News ColorOS 13: Oppo startet Verteilung von Android 13 an Find X5 (Pro)

@t3chn0
Ja, es kam per OTA. Gleichzeitig wurde die Security angehoben auf Oktober.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Dann bin ich mal gespannt wann das Update bei mir verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
@Lora

Kurze Frage. Wo wohnst du? Kommst Du aus Deutschland?

Irgendwas kann da doch nicht stimmen. Also ich bekomme kein OTA angezeigt und offiziell wird Android 13 auch für Deutschland nicht ausgerollt.

Selbst auf der Oppo Webseite kann man maximal etwas für das Find X2 finden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-09-01-26-01-47_2c9606bce337650a539aceea20c7df58.jpg
    Screenshot_2022-11-09-01-26-01-47_2c9606bce337650a539aceea20c7df58.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Das ist dann wohl das, was man eine Ente nennt. Zwei Monate weiter, und es hat sich exakt gar nichts getan. So ist das eben, wenn man eine Pressemeldung ungeprüft durchreicht (wie das offenbar alle gemacht haben). Witzigerweise kenne ich auch niemanden, bei dem das Update angeboten wurde. Habe gerade erst über Frankreich-VPN geprüft, und das einzige, was dort sichtbar wird, ist das Oktober 2022 Update für Android 12. Auch Android 13 gibt es also zumindest nicht für alle in Frankreich. Enttäuschend.
 
t3chn0 schrieb:
@Lora

Kurze Frage. Wo wohnst du? Kommst Du aus Deutschland?

Irgendwas kann da doch nicht stimmen. Also ich bekomme kein OTA angezeigt und offiziell wird Android 13 auch für Deutschland nicht ausgerollt.

Selbst auf der Oppo Webseite kann man maximal etwas für das Find X2 finden.

Also ich habe es ohne VPN in Deutschland bekommen, Gerät ist ohne Branding, Provider O2.
Scheint echt verschieden verteilt zu werden. Habe im Android Forum auch von anderen gelesen
die es ohne VPN bekommen haben. Androide Forum:

https://www.android-hilfe.de/forum/oppo-find-x5-pro.4061/cos-13-cph2305_11_c-37.1015100.html

Aber jetzt weiß ich schon warum es keine News dazu gibt.
 
@Lora

Guck Mal, bei mir sieht es noch immer so aus und keine Updates in Sicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-17-07-27-06-59_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-11-17-07-27-06-59_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 109
@t3chn0

Das tut mir Leid für dich :(

Hier meine Screenshots:

Screenshot_2022-11-18-12-07-01-76_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpgScreenshot_2022-11-18-12-05-34-37_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Noch immer kein Update und letzter Stand noch immer August....

Holy Shit, das ist schon enttäuschend muss ich sagen. Wir haben fast Dezember.
 
t3chn0 schrieb:
Noch immer kein Update und letzter Stand noch immer August....

Holy Shit, das ist schon enttäuschend muss ich sagen. Wir haben fast Dezember.
Na wie sieht es jetzt bei dir aus?

Habe nun gelesen:
Welt der Wunder. Am letzten Tag des Novembers kam tatsächlich Android 13 auf meinem X5pro an. Zwar "nur" die C37 Version, aber egal.
Hätte ja schon gar nicht mehr daran geglaubt 😁
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...305_11_c-37.1015100-page-9.html#post-13283980
 
@Lora

Omfg....gerade gekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-30-16-08-15-14_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-11-30-16-08-15-14_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 107
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
@t3chn0
Freut mich, also wurde es sogar noch vor Dezember was 👍 :cool_alt:
 
@t3chn0
Hab vor ein paar Tagen das Update mit Sicherheitspatches November erhalten.
Hast es auch schon bekommen?

Screenshot_2022-12-03-00-36-54-69_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpgScreenshot_2022-12-03-00-37-50-44_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
@Lora

Habe ich auch bekommen und bereits installiert :) . Ich habe das Gefühl, dass wir die einzigen mit dem x5 pro hier sind :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
@t3chn0

Dann sind wir ja auf dem neuesten Stand, gut dass das jetzt läuft mit den Updates.
Hier gibt es schon einige Nutzer des X5 Find Pro. Keine Ahnung warum hier keiner was schreibt.

Glaube wir sind die einzigen stolzen Besitzer dieser Geräte :D:)
 
@Lora

Heute kam die .40 OTA. Hast du die auch schon?

Erstaunlich wie viele Updates es jetzt in so kurzer Zeit gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
.40 hab ich gar nicht bekommen, gestern früh bekam ich aber das .42 Update.
Sicherheitspatches für Januar sind da schon mit dabei, dass Gerät läuft auch echt super.
Habe bisher keine Probleme gehabt. Hast auch schon die .42 bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Ja, die .42 kam gestern. Schneller als bei meinem Tab S8 Ultra =). Das ist noch auf dem 01.12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
@Lora

Ich habe vorhin Android 14 OTA bekommen. Im Mai werde ich ein neues Gerät bekommen, dann sind die 24 Monate Laufzeit vorbei. Ich schiele gerade stark in Richtung Xiaomi 14, vielleicht auch Pro.

Oppo hat jeden Monat ein Update rausgehauen und ist jetzt auch schnell mit 14 am Start gewesen.

Für mich fühlt sich das gerade nach einem neuen Gerät an. Android 14 schärft die UI nochmal nach und alles ist super smooth. I love it.

Würde das Gerät jetzt noch in der Youtube App und beim Brave Browser 120Hz unterstützen, wäre es perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Cool, da freue ich mich, schaue ich später auch mal nach. Ja die sind echt fit mit den Updates, und bisher läuft da echt alles Rund. Kann mich nicht beschweren. Eine Schande das Oppo nicht mehr hier verkauft.

Wirst lachen, ich hab mich auch viel über das Richtung Xiaomi 14 Pro informiert, aber dann habe ich auf Giga gelesen das es vielleicht nicht auf dem EU Markt raus kommt. Wäre schade. Das 14er Pro wäre schon geil.

Hoffentlich. kommt es bei mir auch Heute oder die Tage.
 
Haste Dir die Tests bei Chinagadgets zu den Geräten angeguckt?

Da schneiden beide 14er ja schon extrem gut ab. Die Kamera Qualität ist auch wieder hervorragend.

Wäre super schade wenn das Pro nicht Global erscheinen würde (wonach es ja aussieht).

Ich hatte das normale 13er bereits hier, auch das 13T Pro.

Beides super Geräte!

Das 13er hatte eine unfassbar krasse Akkulaufzeit. Der kleine Formfaktor von 6,38" war schon mega.

Das 14 Pro mit Titanium reizt mir auch sehr.

Ich habe mich einfach so sehr an den Fastcharge gewöhnt.

Es ist einfach geil binnen 30 Minuten von 0-100% geladen zu haben.

Eine Alterung des Akkus kann ich bis jetzt nicht feststellen. Ist da bei Dir irgendwas negativ aufgefallen?

Es gibt jetzt übrigens die Option auch nur auf 80% zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Zurück
Oben