• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Finde kein passendes Bracket für Kühler!

khan1

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe einen H320 X2 Prestige Kühler, ein MSI B350 PC Mate Mainboard und finde kein passendes Bracket für meine AMD Ryzen R5 1600X CPU. Momantan muss ich stündlich das zu große Bracket hin- und herschieben, mit beidseitigem Klebeband festbinden und dies ebenfalls verschieben, was sehr lästig ist. Blind irgend ein Bracket zu bestellen möchte ich nicht. Falls jemand ein kompatibles Bracket gefunden hat und es mir schreiben würde, wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,

TroopZon

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Trotzdem Danke dir. Mein Bruder meinte das würde funktionieren.

@mugam

Was es nicht alles gibt... ;)

"Swiftech AP-XL-AMD4-BKT" ist das Bracket was du suchst, wenn du dir keinen neuen CPU-Kühler kaufen willst.

Kannst du dir z.B. für knapp 26 Dollar über eBay in den USA bestellen.

Hi, hier meldet sich der Bruder

Es ist der Falsche Kühler angegeben. In seinem System verbaut ist ein Corsair GT110i
Die verwechslung war weil ich den Corsair in der Swiftech verpackung aufbewahrt habe.
Laut Corsair sollte der 110i problemlos passen, was er allerdings nicht tut, die löcher vom (AM3)Bracket sind nicht gleich aufliegend mit den gegebenen löchern im Mainboard (AM4).

Auch dieser Kühler ist nicht kompatibel mit dem AM4 Sockel. Also nix mit "problemlos passen"...

Google doch mal nach Corsair CW-8960046, vielleicht(?) ist das ja das passende Bracket.

man könnte ja einfach mal bei corsair anfragen die sollten am besten wissen ob die nen mounting kit für am4 gebaut haben

KnolleJupp schrieb:
Auch dieser Kühler ist nicht kompatibel mit dem AM4 Sockel. Also nix mit "problemlos passen"...

Laut Corsair doch, schau https://www.corsair.com/ww/en/ryzen

Das ist ja grade das doofe, mit ruhigen gewissen ihm den Kühler überlassen weil da out of the box compatible steht.
Beim einbau hat aber nichts gepasst.
Danke für den suchbegriff aber diese Brackets sind für die Hydro series (mit rundem Kühlkörper)

//EDIT: Problem gelöst, ich vollidi habe Versehentlich den AM3 Bracket von Swiftech für den Mitgelieferten Bracket von Corsair gehalten beim zusammenbau. Das hat man davon wenn man alle Überbleibenden einzelteile in einen Karton wirft und nicht ordentlich sortiert. Könnte mich ohrfeigen für diesen Amateur fehler
Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben