Finale: kann ich so bestellen?

meiner meinung nach kommt der hass von vista zustande, weil es halt viele leute gibt die sich nen 300euro mediamarkt pc kaufen und glauben das alles ohne probleme schnell läuft
nur weil der blödmarkt das in seiner werbung mit "ultra schnell" beschreibt
und das hält leute davon ab sich vista zu kaufen und zieht halt viele nach sich die einfach behaupten dass vista schlecht is ohne es jemals benutzt zu haben

Habt Ihr bessere Alternativen zum Gehäuse in der Preisklasse?

Hatte das AeroCool ExtremEngine 3T auch schon in erwägung gezogen, doch man sagte mir dadurch das es an der seite nen Lüfter hat passt es dann von der Breite her nicht mit dem Alpenföhn Groß Glockner CPU Kühler.

Ist ne Lüftersteuerung notwendig? Und wenn ja was für eine nimmt man so?

Zuletzt bearbeitet:
@Slider09
zu den 2 Fragen Case ist geschmack sache wirklich! Lüftersteuerung ist nicht notwendig es ist eher ein Nice to have aber nicht wie der Cpu Kühler ein Must to have!

Kann dir auch das NZXT Apolocase empfellen über meine Zalman 9700NT hat es etw 1-2 CM Platz (wenn nicht mehr!) und der ist etwa 15cm hoch!

So nun ist es aber endgültig hoffe ich :D

Mir war aufgefallen das bei dem Mainboard Gigabyte GA-MA790X-UD4P die Graka ausgebremst wird da beide Pci e. Steckplätze nur auf 8 Lanes laufen. Deshalb werde ich das normale nehmen und nur 800er Speicher.
Und nen anderes Gehäuse hab ich noch gewählt.

Dann sieht es wie folgt aus:

Gehäuse: ATX Midi CoolerMaster RC-690 KKN1 GP

Netzteil: ATX Enermax Pro 82+ 525W

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4

CPU: AMD Phenom II X4 940

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Glockner

Graka: Gainward GTX285

Speicher: 8GB Kingston ValueRAM DDR2 800MHz CL5

Festplatte: WD 640GB WD6400AAKS SataII

Laufwerk: LG GH22LS30 SataII

Betriebssystem: Vista Home Prem. 64bit

mit Montage bei Mf für ges. 1100 Euro

Ist das so endgültig Top?

Sage schonmal vielen Dank...

da beide Pci e. Steckplätze nur auf 8 Lanes laufen

kannst ruhig das normale nehmen... die 8 lanes beziehen sich auf crossfire betrieb und da du nichtmal ne ATI karte hast ist das komplett irrelevant

die 8gb sind vielleicht ein bisschen übertrieben aber bei den heutigen speicherpreisen ist das nichtmal so ne schlechte idee

lüfter sind genug und ausreichend gute im gehäuse vorhanden also ich würde sagen is super so

wenn du willst kannstes board zurücktauschen die das ud4p is en kleines eck besser aber ob die vorteile (u.A. die weiteren Sata Ports) den aufpreis wert sind musst du entscheiden sind aufjedenfall beides spitzenboards

Zurück
Oben