Finde Einstellung im CCC nichtmehr

JackA

Fleet Admiral
Servus,

iergendwie sieht der CCC jetzt anders aus, muss links oben über ein Pull-Down Menü die ganzen Unterpunkte auswählen usw. früher waren die ganzen Unterpunkte bereits sichtbar ohne Pull-Down...
So wies der Teufel will, finde ich die eine Einstellung nichtmehr, in der ich bei einer kleineren Auflösung als meine Desktop-Auflösung, links, rechts, oben und unten schwarze balken bekomme und kein Bild, das mir auf den Bildschirm gestreckt wird. Weiß einer wo ich das finde?

Danke.

Hallo !

Du meinst wahrscheinlich die GPU-Skalierung. Die findest du unter Desktop & Displays; ganz unten, wo dein Display angezeigt wird, ist rechts oben ein kleiner schwarzer Pfeil. Wenn du den anklickst geht ein Dropdown-Menü auf. Dort wählst du "Konfigurieren". Dann kannst du bei den Optionen zu "GPU-Skalierung" die gewünschte Eigenschaft wählen, also z.B. Strecken oder Seitenverhältnis beibehalten.

Ich hoff ich hab das jetzt einigermaßen gut erklären können...

Ja,

Grafik,

Desktops und Anzeigen

Auf Desktop links unten linksklick

konfigurieren

Overscan

PC FREAKY

ohmann, danke :D da hätt ich allein jahrhunderte gesucht... ich hab immer am oberen Display des Menü gewählt, aber da komm ich nur in Desktop Properties... dass da unten noch son Display ist, OMG ^_^

Danke Euch.

Zurück
Oben