• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy VII unter XP

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich habe mir neulich auf'm flohmarkt FF7 gekauft, ich fand das game damals auf der PS1 schon hammer geil und deshalb wollte ich es jetzt nochmal spielen. nun gut ich das spiel gekauft und installiert, aber dann nichts. kommt nur kurz ein schwarzer bildschirm und dann schmeist er mich wieder auf'm desktop. ich habe dann natürlich gleich gegooglet und auch was gefunden
1. einen FF7 XP Patch
2. einen Chocobo-Patch
beide habe ich runtergeladen und installiert so wie es beschrieben wurde, aber es funktionierte immer noch nicht ich habe dann die nötige directx komponente von FF7 installiert aber auch das hat nichts gebracht. dann habe ich natürlich auch versucht das spiel im kompalitätsmodus laufen zu lassen und wieder nur ein schwarzer bildschirm. nun meine frage kann man FF7 unter XP spielen??

ich habe Windows XP home SP 2.

hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal im vorraus.

EDIT: hat niemand eine idee?? ich weiß es gibt noch ein thread bei CB über das thema aber das hilft mir nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab's auf XP gespielt...meine, dass es mit dem XP-Patch gefunzt hat...
Haste diesen Yamaha-Sound-Düdeldings, den man im Installationsmenü auswählen kann, mal installiert? War glaub ich auch wichtig...
Die beste Möglichkeit wäre die sogenannte "Final Fantasy VII Ultimate Edition"...das ist praktisch das ganze Spiel in einem Installationspacket und alle wichtigen Patches und so sind bereits inbegriffen...aber natürlich ist das ganze nicht legal...
Anyway...es ist auf jeden Fall zum Laufen zu kriegen unter XP...also versuch nomma bissl rum ;)
Ach ja...und wenn du es zum Laufen gekriegt hast, solltest du unbedingt im Netz noch nach etwas suchen, und zwar ein Packet, in dem alle PSF-Files drin stecken, die mit dem dazugehörigen Patcher (ist bissl Arbeit, aber leicht verständlich dokumentiert) die Midi-Files des Spiels ersetzen...dadurch musst du dir nicht diesen fiesen Midi-Dusel anhören, sondern hast die Musik genau so wie sie auf der PSX war :)
Viel Glück :)

Wenn es mit XP schon schwer ist, kann ich mir dann mit Vista 64bit den Versuch sparen?

bei mir läuft mit vista nicht...aber ich hab schon mitgekriegt das welche das geschafft haben das es unter vista läuft, leider bei mir (noch) nicht

Ach wat...ich kenne kaum Spiele, die unter XP liefen und jetzt noch nicht unter Vista...und wenn, hat es meistens mit'm Kopierschutz zu tun...das Problem dürfte man bei FFVII nicht haben...

Des Rätels Lösung ist, dass Final Fantasy VII nicht mit den ATi-Karten der X18XX und X19XX Serie funktioniert.

Auf meinem Hauprechner funktioniert es auch nicht, auf meinem Laptop und meinem extra für dieses Spiel zusammengebauten PC (mit GeForce 4 MX) läuft es aber.

Mfg DerrickDeluXe

das heißt ich muss jetzt echt meinen alten rechner aus dem schrank holen, kann's doch nicht geben. jemand anderes da der's hinbekommen hat??

wurde ein video codec installiert? Final Fantasy VII hat Probleme mit mehreren Video Codecs zb. so eine Art ansammlung von codecs wie K-Lite Codec etc. Wenn man diese Codecs entfernt, dann funktioniert das Game wieder

Notlösung. Besorge dir die PS1 Version von Final Fantasy 7 bei ebay und emuliere das Spiel mit ePSXe!

hi,
wenn du installierst stehen da 3 sachen von denen eine nicht installiert werden MUSS.
Unter XP musste die allerdings auch installieren damit es geht. Ich hab winXP 32bit
meine Graka is ne 8600gt, also relativ neu und es läuft nur, wenn ich den yamaha ding(die 3. option ^^) mitinstalliere.
gl damit

*edit
wenn ich den xp patch installiere läuft es nicht mehr ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben