• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele, Jugendschutz, Technik: SO WIRD 2008

Der PC wird als Spieleplattform so schnell nicht verschwinden und außerdem macht das Aufrüsten doch Spaß (mir zu mindest)! Jemand der Technik interessiert ist freut sich doch darauf mal wieder neue Sachen für den Rechner zu bekommen und rumbasteln zu können. Der einzige Wermutstropfen ist das Geld für die Hardware, aber das muss es einem eben wert sein. Ich persönlich hasse Konsolen!
 
Super Bericht. Paar Schreibfehler aber sonst 9/10

Ich habe meinen Rechner, da zocke ich dann Games die es für den PC gibt, einfach weil ich am PC noch mehr andere Sachen machen kann(z.B: Surfen,Office,Videobearbeitung,...). Trozdem steht unter meinem Fernseher noch eine PS2, die wird dann einfach zum Autorennenfahren oder Singstar spielen verwendet. PS2 kostet ja auch nur no 100-150€...

Schreibst du deine Berichte aus Langweile und weil es dir Spaß macht oder für irgend eine Webseite oder Zeitschrfit bzw. beruflich?
 
ansich ein recht guter artikel, aber just cause 2 mit crysis zu vergleichen ist nicht wirklich eloquent. denn da stehen fast noch welten dazwischen.

und auch wenn einige neuerscheinungen exclusiv für den konsolenmarkt bestimmt sind, sind diese stehts aus den nahezu gleichen lagern. hochklassige shooter und strategiespiele sind sehr rar gesäht auf dem acker der konsolen. auch wenn es zum bsp. fear nun letztendlich geschafft hat, und es auch von UT portierungen gibt, wird das feld in dieser richtung definitv auf dem konsolenmarkt stagnieren, da es allein schon vom handling nicht möglich nicht. ich habe gehört das es auch eine maus für die ps3 geben soll, aber dazu müsste ich mich näher erkundigen.

alles in allem klingt dein bericht, nimm es mir bitte nicht übel, sehr oberflächlich. da fehlt das auge fürs detail. und auch wenn ich dir damit vllt zu nahe trete, schon allein vom allgemeinwissen hätte ich diesen artikel aus dem kopf schreiben können und da bin ich sicherlich nicht der einzige. dennoch weiter so. mehr details und fakten und nich so viel schwammiges blabla, dann wird das auch noch was.
 
Hi,

@ AlexX2: gute Arbeit gefällt mir.


@ nDrej: da bin ich ganz deiner Meinung. Es gibt doch nichts schöneres als die neue
Hardware auszupacken und sie einzubauen.
Klar der PC kostet halt mal geld aber dafür bekommt man aber auch was geboten.
Und nebenbei bemerkt jedes Hobby das man intensiv betreibt kostet halt.


Gruß
surfix
 
@ tschoeki: hast du dir schonmal einige screens von just cause 2 angeschaut? also schlecht ist das wirklich nicht ;)

klar ist crysis besser, aber schlecht ist es keinesfalls und wenn just cause nicht so sau hohe anforderungen wie crysis hat, was ich mal denke, da könnte da schon was draus werden... ich weiß auch nicht warum just cause 1 so wenig verbreitet war, ich fand das war eigentlich nen top-spiel...

@neocrypta: ne, der macht das aus spaß in seiner freizeit und is genauso alt wie ich (ok... ein halbes jahr älter :p)... und der schreibt sogar bücher :)
ich denke ihr werdet jetzt öfter sowas zu gesicht bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
interessanter Bericht wie ich finde

P.S. für einen "Newbie" sehr sehr gut :o
 
nicht schon wieder diese "der pc ist am ende" panikmache. der pc ist mindestens seit 10jahre tot, wenn nicht mehr, wenns nach diesen leuten mit der glaskugel geht.
der pc ist nachwievor bestens bedient mit spiele. es muss nicht alles auf pc erscheinen, das war früher ja auch so. außerdem spricht der pc auch eine etwas andere zielgruppe an. nvidia hätte mit sicherheit kein rekordergebnis wenn der pc am ende wäre und die anderen pc-teile-hersteller machen auch ordentlich kasse.

manman immer diese propanaga von der contentindustrie *kopfschüttel*
 
Sehr schöner Artikel, den man wirklich gut komplett durchlesen konnte :) Für besonders gelunge halte ich die Auswahl deiner angesprochenen Punkte, bei denen ich voll und ganz mit dir übereinstimme.
 
Uncharted isn Action Adventure, ein Adventure ist generell ein Poin and Click Spiel.
 
Ich versteh nich was ihr alle mit diesen Konsolen wollt, die Grafik is einfach ma mies bei den meisten spielen ... dann die Steuerung da bekommt man fast nen krampf ... :-P

naja jedem das seine ^^

aber sehr schöner Beitrag weiter so Alex

mfg mXmer
 
@max, ich hab doch gesagt, schau dir mal uncharted an, da is die grafik besser als auf deinem pc :D

und zur steuerung, naja, gewöhnungssache, aber is doch geil wenn man sich mit seinem wlan controller aufs sofa legen kann und gechillt von dort zocken kann, als verkrampft vorm computer zu sitzen :D

achja, und die grafik von def jam is nicht scheiße...neeeeeeein :p
 
also, ich bin ein newbie hier im forum setze mich aber schon seit 4 jahren mit pc und so auseinander. Ich schreibe gerne so, weil cih mal Journalist werden will und deswegen übe ich schonmal.
 
Oh das ist ja ewig her :D Ja, bin ich tatsächlich. Ich war bei GameStar, Filmstarts, Moviepilot und heute bin ich freier Autor.
 
Zurück
Oben