Finde zweiten USB 3.0 Anschluss auf Mainboard nicht

MeRida

Ensign
Hallo zusammen,

ich baue derzeit meinen neuen Rechner zusammen.
Die Konfiguration besteht aus folgenden Komponenten: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-313588

Ich habe bisher den USB 3.0 Front-Anschluss auf dem Board angeschlossen. Nun möchte ich den Kartenleser einbauen, allerdings finde ich den zweiten USB 3.0 Anschluss auf dem Board nicht. Lt. Geizhals Beschreibung soll das Board aber zwei USB 3.0 Anschlüsse haben. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
Alex

Der schwarze 19-Pin Anschluss auf dem Board ist nicht ein Anschluss, sondern zwei.

Genauso, wie die hellblauen USB 2.0 Anschlüsse auf dem Board auch direkt zwei sind.

das board hat nur 1x usb3 auf dem board

Ein Blick ins Handbuch würde dir zeigen das der 19pin USB 3.0 Anschluss 2 USB-Ports sind!

Danke für eure Antworten. Das Problem hat sich von selbst gelöst. Als ich den Kartenleser angebaut hatte und die Front Blende abgenommen hatte, sah das ganze etwas komisch, um nicht zu sagen scheisse aus ;D
Der Kartenleser geht nun zurück. Ansonsten bin ich aber sehr begeistert von dem Rechner. Er wird nun in den Besitz meiner Eltern übergehen , die einen 10 Jahre alten Rechner von Aldi noch in Betrieb. Habe mal aus Spaß den Stromverbrauch verglichen. Der alte kam auf 140 Watt, der neue gerade mal auf 35-45 Watt. Sehr Geil :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben