Finale Zusammenstellung [Allroung Rechner]

Dro'Doog

Lieutenant
Nach Weihnachten, ... also Anfang, Mitte Januar wird ein neuer Rechner fällig, ... bis dahin hoffe ich, dass die Preise weiter fallen ^^, ...

Und ich hatte mir das in etwa so vorgestellt:

Mainboard: Asus P5Q Deluxe
Grafikkarte: HD ICEQ4 HD4850
CPU: E8400 in E0
RAM: GeIL 4gb DDR2-800 Black Dragon CL4
Festplatte: WD 320gb Caviar Blue
Laufwerk: LG Electronics GH20NS

Das sollte alles rund 600€ kosten, ... dazu noch einen HP w2207h (der kostet nur noch 200€ o.0)

Meine Frage und der Grund für diesen Thread ist, ... ob es Verbesserungsvorschläge gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: Enermax Modu82+ 425 Watt,
Boxed is standard,
Kühler: Thermalright True Black mit MF-12 S2
Selbst wenn der Speicher günstiger sein sollte, ... sind diese nicht schwarz, ... und es soll ja auch gut aussehen,

und ja, das Mainboard muss "Deluxe" sein, denn die Heatpipe sieht besser aus o.0, ... und die anderen Feature sind mir wichtig, ... ich habe zwar jetzt noch nicht vor, den CPU bis ans Limit zu übertakten, aber ich werde es bestimmt mal ausprobieren, ... und deshalb sollte das Mainboard ein wenig mehr können, als der "Standard", ...

Und die HIS ICEQ4 HD4850 kostet immer noch 160€, also hätte es keinen Sinn, ... die billigste ist laut Geizahls momentan eine für 130€, ...

Hat jemand vielleicht einen Testbericht der Asus Matrix HD4850 zur Hand? Und vorallem, in wie weit sie mit der HIS ICEQ4 mithalten kann, ... Wenn schon schwarz, dann richtig ^^, ...

Ob die Matrix genauso leise und kühl bleibt wie die ICEQ4.

EDIT: Keiner Ahnung, in wie weit der Matrix Kühler mit dem von der ICEQ4-Version mithalten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ohkay, ... so wie es aussieht, wird es die oben genannte Zusammenstellung, nur mit 8gb RAM, ... (nur ~100€ o.0), ... nur bei der GraKa bin ich mir noch nicht sicher, ...

Wie sieht es mit Treibern für Linux aus?

EDIT: Die Liste der kompatiblen RAM von Asus finde ich nicht mehr, ... Der Button ist irgendwie falsch verlinkt, ... weiß einer, wo ich sonst noch nachschauen kann, welche 4x 2gb Riegel das P5Q Deluxe verträgt?

Zuletzt bearbeitet:
Tripple Post o.0

In etwa einer Woche möcht' ich den Stuff bestellen, ... so sieht's jetzt aus:

Mainboard: Asus P5Q Deluxe
Grafikkarte: HD ICEQ4 HD4850
CPU: E8400 in E0 (boxed)
RAM: GeIL 8gb DDR2-800 Black Dragon CL4
Festplatte: WD 320gb Caviar Blue
Laufwerk: LG Electronics GH20NS
Monitor: HP w2228h
Boxen: Teufel CEMPE

(E.: Budget beträgt ~1000€)

Netzteil ist vorhanden, ... Enermax Modu82+, CPU-Kühler auch - Thermalright TRUE Black, ...

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? (Und vorallem, wo bestellen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben