das überhaupt in der Produktion bezahlbar bleibt, musste man es aufteilen. Denn ich denke das keiner hier im Forum zu Square Enix gegangen wäre und gesagt hätte "Mach mal ein Spiel daraus, hier hast du 500 Millionen Dollar" (Remake: 199M, Rebirth:124M).
Dann kommt das Spiel für 100€ raus (wer soll sonst das finanzielle Risiko tragen?), Spielzeit 300 Std für 100%.... wer würde das freiwillig zocken? Ach ja ich vergaß, die Paar selbst erklärten Finanzhelden hier im Forum.

Das Original war selbst ohne Synchronsprecher, kindlicher Optik (Außerhalb der Videosequenzen) PS1 Grafik, und einer versimpelten Darstellung von Interaktionen im Guinessbuch der Rekorde für das teuerste Spiel seiner Zeit.

Wie hätte man das sonst anders realisieren sollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: VanessaN und Slayn
Die ersten 2 Remake Teile waren grandios und haben mir als Fan des Original wirklich alles und eigentlich noch viel mehr geboten als ich mir erwartet hab.
Ich freu mich sehr auf das Finale!

• Gefällt mir
Reaktionen: BAAMMM
FF7 Remake war "ok" Ein ganzes Spiel rund im Midgar machen fand ich damals sowie heute eher meh. Ich konnte dieses "grau Braun" Setting irgendwann nicht mehr sehen und viel "Content" war leider auch Lückenfüller.

FF7 Rebirth hat mich schon etwas mehr abgeholt auch wenn hier die Open World samt viele minispiele etwas genervt haben. Hier wäre weniger einfach mehr gewesen. Was man sich bei Cadley gedacht hat...meine Fresse so ein nerviger Ingame Charakter habe ich lange nicht mehr gesehen.

Aber...auch wenn ich mich auf Part 3 freue so richtig "Klick" macht es bei mir auch nicht und mag das Original ff7 immer noch mehr.

Chismon schrieb:
Ob das der Qualität zugute kommt und es sich inhaltlich lohnt, kann ich nicht beurteilen, zumal ich nicht ein großartiger Kenner von JRPGs oder spezieller der Final Fantasy Spiele bin.
Das letzte klassiche Final Fantasy war der 10te Teil. Klassiches Kampfsystem und klassische Erzählung. Dank Sprachausgabe und kompletter 3D Grafik ist auch nicht ganz so "schwer", es heute zu spielen. Gibt es auch auf Steam, falls du Lust hast.

Final Fantasy VII ist mit Mods zwar auch ganz gut spielbar, aber ich kann verstehen, wenn da dann doch die Schwelle für Viele zu groß ist.

Von all' den Spielen die ich in meinem Leben gespielt habe, bin ich mit keinem emotional stärker verbunden, als mit FF7. Die Enttäuschung über das "Remake" hätte nicht größer ausfallen können. Wenn man das Original mal vom Pacing her mit Alien 1 vergleicht, dann ist das Remake jeder x-belibige Slasher Film von heute. Die Erzählweise der Story könnte nicht weiter vom Original weg sein.

Aber gut das es bald nun endlich alle drei Teile auf PC gibt. So besteht die Hoffnung, dass Modder ein tatsächliches Remake basteln können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und Ole739
Mordi schrieb:
Ich finde es echt absurd so ein Spiel in drei einzelnen Vollpreistiteln zu remaken.
Hatte es damal auf der PS1 und den Bahamut nur zu gerne aufräumen lassen, einfach episch gewesen😁

Da das Remake aber so weit vom Original entfernt ist und dazu noch gesplittet wurde, wollte ich mir meine schönen Erinnerungen nicht mit enttäuschten Erwartungen vom Ramake überschatten. Wusste damals z B nicht mal was die Wachen am Anfang mit Alk meinten als die darüber redeten 😄 An solche Details erinnere ich mich noch Heute.

Vielleicht haben die sich auch gedacht bei den 3 Discs von der PS1 3 Teile draus zu machen...

wagga schrieb:
Das beste Kampfsystem hatte meiner Meinung X.
Das rundenbasierte taktische System war klasse, leider wars eine einmalige Sache.
Zu einen modernen, rundenbasierten Kampfsystem gehört für mich Bewegung und Positionierung unbedingt mit dazu, da dies die taktischen Möglichkeiten um ein vielfaches erhöht. Ohne dieses ist man stark beschränkt auf lediglich:
  • direkten Schaden (single-/multi-Target)
  • Schaden über Zeit
  • Buffs / Debuffs
  • Resistenzen / Schwächen
Ein X-Com, Original Sin, Baldurs Gate 3, Jagged Alliance 3, Menace, etc. sind für mich hier exzellente Beispiele für ein gutes, modernes TBC meines Geschmackes nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Mordi schrieb:
Hast du es mal gespielt? Die Remakes sind massiv erweitert und Teil 2 war das erste Spiel seit langem, dass ich vorbestellt habe.

Ich war sogar sehr skeptisch wegen dem Kampfsystem, aber beide Teile haben mich überzeugt.
Ergänzung ()

Ripcord schrieb:
Vielleicht haben die sich auch gedacht bei den 3 Discs von der PS1 3 Teile draus zu machen...
Nicht wirklich. Das Ende von Remale Teil 2 entspricht Ende CD1. CD1 war aber auch irre lang im Original, länger als 2+3 zusammen.

CD1 von Orig FF7 ist halt FF7 Remake, CD2 Rebirth und nun Revelation CD3 ^^ Halt nur dann jede CD als einzelnes vollwertiges Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und hel666
Gamescom
Zurück
Oben