Finale Absegnung Spiele-PC für unter 550€

PyRo_008

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe hier vorab die Konfig mit der Community besprochen und wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x Inno3D GeForce GTX660 Ti HerculeZ 2000s, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N660-1SDN-E5GS)
1 x Gigabyte GA-970A-DS3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Enermax Ostrog schwarz (ECA3250-B)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Festplatte mit SATA II und Laufwerk mit SATA sind bereits vorhanden.

NT müsste ausreichen, der Kühler ins Gehäuse passen und die Grafikkarte ziemlich leise arbeiten (auch unter Last). Oder irre ich mich?

Sollte es Fehler geben, dann immer her damit, ansonsten würde ich so bald wie möglich bei mindfactory.de bestellen!

DANKE IM VORAUS!

Das passt so gut, kannst bestellen.

Der HR-02 Macho passt aber nur dann in dein Gehäuse, wenn du keine Seitenlüfter einbaust. Ich würde die Graka aktueller halten und noch was drauf legen. GTX 760 z.B. und eine SSD in naher Zukunft ist auch zu überlegen.

Die GTX 760 ist nur 5% schneller, aber gleich mal 15% teurer.
Und bei dem Budget würde ich auch keine SSD nehmen.

Teuer?
Auch 1600MHz RAM kosten schon 55-60€ und 1866MHz bringt noch mal 2-3% mehr aus dem FX und da sie keinen Aufpreis kosten kann er die ja auch nehmen.

Sicher ;)......bzw. ich bin mir sicher du wirst es wollen früher oder später (und das eher früher).
Vor allem ist ja ein Macho mit drin, bietet sich also an, die Mehrleistung wirst du gut brauchen können! Zumal eines der besseren Boards auch nicht viel mehr kostet.....

Chiller24 schrieb:
Sicher ;)......bzw. ich bin mir sicher du wirst es wollen früher oder später (und das eher früher).
Vor allem ist ja ein Macho mit drin, bietet sich also an, die Mehrleistung wirst du gut brauchen können! Zumal eines der besseren Boards auch nicht viel mehr kostet.....

Ne, übertakten ist wirklich nichts für mich. Ich lasse den so.

Bist du denn so mit dem System einverstanden?

Dann kannst du auch 10€ sparen und den Cooler Master Hyper T4 nehmen.

Der wird die CPU auch leise und gut kühlen können, das schafft schon ein Cooler Master TX3 Evo der 3-4€ günstiger ist und nicht ganz so gut kühlt.

Ja wenn OC wirklich nicht in Frage kommt wie grenn sagt den Cooler Master Hyper T4 nehmen.....und dann würde ich das gesparte auch gleich in den AMD FX-6350 stecken!
Wie gesagt kann man bei den FX CPUs alles gebrauchen was machbar ist. Und beim Mainboard würde ich dennoch auf ein fast gleich teures Gigabyte GA-970A-DS3P oder ASRock 970 Extreme3 R2.0 ausweichen, das GA-970A-DS3 ist nicht so der Bringer! Und der Aufpreis zu den besseren so minimal!

Dann passt alles und kann man bedenkenlos so nehmen (bis auf das erwähnte L8 430W Netzteil noch).

Chiller24 schrieb:
Ja wenn OC wirklich nicht in Frage kommt wie grenn sagt den Cooler Master Hyper T4 nehmen.....und dann würde ich das gesparte auch gleich in den AMD FX-6350 stecken!
Wie gesagt kann man bei den FX CPUs alles gebrauchen was machbar ist. Und beim Mainboard würde ich dennoch auf ein fast gleich teures Gigabyte GA-970A-DS3P oder ASRock 970 Extreme3 R2.0 ausweichen, das GA-970A-DS3 ist nicht so der Bringer! Und der Aufpreis zu den besseren so minimal!

Dann passt alles und kann man bedenkenlos so nehmen (bis auf das erwähnte L8 430W Netzteil noch).

Hmm...

Nun ich bleibe aber dennoch bei FX 6300, weil mir die MHz des 6350 auch nicht viel bringen. Der Hyper T4 steht dann auch so gut wie fest und bei dem Mainboard überlege ich es mir, weil ich ja das ersparte vom Kühler in das MB investieren kann!

Okay hier nun das Final:

AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+

8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual

2048MB Inno3D GeForce GTX 660 Ti HerculeZ

Enermax Ostrog Midi Tower ohne Netzteil

400 Watt be quiet! PURE POWER L8

Gigabyte 970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ Dual

Xigmatek Gaia

kann ich das so nun bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben