Finde einfach kein richtiges Netzteil

Was es alles für Ansichten giebt hier. Ich hab mir vor über 5 Jahren nen no Name NT mit 120ger Lüfter und 420W für 35€ gekauft und hab heute noch kein PLM damit obwohl ich die HWare schom 2mal komplett gewechselt hab in der Zeit. Weder beim Lärm noch bei der nötigen Leistung ärgert es mich.
Also nich alle billigen NT´s sind von vornherein mist. Vorurteile sind schlimmer. ;-)

ich kann nur für mich sprechen. ich hatte vor 2 jahren noch ein xilence mit 550watt das hat sich mit einem großen knall verabschiedet:D

und mein lc power teil ebenfalls :lol:

vielleicht hatte ich ja pech aber es ist mehreren so oder so ähnlich ergangen.

und ein billig nt kostet ja trotzdem 35€ und ein marken nt um die 10-15€ mehr ich finde das das geld sehr gut investiert ist, zumdem mit jedem netzteil defekt auch andere komponenten zerstört werden können. (ich hatte bei beiden defekten immer glück war nichts anderes kaputt)

hängt aber auch von dem geräuschempfinden der leute ab.
ich höre immer wieder leute die sagen, das das netzteil XYZ doch ganz leise ist und wenn ich es selber teste denke ich, das es ne halbe turbiene ist.

gut, aber bei dem NT bin ich überzeugt.
wie sieht es mit den Gehäusen aus? könnt ihr mir da eins empfehlen, das günstig ist, aber sehr gut was die geräusch-dampfung an geht? oder einen speziellen hersteller?

Also nich alle billigen NT´s sind von vornherein mist. Vorurteile sind schlimmer. ;-)

Nunja dann empfehle ich dir dieses hier zu lesen: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/

Wenn dir deine Hardware lieb und teuer ist, dann verzichte auf diese Teile. Noname und Billignetzteile haben in PC´s nichts verloren und wer da spart der spart am falschesten Ende.
Das du noch keine Probleme hattest sei dir durchaus gegönnt aber trotzdem solltest du in Zukunft solche Teile meiden. Ich habe viel lieber ein teures aber zuverlässiges NT als eine billige Zeitbombe die instabil ist, schlechten Wirkungsgrad hat und miserable Schutzfunktionen die das gesamte Innenleben kosten können im Falle des Falles.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Netzteil ist (fast) unhörebar. Hab das Enermax Liberty 400W. Das Netzteil war von Haus aus eigentlich schon nicht laut. Der 120er Lüfter drehte bei mir bis maximal 1000upm. Aber natürlich war mir das zuviel also hab ich den Lüfter gegen einen Yate Loon 120er SL getauscht. Heute hab ich noch 8 Ultrahelle Leds am Lüfter angebracht. Sieht echt prima aus:-)

Mit einem Enermax liberty und Yateloon Lüfter bekommst du ein (fast) unhörbares Netzteil;-)

Der Lüfter ist sehr einfach zu tauschen. Die Kabel müssen aber getrennt werden.

@jobjob

zum Angeben bist du hier im definitiv im falschen Forum und bei den falschen Leuten.....während du 8000 Euro ausgiebst bauen hier die Leute mit 2000 Euro schnellere PCs....

Weil etwas teuer ist, ist es noch lange nicht gut. 1000 Watt heisst gar nichts, ein Highend PC verbraucht um die 250-350 Watt mit SLI.... 400 - 500 Watt reicht völlig.

Enermax, Seasonic und Bequiet sind nicht schlecht, auf jedem Fall besser als diese Marken die der Threadstarter #1 aufgelistet hat, wobei ich definitiv die Seasonicnetzteile bevorzuge, da diese doch leiser sind als die anderen ( hatte ein 400 Watt liberty und verschiedene Seasonic als vergleich), wobei man hier noch anfügen muss, das die alte Seasonicreihe noch einen Tick leiser ist/war als diese, die man jetzt bekommt..... ( mir fällt gerade nicht die serienbezeichnung ein, werde morgen nachschauen...)

hubba schrieb:
wie sieht es mit den Gehäusen aus? könnt ihr mir da eins empfehlen, das günstig ist, aber sehr gut was die geräusch-dampfung an geht? oder einen speziellen hersteller?

Das günstigste Gehäuse mit Dämmung ist nach meiner Kenntnis das NZXT Hush, besitzen hier auch einige Forumsmember.

Ansonsten stellt man einen PC am besten durch leise Lüfter (CPU/GPU/Gehäuse), ggf. mit separater Lüftersteuerung, und eine vom Gehäuse entkoppelte Festplatte ruhig. Ein preiswertes, dennoch qualitativ gutes Gehäuse ist z.B. das PCICase Zirko AX , ansonsten kannst Du Dich ja 'mal bei Caseking umschauen...

LG N.

hallo,

ein Netzteil welches auch empfehlenswert ist:

Silverstone ST40EF

Leise und effizient.

Zurück
Oben