News ColorOS 13: Oppo startet Verteilung von Android 13 an Find X5 (Pro)

Ja, habe ich, die sind echt Klasse.

An dem Phone hätte ich bestimmt viel Freude, nervt aber das es scheinbar nicht Global raus kommt.

Schade das man es nicht auf Umwegen kaufen kann. Ich mag die China Smartphones schon längst lieber
wie Samsung und Konsorten.

Ja, dass schnell laden möchte ich auch nicht mehr missen. Also mein Akku ist nach sehr intensiver Nutzung immer noch Top. Ich lade bei 20% bis auf max. 85%, hatte bisher eine App die mich benachrichtigt wenn es bei 85% ist. Da finde ich es noch besser wenn man es so einstellen kann das es nur noch bis 80 lädt. 👍
 
Crazy, für mich vermutlich zu spät, da ich zeitnah meinen Vertrag verlängern werde/muss.

Dennoch ist das super für unseren Markt, da die Geräte echt stark sind und es somit deutlich mehr Auswahl gibt.

Die Berichte vom OP12 sind ja bereits richtig positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
@Lora

So liebe/r Lora, eine krasse Zeit geht zu Ende. Ich habe vorhin ein Angebot von Vodafone erhalten für das S24 Ultra mit 512GB Speicher.

Das Angebot ist so gut(für mich), dass ich direkt zugeschlagen habe. Derzeit gibt es wohl kein besseres Android Smartphone und dank des SD8 GEN3 im Ultra habe ich auch keine Bedenken bzgl. des SOCs.

Das Find C5 Pro hat einen speziellen Platz in meinem Herzen, weil ich so viel Veränderung in meinem Leben durchgemacht habe, seitdem ich dieses Gerät habe.

Ich hatte teilweise krasse Probleme mit dem Gerät, so dass es auch einmal getauscht worden ist, aber auch extrem gute Momente.

Alles in allem war es ein wirklich gutes Gerät. Die monatlich erschienenen Updates waren super, das letzte Update auch. Android 14 kam super schnell, Kamera und Display waren sehr gut.

Wo das Gerät schwächelt ist leider der Zoom gewesen. Alles > 2x optisch war einfach nicht mehr gut. Dafür ist die Ultrawide Kamera noch immer hervorragend.

Vielen Dank für den Austausch hier und Dir noch weiterhin ganz viel Spaß mit dem Gerät.

Würde mich dennoch interessieren was bei Dir der Nachfolger wird.

Den genialen Fastcharge hat Samsung ja leider nicht.

Viele wissen gar nicht wie geil es ist, innerhalb von 30 Minuten von 0-100% aufzuladen.

Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
@t3chn0

Guten Abend T3chn0, freut mich zu hören, endlich neues Spielzeug 😉 Aber wenn du ein sehr gutes Angebot bekommen hast passt das doch voll, immerhin nicht die zweite Reihe ala Exynos 😊

Hab auch schon viel mit meinem durch, denke das ist normal. Musste zum Glück noch nichts einschicken.

Ich nutze es noch weiterhin, vielleicht so lange bis Oppo wieder welche anbietet, ist ja noch nicht so alt.
Sollte trotzdem irgendwas kommen dann hole ich mir einfach ein Xiaomi.

Aber ein Jahr muss es schon noch durchhalten, soll da nicht sogar noch Android 15 kommen?

Ja das Fastcharge ist schon geil, da kann der Akku auch leer gehen, so schnell wie der wieder voll ist.
Keine Ahnung warum Samsung da so schläft, denke wegen den schlechten Akku Ereignissen ^^

Ich danke dir auch für den Austausch, wir können gerne per PM in Kontakt bleiben.

Schönen Abend noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Das Find X5 Pro hat ja nochmal ein großes Update erhalten mit vielen Bugfixes und Korrekturen.

Ich habe gerade eine Option gefunden, wo ich einfach hoffe, dass es die nicht schon vorher gab.

Man kann jetzt endlich pro App die Hz Zahl anpassen.

Nach all der ganzen Zeit konnte ich jetzt den Brave Browser und die YouTube App von 60Hz auf 120Hz stellen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich habe darauf immer gewartet und gehofft. Bei Xiaomi gibt es das seit Ewigkeiten und bei Google, als auch Samsung laufen beide Apps nativ mit 120Hz.

War die Funktion schon vorher da @Lora ?

Guck bei Dir auch Mal wie viele Apps noch mit 60Hz laufen :).
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-21-22-31-08-63_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-02-21-22-31-08-63_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    529 KB · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Und noch was, im "normal" Modus hat das Gerät deutlich weniger Leistung als im "High Performance" Modus.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-22-00-05-23-85_f8f004bee94248d16463fcbc11f99c20.jpg
    Screenshot_2024-02-22-00-05-23-85_f8f004bee94248d16463fcbc11f99c20.jpg
    427 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_2024-02-21-23-51-52-25_f8f004bee94248d16463fcbc11f99c20.jpg
    Screenshot_2024-02-21-23-51-52-25_f8f004bee94248d16463fcbc11f99c20.jpg
    424 KB · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Hey @t3chn0,

Ich habe darauf immer gewartet und gehofft. Bei Xiaomi gibt es das seit Ewigkeiten und bei Google, als auch Samsung laufen beide Apps nativ mit 120Hz.

War die Funktion schon vorher da @Lora ?

Guck bei Dir auch Mal wie viele Apps noch mit 60Hz laufen :).
Hab das Update erst heute erhalten, hab aber verglichen und schau hier:

Screenshot_2024-03-13-13-01-37-82_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg


So sieht es vor dem Update aus, ich lade es im Hintergrund gerade 😉

Du hast Recht, ich habe das mit dem Test auch gemacht, macht schon einiges aus, dachte aber auch nicht das der Unterschied so gravierend ist, ich lass es trotzdem erst mal wie alles ist. Jetzt Update mit Feb. Patch und freuen.

LG Lora
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Zurück
Oben