Finaler Gaming-PC Check

DnaTrigCry

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich will mir schon morgen oder heute einen neuen Gaming-PC kaufen. Ich möchte wissen was ihr über meine Teile denkt und ob etwas vielleicht nicht stimmt oder so, die Leistung sollte nicht geringer werden. Die Grafikkarte und das Gehäuse sollten bleiben, sonst interessiert mich auch jede Kleinigkeit (z.B.: meine Maus ist blau beleuchtet aber die Tastatur rot, welche andere coole rote Maus gibt es).Alles sollte so kühl und leise bleiben wie möglich.Am wichtigsten ist es mir ob alles kompatibel ist, weil ich z.B keine Ahnung habe ob der Netzteil passt. Der Budget beträgt ungefähr 1200 Euro, ich bin bei 1214,42.

Also hier ist mein PC:

Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
MSI Z77A-G43
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s
ASUS DRW-24B5ST schwarz, SATA, retail
Thermaltake Chaser MK-I schwarz
Thermalright HR-02 Macho
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3
ASUS VS248H, 24
Corsair Vengeance M60 Performance FPS Gaming Laser Maus
TT ESPORTS Challenger

Vielen Dank im Voraus.
Bitte Netzteil nicht vergessen :).

Hallo,

ja das passt. Als RAM würde ich einen 1600er nehmen. IVY kann 1600er. Bringt zwar nur 1-2% mehr, aber wenn neu, dann richtig. Als Graka für das Geld eine 7970 GHz Edition.

Sonst für micht ok.

Egal. Hol die billigsten. Aber achte drauf dass es höchstens CL 10 ist. Alles was drüber ist (11,12 etc) ist nix anderes als ein umetikettierter 1333er.

Ich eigentlich auch, spiele aber of mit Headset, sieht gut aus aber im Faq stand irgendwie sowas wie dass der Prozessor diese MSI Motherboard braucht um übertakten zu können, oder? :(

Hi,

ich habe selber erst gestern bei mindfactory einen PC zusammengestellt und per Midnightshoping bestellt. Mein Budget war ebenso 1200 EUR und ich bin (allerdings ohne Monitor) auf 1165 EUR gewesen. Hier meine Zusammenstellung, vielleicht kannst du ja was sehen, was dir eventuell besser gefallen würde:

NZXT Phantom 410 Midi Tower ohne Netzteil Schwarz/Orange

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular (ist etwas billiger und reicht völlig aus
)
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

8GB (2x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866

2000GB Seagate Barracuda

2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II
(die ASUS Version finde ich persönlich besser, da es durch zahlreiche Tests bewiesen wurde, dass diese die am besten gekühlte ist und dazu noch leiser als alle anderen GTX 670iger)

Corsair Hydro Series H60 CPU Wasserkühlung
(ebenso Geschmackssache. Ich hätte einfach keine Lust auf den riesigen Matcho Lüfter. Wenn du deinen 3570K aber overclocken willst, dann ist die Wakü gar nicht so verkehrt denke ich)

240GB OCZ Agility 3 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
(Die SSD ist ja eigentlich fast schon ein MUSS :D)

Gruß Virtus

Meinst du auch ohne Tastatur und Maus? Weil ich echt etwas begrentz bin? :(

240GB OCZ Agility 3 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
(Die SSD ist ja eigentlich fast schon ein MUSS )

Die ist dir aber nicht hier empfohlen worden oder?
An deiner Stelle nimm deine Ansprüche im Fernabsatzgetz war, sende sie zurück und hol dir die Samsung 830 256GB

Excavated schrieb:
Die ist dir aber nicht hier empfohlen worden oder?
An deiner Stelle nimm deine Ansprüche im Fernabsatzgetz war, sende sie zurück und hol dir die Samsung 830 256GB

Ist die von mir ausgewählte SSD nicht gut? Sind da gravierende Unterschiede zu der Samsung SSD? Falls ja, werde ich mich wohl an deinen Rat halten.
Ergänzung ()

DnaTrigCry schrieb:
Meinst du auch ohne Tastatur und Maus? Weil ich echt etwas begrentz bin? :(

Ja diese Zusammenstellung ist auch ohne Tastatur und Maus. Aber du kannst dir ja auch eine kleinere SSD nehmen (also keine 240-256 GB), die sind billiger. Und evtl. noch schauen wo du etwas einsparen kannst. War eben nur mein Vorschlag :). Aber das mit der ASUS GTX670 würde ich an deiner Stelle überlegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@virtus1337

Wenn man sich schon eine OCZ SSD antun will, dan wenigstens eine schnellere Vertex. Aber OCZ istmit seinem Sandforce controller nicht umbedingt der Hitt.
Deshalb werden in PC Foren durch die bank die Samsung 830 und dann die Crucial M4 empfohlen.

Wieso hast du dich selbst nicht zuerst hier beraten lassen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, schön dass 480W statt 530W REICHEN, aber kann mir jemand erklären warum 480W um 20 Euro teurer sind? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Effizienz höher ist (80+ Gold bedeutet eine Effizienz von min. 89%), der Lüfter nochmals besser ist und die Elektronik noch besser ist. Die L8-Serie von Be Quiet basiert auf der Cougar A-Sereie und ist damit definitiv kein schlechtes NT, aber die E9-Serie ist halt noch besser.

Wenn es etwas günstiher sein soll, dann nimm das E9-450W ohne abnehmbare Kabel...

@lubi7 Er bezieht sich wohl auch meine Zudammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei lezte Fragen und dann kaufe ich gleich den PC: 1)ist dieser Macho 120 etwas schlechter als der normale, weil für 7 Euro mehr kriege ich schon den Grösseren 2) was hat die ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual das besser als die MSI Z77A-G43 ist?

Zurück
Oben