SuperHeinz
Commodore Pro
Nach Deiner Einführung klingt das für mich so, als ob der PC sein WLAN-Signal jetzt vom Drucker erhält und nicht mehr vom Router. Ich würde mir jetzt als erstes Mal die Netzwerkeinstellungen vom PC ansehen. Nicht, dass der PC nur noch über den Drucker mit dem Internet verbunden ist. Falls überhaupt und nicht nur mit dem Drucker und nicht mehr mit dem Router. Der Drucker erhält ja Aufträge vom PC und muss diese ja auch über das WLAN quittieren, bzw. mit dem PC kommunizieren.
Genau sowas hatte ich jedenfalls vor etwa 10 Jahren unwillentlich und unwissentlich mal eingerichtet. Da sucht man sich einen Wolf, bis man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass man selbst und nicht die Technik schuld ist. 😦
Seitdem bin ich ein großer Fan von LAN-Kabeln, seien sie auch noch so lang und deren verstecken schwierig.
Genau sowas hatte ich jedenfalls vor etwa 10 Jahren unwillentlich und unwissentlich mal eingerichtet. Da sucht man sich einen Wolf, bis man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass man selbst und nicht die Technik schuld ist. 😦
Seitdem bin ich ein großer Fan von LAN-Kabeln, seien sie auch noch so lang und deren verstecken schwierig.