Finde WLAN nicht...

H

HeweltJo

Gast
Also, ich hab mir jetz einen Access Point der Firma TP-LInk zugelegt, Modell: TL-WA501G.
Diesen auch eingerichtet, nur kann ich ihn mit meinem Notebook (Acer Aspire 5021WLMi) nicht finden.

Habs dann mit dem Notebook meines Vaters probiert, der findet ihn sofort und verbindet auch ohne Probleme.

Hab natürlich auch versucht den AP an meinem Notebook manuell einzurichten, aber ohne Erfolg.

Mittlerweile hab ich meinen Laptop sogar schon formatiert und Windows XP Home neue aufgespielt...auch keine besserung.

Kanal am AP schon geändert, bin momentan ratlos.

Auf dem AP is die neues FW drauf...

Vielleicht kann mir noch wer helfen?

Danke

Doofe fragen, aber gibt es an deinem Laptop vielleicht einen schalter (irgendwo an der Seite) wo du die WLAN Karte ein und aus schalten kannst?

Welchen WLAN Standard benutzt du? A, B oder G?

also nutze wlan standart b, hab auch schon am AP mal a eingestellt ohne erfolg

dann zum notebook der hat so an druckknopf fürs wlan...aber da ändert sich nichts wenn ich da drücke, wird auch nix am bildschirm angezeigt...

kanäle hab ich schon fast alles durchprobiert...
verschlüsselung aktiviert und deaktiviert...

ich hab momentan fast den verdacht, dass es doch was mit dem schalter zu tun hat, weil das kein schalter ist sondern ein druck knopf und denk mal dass ich da a software von dem acer laptop brauch

weil als der laptop noch im urinstalliertem zustand war, hab ich damit die wlan funktion schon mal genutzt

is aber jetz scho fast a jahr her... und zwischendrin hab ich mal formatiert...

vor allem hab ich festgestellt, hab ma a wlan steckkarte rein getan, mit der finde ich das wlan auch ned...

es geht...

hab jetz den launch manager installiert und jetz leuchtet auch der wlan knopf...

danke für eure hilfe

Zurück
Oben