Desktop
Mobile Footer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Gamescom-Trailer: Final Fantasy 7 Revelation überrascht mit Weapons

apensler

Redakteur
Teammitglied
Final Fantasy VII Revelation ist der dritte und letzte Teil von Square Enix' Remake-Trilogie des ikonischen JRPGs aus dem Jahr 1997. In einem neuen gamescom-Trailer sind nun erstmals die „Weapons“ zu sehen, die riesigen Verteidigungswesen des Planeten Gaia sind. Das zweiminütige Video versprüht zudem ein gewisses Endzeit-Flair.

Zur News: Neuer Gamescom-Trailer: Final Fantasy 7 Revelation überrascht mit Weapons

gewährt zudem einen ersten Blick auf Cloud und Tifa in Krieger- beziehungsweise Schwarzmagier-Outfits
Ich meine das Schwarzmagier Outfit hatte man vorher schon in einem Trailer gesehen.

Zu den bekannten Weapons (Diamond sieht man ebenfalls) kommen noch diese komischen "Baby" Weapons dazu, die man aus Rebirth schon kennt und jetzt offenbar eine Entwicklungsstufe weiter sind, aber noch keine voll ausgewachsenen, wie die anderen.

Ich bin gespannt, wie man im Remake gegen Ruby und Emerald kämpfen wird. Allein bei der Größe wird es wohl kein normaler Kampf wie beim Original sein.

Am interessantesten fand ich, dass offenbar alle Plattformen gleichzeitig bedient werden und nicht wieder die PS5 zuerst.

Hab zur Einstimmung zuletzt noch mal Rebirth gespielt und werde sicherlich zeitnah im Frühling dann Teil 3 spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und apensler
Die Outfits von Cloud und Tifa waren in der Tat bereits im SGF-2026-Trailer zu sehen. Daher habe ich die Formulierung angepasst und in der News steht nun "einen weiteren Blick".

Ich warte auf eine Komplett-Set aller drei "Teil-Spiele". Mal schauen, wie lange das noch dauert.

Weyoun schrieb:
Da dass dann 300h oder so lang ist, würde mich das eher davon abhalten es zu spielen. Hab Rebirth ziemlich linear gespielt, was es in meinen Augen deutlich besser gemacht hat, aber waren immer noch 50h.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und Crifty
Als jemand, der das Original-Spiel nicht kannte, mochte ich Intergrade echt gerne.

Rebirth war dann so gar nicht mehr mein Fall. Die ganze Open-World-Beschäftigungstherapie hat einfach zu sehr von der eigentlichen interessanten Story abgelenkt.

Ich würde mir wünschen, dass der dritte Teil eher dem Stil des ersten ähnelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: randomdude87 und habla2k
habla2k schrieb:
Da dass dann 300h oder so lang ist, würde mich das eher davon abhalten es zu spielen. Hab Rebirth ziemlich linear gespielt, was es in meinen Augen deutlich besser gemacht hat, aber waren immer noch 50h.
Habe FF X als Single-Spiel locker 300 Stunden gespielt (alleine meine Zeit in der Monsterfarm war ewig). Man wollte ja schließlich den Richter besiegen... :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Mac_Leod und habla2k
Weyoun schrieb:
Habe FF X als Single-Spiel locker 300 Stunden gespielt
Ja, bei mir stand die Uhr auch bei 255h still, mehr ging nicht, aber das Sphärobrett neu zu bauen hat halt gedauert. Richter hab ich damals nicht gemacht, aber die ganzen Dark Anima und Nemesis waren schwer genug.

@Yiasmat Ich fand Beschwörungen sowohl in Remake als auch Rebirth irgendwie sinnlos. Kostete haufenweise ATB und bis dann mal der Ulti kam hats ewig gedauert. Nette Spielerei aber mehr auch nicht. Hab ich nie ernsthaft genutzt und nur für die Stats ausgerüstet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
habla2k schrieb:
...aber das Sphärobrett neu zu bauen hat halt gedauert.

Naja. Mit dem Don Tonberry Trick ging es schnell und easy. Etwa 4 Minuten nur einstecken um am Ende 99 Bewegungsfelder zu haben ist halt schnell und easy.

Ich warte auf eine Komplette Fassung bevorzugt auf GoG.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Weyoun
@wagga Bei mir, wenn möglich, für PS5 Pro, wobei ich befürchte, dass es das nicht als Blu-ray gibt, sondern ausschließlich im Sony PS Store.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und wagga
Yiasmat schrieb:
Mit dem Don Tonberry Trick ging es schnell und easy.
Was? Es geht darum alle Nodes zu löschen und durch andere zu ersetzen um die Stats zu maximieren, das war alles andere als schnell und easy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Weyoun schrieb:
Ich warte auf eine Komplett-Set aller drei "Teil-Spiele". Mal schauen, wie lange das noch dauert.
Schätze ~PS6 Launch als Enhanced, einzeln und komplett. Würde zu SE passen. ;)

Weyoun schrieb:
@wagga Bei mir, wenn möglich, für PS5 Pro, wobei ich befürchte, dass es das nicht als Blu-ray gibt, sondern ausschließlich im Sony PS Store.
Die PS5 stand 6 Jahre bei mir in der Überlegung als 4K Blurayplayer 2 Tage weil günstiger wurds ein Panasonic 154UB die PS5 und vor allem PS6 interessiert mich nicht mehr.
Außer technisch was in der PS6 dann wohl verbaut ist aber als Kunde bin ich raus.
Ich kaufe mir noch irgendwann die PS Spiele die es auf GoG gibt und das wars dann mit Sony.
Im Store so mache ich es bei Steam und Nintendo darfs maximal einstellig kosten.
2027 möchte ich nur noch Module kaufen Nintendo oder GOG ich möchte auch Steam nicht mehr unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Natürlich kommen die Weapons, wieso ist die Rede von Überraschung?!
Ergänzung ()

wagga schrieb:
2027 möchte ich nur noch Module kaufen Nintendo oder GOG ich möchte auch Steam nicht mehr unterstützen.
Nintendo ist auch schon lange nicht mehr Kidnenfreundlich. Backups nur gegen monatliches Lösegeld und Pseudomodule, die nur Download-Codes sind (mit Ausnahmen)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
An die Leute die meinen auf eine eine Komplettfassung warten zu wollen, wärt ihr auch bereit dreimal Vollpreis also 199€ zu bezahlen?

Sind ja drei Spiele mit deutlich mehr Inhalt als das Original und wenn es nur darum geht das man die 3 Spiele in eine Box packt, daran soll es ja nicht scheitern.

Crifty schrieb:
wärt ihr auch bereit dreimal Vollpreis also 199€ zu bezahlen?

3 mal Vollpreis ist sehr sehr unwarscheinlich. Alleine weil die ersten beiden Teile schon so oft im Angebot waren und mittlerweile alt sind. Revelation klar zum Vollpreis. Aber Rebirth und Remake safe nicht zum Vollpreis! 80, 40, 30 sage Ich. Also 149,99 Euro für die Collection mit allen 3 Teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Crifty schrieb:
An die Leute die meinen auf eine eine Komplettfassung warten zu wollen, wärt ihr auch bereit dreimal Vollpreis also 199€ zu bezahlen?
Nö. Man zahlt ja den Vollpreis für die alten Spiele heute nicht mehr.
PS5 Remake und Rebirth gibt es als Twin Pack für 40€ neu. Der Preisvergleich der News ist also Blödsinn

Rebirth ist seit bestimmt 20 Jahren das erste Spiel gewesen, das ich zum Vollpreis gekauft habe.

Ne schicke Sammeledition aller 3 Teile wäre mir evtl nochmal 120€ Wert, aber keine 200. Bzw da müsste schon mehr kommen als nur ne nette Box und die 3 Disks. Falls der 3. überhaupt noch ne Disk kriegt. Wer weiß

Gamescom
Zurück
Oben