Finale Absegnung Silent/Gaming System

Drizzit

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

wollte nur um kurze Bestätigung bitten, ob das hier alles so passt.
Ist sehr nah an die Zusammenstellung aus dem Empfehlungs-Thread angelehnt; mit kleinen Anpassungen.

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)

Übernahme vom Altsystem:
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
1 x XFX Radeon HD 7850 Black Edition Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-CDBC)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW)
(Rest des Altsystem: E8200 & Gigabyte P35-DS3)

Offene Fragen:
- Macho --> Passt? Oder gibt es einen besseren Kühler für semi-passiv Betrieb?
- Mit RAM kenne ich mich nicht so aus --> Ist der von Corsair i.O.?

Danke schonmal! :)

-Drizzit

Zuletzt bearbeitet:
mcwild schrieb:
kleinere ssd und billigerer kühler und dafür bessere grafikkarte vielleicht? :rolleyes:

SSD wird vom alten System übernommen ;)

Zu Frage 1 müsste man wissen, welches Gehäuse du nimmst / nehmen möchtest.
Zudem gibt es keinen besseren Kühler als den Macho was P/L angeht. ~30-35€ für die Kühlleistung findet man sonst nicht.

Beim RAM gilt meines Wissens nach, einfach den billigsten nehmen. Denke mit Corsair wirst du nichts falsch machen ;)
Würde dir u.U. aber auch zu einer besseren Grafikkarte raten, aber das kommt natürlich drauf an, was du spielen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Snowi schrieb:
Zu Frage 1 müsste man wissen, welches Gehäuse du nimmst / nehmen möchtest.
Zudem gibt es keinen besseren Kühler als den Macho was P/L angeht. ~30-35€ für die Kühlleistung findet man sonst nicht.
Fractal R4
Beim RAM gilt meines Wissens nach, einfach den billigsten nehmen. Denke mit Corsair wirst du nichts falsch machen ;)
Ok danke. Ggf. Nehm ich aber doch den Crucial.
Würde dir u.U. aber auch zu einer besseren Grafikkarte raten, aber das kommt natürlich drauf an, was du spielen willst.
Spiele so ziemlich alles quer durch die Bank. Hatte aber eigentlich bisher das Gefühl dass mein Prozessor limitiert. Bei Far Cry 3 beispielsweise erreiche ich nicht annähernd die FPS von Benchmarks eines Systems mit 7850 und besserem Prozzi.

Welche Grafikkarte würdet ihr denn empfehlen? Sollte im Idle schön leise sein wie meine jetzige.

Du könntest es ja einfach mal mit deiner alten graka ausprobieren und sonst im direkten Anschluss eine bessere kaufen ;)

Zu empfehlen sind meist die MSI, asus und gigabyte-Modelle. Sehr leise ist meist die MSI allerdings musst du das bei jeder Grafikkarte seperat anschauen, da es da Abweichungen gibt :)

CPU Kühler passt auf jeden Fall rein, egal welchen der verschiedenen Macho-Modelle du nimmst.
Was die Graka angeht, würde ich aber auch das selbe sagen (schreiben) was hansichen geschrieben hat. Schau ob dir die Leistung reicht, wenn nicht, würd ich eine neue kaufen.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit meiner GTX 550 Ti auch noch gut zurechtkomme, von daher musst schauen.
Bei der Empfehlung stimme ich hansichen auch zu, wobei viele Custom-Modelle ganz Ok sind. Gigabyte Windforce, Asus DirectCU, Gigabyte TwinFrozr usw.
Modelle müsstest einfach mal im Forum schauen, kenne mich aufm Grafikkarten-Markt was P/L angeht grad nicht so aus.

Zurück
Oben