Finde keine Treiber für Acer 3105wlmi?!

kralex68

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
759
Ich habe Windows XP auf diesem Notebook installiert, aber ich finde die Treiber auf der Herstellerseite nicht! Wo könnte ich sie noch finden? :freak:
Ich werde es wohl nie verstehen, warum die Hersteller bei der Treibersuche einem das Leben so schwer machen!
 

kralex68

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
759
Diese Treiber habe ich auch gefunden, aber 3105WLMI = 3100?
Ergänzung ()

Soll ich diese Treiber jetzt installieren?
Wird Jemand mit mir reden?

Ist schwerer als gedacht, chriss_msi ?
 
Zuletzt bearbeitet:

doof123

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.522
Wahrscheinlich, weil die für jeden Pups zig Modelle bauen.
Deshalb ist es so kompliziert.

Wobei es auf dem Markt 2 Firmen gibt, deren Chipssätze grundsätzlich immer in Notebooks stecken:
AMD & Intel. Die Chipsätze sind auf dem Board verbaut. Diese Konstallation bestimmt dann auch die Ausstattung.
Die WLAN-Adapter sind meistens von Firmen wie Broadcom, Atheros, Intel, Ralink oder auch mal etwas exitoscher... Diese lassen sich meist simpel austauschen, da es sich um kleine Erweiterungskarten handelt, die manchmal auch Bluethooth beherrschen.

Also, ich stelle dir jetzt deine Treiber-Config zusammen: (Das dauert was, ich setze die Links immer drunter.)

1. Chipsatz & Grafikkarte
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_3100/driver/Chipset%20+%20VGA%20Driver%20ATI%20Ver.8.251.zip

Sound, direkt den ersten
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

WLAN - Bitte entpacken und im Gerate-Manager selber der Gerät installieren..
http://www.minipci.biz/atherosdriver/XP_7.7.0.363_Vista_7.7.0.356.zip

Zum Entpacken von Archiven nutze ich immer Winrar, das ist schlank & easy.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/packprogramme/winrar/

Dann halt den Rest noch, Web-Cam, Karten-Leser, (Infrarot & Modem weglassen, falls nicht benötigt)

Die ganzen tollen Acer-Tools würde ich weglassen.

Habe selber ein Aspire 5100 alias 5102 WLMi 5100 ist die Serie, 2 wlmi steht für Model-Nr.


Schönes WE allen!
 
Zuletzt bearbeitet:

kralex68

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
759
Vielen vielen Dank für deine Mühe und Arbeit :daumen:
Bin am Downloaden!
 

doof123

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.522
Top