Final Zusammenstellung 1.01

Sharack

Cadet 2nd Year
Meine Konfiguration
€ 1.465,90*

Sapphire HD4870 512MB (für den Monitor 24 Zoll)
1 x je € 204,-*

Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit
1 x je € 139,-*

Intel® Core 2 Duo E8400
1 x je € 129,-*

Samsung SyncMaster 245B plus
1 x je € 299,-* (EDIT: später kommt ein zweiter hinzu!)

Enermax MODU82+ 625W (zwei 24 zoll monitore)
1 x je € 139,-*

Antec Twelve Hundred
1 x je € 149,-*

Samsung SH-S202N
1 x je € 30,90*

Asus P5E Deluxe
1 x je € 179,-*

Western Digital WD6400AACS 640 GB
1 x je € 69,-*

Western Digital WD6400AAKS 640 GB
1 x je € 61,-*

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit
1 x je € 72,-*

Bitte nicht auf die Preise achten, die suche ich mir natürlich bei Geizhals.de heraus.
Ist diese Konstellation nun für euch in Ordnung?

Für jeden Tipp, um Geld bei gleicher Leistung zu sparen bin ich sehr dankbar.
(Hinweis: Gehäuse soll ein Tower sein, mit sehr guter Kühlung)

MFG

Sharack

Zuletzt bearbeitet:
dein netzteil ist total überdimensioniert! die modelreihe von enermax ist natürlich sehr gut bloß brauchst du keine 625W ! Hol dir das 525W.

Sieht sehr gut alles aus nur würde es die Premium Version von Vista 64Bit nicht auch tun? die kostet nur 80 Euro.
Das Board bringt nut was wenn du vorhast extrem zu Ocen und selbst dann gibt es keine Garantie.
Ein P45 würde es auch tun.

Ansonsten alles mit einer unterschrieft von mir gruss

Für mich sieht das setup so aus als wolle er später auf CF setzten also finde ich das NT nicht zu overpowert.

Ja sry, was ich natürlich vergessen habe, ist die Tatsache, das ein zweiter 24 Zoll Monitor dazu kommt, sowie eine Baugleiche HD 4870 512 im Crossfiremodus.

(Bin mir über die Nachteile von CF im Klaren)
Bevor wieder kommt, zwei Bildschirme über Crossfire nicht möglich:
Punkt 6 aus der Crossfire FAQ von ati.amd.com zu zitieren:

Zitat:
6. Can I use the CrossFire platform to drive multiple displays?

A. Yes, the CrossFire platform will work with ATI SurroundView™ multi-monitor technology to enable up to 5 separate displays when not running in CrossFire mode.
(Heißt soviel wie, CrossFire stellt sich dann ab)

MFG

Sharack

PS: ultimate deshalb, da ich später mal auf quad aufrüsten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Zusammenhang zwischen Zahl der Monitore und dem Netzteil dennoch nicht so ganz verstanden oO

Und dir ist klar, dass zwischen CPUs und Cores ein Unterschied besteht? Die Home Premium kann genauso alle 4 Cores einer QuadCore-CPU nutzen...

Sharack schrieb:
Ja sry, was ich natürlich vergessen habe, ist die Tatsache, das ein zweiter 24 Zoll Monitor dazu kommt, sowie eine Baugleiche HD 4870 512 im Crossfiremodus.

(Bin mir über die Nachteile von CF im Klaren)

MFG

Sharack

PS: ultimate deshalb, da ich später mal auf quad aufrüsten möchte.

im CF / SLI funktioniert kein multi monitoring.

EDIT: ja wenn du cf deaktivieerst dann gehts^^
das mit NT und monitore versteh ch auch nich ganz.
monitor bekommen kein strom vom nt.

Home Premium kommt mit Quads genauso gut klar wie Ultimate.

-> Wenn du beide Monitore ansteuern willst, musst du im Treiber CF ausstellen, bevor du zockst wieder anstellen etc, das vor und nach jedem Spiel/3d Anwendung willst du dir das wirklich antun?

Nimm lieber eine HD4870 und lass von ihr beides ansteuern. Zur not eine HD3450 für den 2ten Bildschirm

ich muss das manuell austellen? Dachte das schalltet sich von alleine ab...

dann muss ich noch einmal darüber nach denken.. wenn ich dann keine zwei karten habe, kann ich das NT auch niedriger ansetzen...

MFG

Ultimate muss es dennoch sein, da ich sonst kein IIS habe.
Komme als Student auch eigentlich super billig an die Ultimate Version ran, jedoch wollte ich mir den PC eigenltich zusammenbauen lassen und einem 48std Test unterziehen lassen.

Habe vor dem selbstzusammenbau ein wenig angst, will ja nicht gleich alles kaputt machen.

was haltet ihr dann hiervon:

Grafikkarten ATI PCIe
Club 3D CGAX-48724DD 1024MB
Retail, TV-Out, 2x DVI

Board: weis ich jetzt nicht genau, wo liegt kurz der Unterschied zwischen Intel® X48 vs P45? Crossfire hat sich somit erledigt, wenn ich es manuell umschallten muss!

MFG

Sharack

ok, ich stelle mich um und poste dann später meine Auswahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
selbst bei einem P45 board kann man crossfire machen sie sind nur unwesentlich langsamer als ein x48.
die 1gig variante der 4870 ist für 2 monitore ganicht schlecht.
als board kann ihc dir nur ein gigabyte p45 board empfehlen die laufen gut und stabil und werden net zu heiß

hauta
Silent

wie ich jetzt erfahren habe, ist das darin zu begründen, das der P45 Chipsatz, im Dual VGA Betrieb x8 Anbindung hat und der x48 die vollen x16 richtig?

Somit ist es für mich, da ich kein Crossfire mehr nutzen möchte nicht interessant.

Ich stelle gerade ein neues System zusammen, werde ich gleich posten.

MFG

Sharack

BigBoys90 schrieb:
Sieht sehr gut alles aus nur würde es die Premium Version von Vista 64Bit nicht auch tun? die kostet nur 80 Euro.
Das Board bringt nut was wenn du vorhast extrem zu Ocen und selbst dann gibt es keine Garantie.
Ein P45 würde es auch tun.

Ansonsten alles mit einer unterschrieft von mir gruss

kriegt man bei HWV.de sogar schon für 66€

Zurück
Oben