mikelsdump
Ensign
Hi,
ich versuche eine Eingabe in eine Tabellenamens "meva_an" zu machen über ein Userformular. Aber irgendwie werden meine Variablen $Code und §Positionen immer mit der Zahl 0 beschrieben, sprich die "else" bedingung tritt immer in Kraft. Kann mir jemand sagen, worin der Fehler liegt? (Siehe Code)
Weiß jemand einen Link, wo ich sehen kann, wann man welche Zeichen (', ", . , `, etc) verwenden muss, um Befehle korrekt auszuführen? Ich weiß leider nicht, mit welchem Begriff ich das googlen könnte. Wie nennt man diese Zeichen?
Wie ihr seht habe ich am Ende zwei Varianten der $sql variable - funktionieren tut nur die zweite. Gibt es eine Möglichkeit, die Accentegus (oder doch Accentographs?) zu umgehen?
Danke für jede Hilfe
ich versuche eine Eingabe in eine Tabellenamens "meva_an" zu machen über ein Userformular. Aber irgendwie werden meine Variablen $Code und §Positionen immer mit der Zahl 0 beschrieben, sprich die "else" bedingung tritt immer in Kraft. Kann mir jemand sagen, worin der Fehler liegt? (Siehe Code)
Weiß jemand einen Link, wo ich sehen kann, wann man welche Zeichen (', ", . , `, etc) verwenden muss, um Befehle korrekt auszuführen? Ich weiß leider nicht, mit welchem Begriff ich das googlen könnte. Wie nennt man diese Zeichen?
Wie ihr seht habe ich am Ende zwei Varianten der $sql variable - funktionieren tut nur die zweite. Gibt es eine Möglichkeit, die Accentegus (oder doch Accentographs?) zu umgehen?
Danke für jede Hilfe
PHP:
<HTML>
<form action="<?php echo htmlspecialchars($_SERVER["PHP_SELF"]);?>" method=\"post\">
</HTML>
<?
echo "<div class=\"AN\"> Auftrag definieren<br>";
echo "1"."-";
echo "<input type=\"Text\" name=\"Code\" id=\"Code\" value=\"\" size=\"2\" maxlength=\"3\">-";
echo "<input type=\"Text\" name=\"Positionen\" id=\"Positionen\" value=\"\" size=\"2\" maxlength=\"3\">";
echo "<br><br>";
if (isset($_POST["Code"])) {
$Code=htmlspecialchars($_POST["Code"]);
$Positionen=htmlspecialchars($_POST["Positionen"]);
}
ELSE {
$Code="";
$Positionen="";
}
echo "<input type=\"submit\" value=\"Erstellen\"></form>";
$sql=mysql_query("INSERT INTO meva_an (Lfd-Nr, Code, Positionen) values (NULL, '$Code', '$Positionen')");
$sql=mysql_query("INSERT INTO `db1047982`.`meva_an` (`Lfd-Nr`, `Code`, `Positionen`) VALUES (NULL, '$Code', '$Positionen');");