Find X5 Pro Displayschutzfolie

t3chn0

Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
9.707
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich suche für mein Find X5 Pro eine Displayschutzfolie, oder generell einen Displayschutz, den man komfortabel aufbringen kann.

Vorzugsweise mit einer Schablone.

Ich habe mir diese Folie hier geholt:

https://www.amazon.de/Crocfol-Schut...p/B09X49QT9G/ref=psdc_364918031_t2_B09SPNCBQJ

Und empfinde die Aufbringung als absoluten Witz. Eine komplette Sauerei mit diesem Kontaktspray rumzuhantieren und die Folie minutiös anzupassen, auf den Millimeter genau und dann mit diesem komischen Spachtel die Luftblasen rauszustreichen was extrem schlecht funktioniert.

Hat jemand eine Alternative? Ich hatte mal fürs iPhone ein Kit mit Schablone, wo man die Folie wirklich recht schnell aufbringen konnte.

Bei Amazon finde ich dazu leider nichts. So habe ich erstmal 18€ zum Fenster rausgeworfen.
 
Media und Saturn Märkte haben einen Bereich mit Techniker die auch Displayschutz auftragen. Du kannst dir bei Amazon z.B. ein Glas kaufen und damit dort hin. Für 5€ wird dir dann das Glas Blasenfrei und Staubfrei aufgetragen.
Grundsätzlich würde ich immer ein Glas anstatt einer Folie empfehlen, die sind nicht nur leichter aufzutragen, sondern schützen auch besser. Glasreiniger aufs Display, sauber polieren, ins Licht halten wegen Staub etc., Glas drauf ausrichten und hinlegen, den Fingern oben mittig bis nach unten runter ziehen und das Glas zieht sich von alleine fest. Evtl. müssen noch restliche Blasen raus gedrückt werden, aber eigentlich ist sowas super easy. Sonst wie gesagt von einem Profi für nen 5er aufbringen lassen.
 
Das Problem mit dem Glas ist einfach, dass das Display runde Kanten hat und somit eine scharfe Kante entsteht. Das passiert bei Folien an der Stelle nicht.
Deshalb würde ich beim iPhone immer ein Glas benutzen und keine Folie.
 
Zurück
Oben