• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Findet ihr den Jugendschutz sinnvoll?

Was haltet ihr vom Jugendschutz?

• Umfrageteilnehmer
    138
bei survivel horror bestimmt sinnvol aber wenn ich sehe star wars battlefront ab 16 XD
also manches ist aber echt fürn arsch

ich habe für "letzter Dreck" gestimmt, und zwar wie der Jugendschutz in Deutschland in seiner jetzigen Form besteht. Zuviel Zensur und Restriktionen werden den jungen Leuten auferlegt, Schikanen und Barrieren die wirklich niemand braucht.

FSK und USK sind korrupt, was man mit vielen Beispielen untermauern kann......

Der Jugendschutz sollte gründlichst reformiert werden. In seiner jetzigen Form ist er als -lächerlich - einzustufen! Das Ausland lacht schon über uns Deutsche.:freak:

Ist dass wirklich ein Jugendschutz? Ich mit 25 will FEAR 2 holen, sehe es im Media Markt und Saturn und steht schön dick drauf AB 18 aber ist ne cut Version. Toller Jugendschutz. Man wird schon als Erwachsener vergrault.

Meiner Meinung nach können ruhig selbst kleine Kinder Horrorspiele wie FEAR zocken.

das ist der größte bullshit den ich je gehört habe... deine kinder tun mir jetzt schon leid.

finde aber auch das ab 18spiele uncut sein sollten so wie in den meisten anderen ländern

Ich finde es schon Sinnvoll aber warum muss man das Zeichen so goß auf die Packung machen das macht die schöne Verpackung nur kaputt.

Was ich manchmal überhaupt nicht verstehen kann das manchmal Filme ab 12 sind aber eigentlich ab 16 sein sollten nach den Wörten bzw. Szenen die darin passieren ;)

rueckspiegel schrieb:
Jugendschutz soll nicht vertuschen, sondern schäden die entstehen eingrenzen.
Das ist ja der Punkt, verbotenenes wird zu etwas ganz Besonderem für Kinde bzw. Jungendliche.
Je mehr man verbietet desto mehr Interesse finden die Kerle daran.

Ach noch was es heißt Jungendschutz und nicht Zensur und genau deswegen finde ich es auch absoluter Quark Spiele die ab 18 sind noch zu zensieren.
Das mal so am Rande, aufjedenfall bringt der Jugendschutz so wie wir ihn zu Zeit haben rein garnichts und ist für die Katz.

ich finde es sollten die ab 18 versionen so geben und alternativ für ein paar euro mehr die uncut
allerdings würde dann niemand mehr die normalen 18 kaufen XD

und survivel horror finde ich persöhnlich, ist nix für kinder

Jugendschutz ist wichtig. In seiner jetzigen Ausprägung ist er einfach eine Folge der "Ein-anderer-machts" Mentalität. Der Staat wird sich schon drum kümmern das die Kinder nur das kriegen was gut für sie ist. Die Eltern? Warum sollten die sich darum kümmern? Wenn wirklich jeder verantwortungsvoll mit den Medien umgehen würde und vieleicht auch mal dem Sohn/kleinen Geschwisterchen über die Schulter schaut und mit ein wenig Hirn an die Sache gehen würde, dann wäre ein staatsseitiger Jugendschutz vollkommen überflüssig.

Zurück
Oben