Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFinal Fantasy 7 Revelation enthüllt: Abschluss der Remake-Trilogie bringt das Luftschiff zurück
Ich denke mytosh meinte wohl eher die Änderung der Story und ggf. das Kampfsystem was jeder anders mag. Manche wollen eher das alte Rundensystem mit ATB anstatt Echtzeitkampf. Das ist ja immer so ne Geschmackssache. Und die Sache mit der Story ist noch mal nen ganz anderes Thema
Hm, in der Zeit hätte man evt. in ursprünglichem Umfang der Originalversionen der Final Fantasy Spiele drei Remakes entwickeln können (von Final Fantasy VII, VIII und IX bspw.), aber vermutlich ist es so für Square Enix lukrativer eine Final Fantasy Originalversion (also VII in dem Fall), dann in drei Remake Spiele aufzublasen.
Was wohl als nächstes in Sachen Final Fantasy (Remake) bei Square Exnix geplant ist?
Ob das der Qualität zugute kommt und es sich inhaltlich lohnt, kann ich nicht beurteilen, zumal ich nicht ein großartiger Kenner von JRPGs oder spezieller der Final Fantasy Spiele bin.
Bis auf die alte (S)NES Konsolen-Versionen habe ich mir auch keinen neueren Ableger zugelegt (auch wenn ich über Final Fantasy XV nachgedacht hatte, weil mir der Kingsglaive Anime dazu eigentlich ganz gut gefallen hat und auch die PC Demo zu Final Fantasy XVI ganz gut Laune gemacht hat, obwohl diese spielerisch eher kurz war und das Spiel auch für mich keinen wirklich ausgeprägten klassischen RPG-Charakter hatte).
Diese aufgeblasene/teure Remake Version von Final Fantasy VII in drei Teilen hat mich allerdings bisher nicht wirklich gereizt und einige der hier geäußerten Kommentare dazu verfestigen das eher noch und ich dürfte wohl eher bei Clair Obscur: Expedition 33 fündig werden.
Du hast die Spiele offensichtlich nicht gespielt. Remake und Rebirth sind vom Umfang her ihren Vollpreis locker wert. Absurd ist da ziemlich wenig dran.
@mytosh Das die Story von FF7 Remake was anderes ist als die originale FF7 Story bedeutet nicht das es nicht mehr FF7 ist. Die Lore selbst von Final Fantasy 7 bleibt ja gleich. Es sind immer noch Sephiroth, Cloud, Tifa, Aerith und der Rest von Avalanche. Das witzige ist ja das Sephiroth nun das so macht, weil er eben das aus dem originalen FF7 verhindern will. Aber ich kann verstehen, dass bestimmte Fans dies halt nicht mögen wenn die Story um ein gewissen Multiversum-Part erweitert wird.
Freue mich riesig das Final Fantasy VII Remake Trilogie endlich seinen gebührenden Abschluss findet.
Dieses mal auch direkt für den PC, werde es sicherlich gleich zu Release kaufen sofern es Technisch keine Probleme gibt. Kann es kaum erwarten den Abschluss zu erleben der Geschichte.
Ich hoffe danach wenn dieses Mammut Projekt endlich vorbei ist. Machen sie endlich das Final Fantasy XIII Trilogie Remaster Collection. Das wäre dringend notwendig, wir die Fans sind auch schon langsam frustriert.
"wobei Square Enix diesmal auf eine PlayStation-Exklusivphase verzichtet. Somit erscheint der letzte FF7-Remake-Teil zeitgleich für den PC"
Das ist schön, wäre nämlich extrem ärgerlich gewesen, wenn der letzte Teil nur exklusiv gewesen wäre. Ich weiß das es nur eine exklusiv Phase gegeben hätte dann, aber vielleicht hätte Sony square enix überreden können wegen ihrer neuen exklusiv Strategie, das Spiel nur auf PS5 zu bringen
Die ersten beiden Teile hatte ich mir im Winter im Bündel gekauft und bisher den ersten Teil gespielt. Hat mir auch viel Spaß gebracht; Story ist gut geschrieben, Kampfsystem kurzweilig wenn auch anspruchslos, und Grafik auf der Ps5 ganz hübsch, wenn auch nicht weltbewegend. Nur die Nebenmissionen sind langweilig gewesen. Uninteressant geschrieben, komische Progression und generell unnötig. Den zweiten Teil werde ich dann bei Zeit spielen.
Auf den dritten freue ich mich daher und wird für mich ein Pflichtkauf, einfach um das ganze abgeschlossen zu haben. Ich wünsche mir dafür weniger Nebenmissionen und eine glaubwürdigere Openworld, mal schauen was das gibt.
Wirtschaftlich schlau ich finde es auch nicht gut. Aber man kann statt einmal drei mal 70 Euro kassieren.
Ich warte auf Rabatte ein GoG Release oder einer Complete Edition.
Ergänzung ()
ragnarok666 schrieb:
Heutiger Sicht hoffnungslos antiquierten, rundenbasierten Kämpfen im original FF7 mehr Spaß, obwohl diese kaum mehr als Level-Gind / Stat-Checks sind.