Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFinanzierung für Colossus 2: xAI sammelt 20 Milliarden, Nvidia steigt mit ein
Ein neuer Tag, eine neue Ankündigung milliardenschwerer Investitionen in den Aufbau von KI-Rechenzentren. Und schon wieder ist Nvidia als Hardware-Lieferant mit dabei. Diesmal soll sich das Unternehmen um CEO Jensen Huang an der nächsten Finanzierungsrunde für das Colossus 2 Projekt von Elon Musk beteiligen.
Lol 1 Mrd Verlust im Monat und die bekommen noch Kohle nachgeschoben das sie in ein noch größeres Rechenzentrum stecken das sie auch noch reinbekommen müssen.
AMD geht gerade mit OpenAi den gleichen weg. Das Monopol bröckelt. Denke die Marschen sind hier größer da hier noch keine Mondsphären wie bei nVidia erreicht wurden sind. Es kommt wie es kommen muss und das wird demnächst passieren - wirst sehen. Die großen Tech Giants werden bröckeln und das Kapital wird wandern.
Krasse Beträge die da rumgeschmissen werden. Wäre die ganze Kohle in erneuerbare Energien oder ähnliches investiert worden, das wäre mal was gewesen...
xAI sei damit derzeit der wohl größte Verursacher von Luftverschmutzung in der Region, wirft das Southern Environmental Law Center (SELC) der Firma vor.
[ .... ]
So würden Flyer in der Umgebung der Anlage verteilt, in denen offensichtliche Falschinformationen die lokale Bevölkerung beruhigen sollen. Dem müsse man entschieden entgegentreten.
1 Mrd. im Monat Verlust .. wow. Ganz egal wie und was, das ist enorm! Wie viel potenzieller Erfolg davon versprochen wird, ist im Hintergrund dessen kaum vorstellbar.
Ich bin ohnehin gespannt, wie sehr KI unser Berufsleben in den nächsten Jahren noch verändern wird. Mein Job kann physisch bedingt zum Glück meine KI, aber viele bekommen Muffensausen..
Im Grunde (hart ausgedrückt) kauft Nvidia seine Chips selber, über Strohfirmen. Da man auch selbst die Preise festlegt, sind die Auftragsbüchervoll und der Umsatz erhört sich für Nvidia. Was natürlich direkten Einfluss für alle Beteiligten auf den Aktienmarkt haben wird.
Ich glaube, wir haben die mittlerweile um die 1000 Milliarden Dollar Investitionen in KI Projekte. Gleichzeitig steigt massiv der Goldpreis, alles Anzeichen für einen verzehrtenFinanzmarkt. Sollte das alles kippen, war 1929 ein leichte Erkältung.