Finale Absegnung vor dem Kauf

Wän

Cadet 4th Year
Mein Kumpel will sich morgen seinen Pc bei Hardwareversand kaufen.Der Computer is hauptsächlich für zoggen da und soll möglichst zukunftssicher sein.
Preis sollte mit Vista bei etwa 1400 Euro liegen.

Bild:

http://img509.imageshack.us/img509/1870/meansgamingmachinedf5.jpg

Ahja 1 Frage hab ich noch: Kann ich sicher sein das der Q6600 auch einer mit G0 Stepping ist..hab nämlich beim Shop keine Details dazu gefunden? ;)

Greetz:)

Wie ich der Zusammenstellung entnehme will er übertakten, dann aber einen noch besseren Kühler und ein DS4 sollte eigentlich schon reichen.
Floppy brauchst eigentlich nicht.
MDT oder Aenon Ram tut es auch oder ein Ram gleich mit guten Chips.
Von der CPU nimm die boxed Version.

Wenn du so extrem übertakten willst wie es ausschaut , dann würde ich eine gute Wakü nehmen , sonst lohnt sich das MB sicher nicht

Ich würde auch ein anderes Mainboard DS4 und Speicher von MDT nehmen, sonst ist es ok.

Wenn du übertakten willst mit deinem DDR2-800 Speicher, tuts auch ein billigerer E6750, der auf Standard-Takt schon flotter und billiger ist, mit 800Mhz aber auch 3,2 GHz macht + eben was der Speicher noch hergibt.

Aber vllt. übertakten die FSB 1333er ja gar nimmer so gut, das kann ich dir nicht sagen :) Aber die CPU würdest halt über 50Euro billiger bekommen.
Beim Mainboard würd ich auch zum DS4 raten.

frag am besten den versandhandel ob es sich bei der cpu um die G0 rev. handelt.
ansonsten günstigeren ram mdt oder adata oder eben ram mit guter chipbestückung.
dq6 brauchste warscheinlich net ein DS4 reicht.

Ok..was meint ihr mit Ram mit besseren Chips?Das DS4 gibts bei hardwareversand leider ned also hab ich gedacht, dass ich gleich das DQ6 nehm.Tuts das DS3R auch?Oder wie wärs mit nem Msi (z.B. P35 Platinum)?Wegen dem Stepping frag ich heut noch mal nach und ich werd auch fragen ob die mir vllt. auch nen Scythe Mugen draufmachen könnten;) Danke schonmal für die Antworten ;)

Achja und ne Wakü will ich ned,mit guter Luftkühlung sollten doch 3-3.2 Ghz drin sein oder?

Mfg,Wän

Zuletzt bearbeitet:
Nehm auf keinen Fall VISTA dazu das is einfahc nur schrottttttttttt
nehm xp pro 64bit(weil auf 32 bit nur max. 2gb ram laufen)

Ich bin bekannterweise auch kein Vista Freund, aber was meinst Du, wie toll der Treibersupport bei XP 64 Bit ist?:rolleyes:
Außerdem laufen je nach Mainboard 3-3,5GB von 4 und nicht max. 2.

Stichhaltige Argumentation. Bei mir läuft Vista merkwürdigerweise einwandfrei und sauschnell.
Und wie schon gesagt, es laufen bei 32bit Betriebssystemen je nach Board 3-3,5GB

Jo das Gehäuse find auch sau Geil mit der eingebauten Waku, wenn das geld hast
würde ich mir das hohlen ist ja auch zum Übertakten geeignet ^^

mfg

Und hör net aufn son schrotttttttttt !

mfg ;)

EDIT: Vista ist dank Performance updates etc. mind. genausoschnell wie xp pro bei einem solchen System ! Und jeder der was anderes erzählt kommt einfach nicht von seiner dummen "microsoft und alles was von denen neu kommt is scheisse" Schiene runter!

Ich rede nur von Performance !

Wahrscheinlich belegt sharkoony seine Aussagen damit das er mit Vista nur noch 6499 pkt bei kidmark 06 hat

Zuletzt bearbeitet:
Sharkoony schrieb:

Sachmal hast du dir denn auch wirklich das Bild genau angesehen? Weil dann hättest du eigentlich entdecken müssen, daß es sich um Vista x64 handelt...und ja ich habe auch WinXP x64 aber so der Bringer ist es nicht wie du hier rum posaunst...

@Wän:

Warum 2 DVD-LWs? Reicht nicht der eine Brenner? Und ihr wollt nicht den größten Spaß haben und die Kiste selbst zusammen bauen? Das macht doch beim Rechner den meißten Spaß aus.

Weiß ich..aber er will halt das System komplett zusammengebaut haben ;)Soweit is jetzt alles klar..Danke schonmal:) Ich würd jetzt nur noch gern wissen was ihr von dem Case haltet ?

Mfg,Wän

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch soweit ganz nett aus. Ich würde für mich selbst dann aber lieber das silberne Gehäuse nehmen. Aber das ist Geschmackssache.
Gut finde ich vorallem die beiden großen Lüfter.

Wobei... wie findest du das hier: A+case Twin Engine SM

Mal davon abgesehen das ich kein TT freund bin aber die ab und an doch gute Gehäuse bauen, haben sie von Waküs keine Ahnung obwohl sie schon lange in diesem Bereich tätig sind. Leider taugen TT Waküs nix und sind obendrein laut.
Thermaltake Xtreme 120 mit Scythe S-Flex 1200rpm und einem guten luftdurchzugsstarken Tower ala Coolermaster Stacker oder ein anderer. schau mal bei www.caseking.de durch und poste deine Favoriten. Dann sind auch mit Lukü dauerhaft 3,2 GHZ möglich ohne gefahr zu gehen das was abraucht, allerdings wird das die Grenze sein. Eine gute Wakü kostet 200€ aufwärts und erfordert mitunter auch ein wenig bastelgeschick.

Zurück
Oben