Finger Weg von 2900 Pro!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Und zwar will ich all diejenigen warnen die vorhaben sich ne 2900 Pro zu kaufen!

Ich hatte zuvor ne 8800GTS (320mb) verbaut! Aufgrund des kleinen V-Rams wollte ich dann ne andere Karte! Da ich für meine Geforce noch 230€ bekommen habe und die 2900 Pro für 209€ gekauft hatte, dachte ich das wäre ein gutes Schnäppchen. Vorallem wegen dem (guten OC eigenschaften der Pro)

Ich bekam heute dann endlich meine 2900 Pro, packte Sie aus installierte die neuesten Treiber und wollte mich dann gleich ans Ocen machen!

Aber Pustekuchen! Rivatuner erkennt die Karte nicht (neueste Version)
ATI TRAY TOOL stürzt mit Bluescreen ab! Powerstrip funktioniert auch nicht!

Naja dachte ich mir wartest eben mal noch ein paar Tage ab bis eventuell neue Treiber und OC Tools rauskommen!

Ich startete also World in Conflict und war geschockt! Mein Netzteil fing an zu zirpen als ob es mir gleich nen Blitz in den Arsch haut! ( Ich hab ein Enermax 500W Netzteil) Die Graka ist so dermaßen Stromhungrig das selbst ein 500w Netzteil an seine Grenze kommt, ist der pure Wahnsinn!

Ok dachte ich mir, da musst du durch! Ich startete dann das Spiel mit den gleichen Grafikeinstellungen wie mit meiner 8800GTS. Was musste ich feststellen? Das Spiel ruckelt wie hölle! Als ob das nicht genug war, dachte ich meine Frau hätte Ihren Föhn unter mein PC Tisch gelegt! Das Teil macht so ein derben Lärm, ist echt unterirdisch!

Mein Fazit!

Die Karte geht morgen wieder zurück, ich leg noch 50 Euronen drauf und hole mir die Geforce 8800GTS mit 640 MB VRAM!

Und nie wieder im Leben ne ATI GRAKA! Das ding ist ne echte Frechheit! Die Brauchen sich nicht wundern wenn die Bald insolvenz anmelden müssen.

lol was du laberst nur weil die karte bei dir nicht ordentlich leuft heisst es nicht das sie scheisse ist. Ich Spiele World in.... alles auf high mit flockigen 25fps im schnitt und habe nur ein 520watt netzteil das macht keine faxen, also check mal lieber ob du auch alles richtig installiert hast

Das die Karte laut ist, ist bekannt und dein NT langt auch dicke. Mit dem ATI Tool kann man OCen, mit den ATTs auch - kA was du da getrieben hast.
Sicher hast du die Treiber nicht korrekt deinstalliert und installiert oder so.
Und WiC sollte auf der Pro klar besser rennnen als auf der GTS/320 - such den Fehler bei dir, nicht bei der Karte ;)

cYa

Glaub mir, da ist alles richtig installiert! Hab sogar Vista vorher neu draufgemacht! Und das will ich sehen! Du spielst alles auf high natürlich DX 10 an mit 25 average FPS mit ner 2900 Pro??

Da lachen ja die Hüner!

War am Wochenende auf der Enlarged Lan Party und da sind sogar Rechner mit ner GTX an Ihre Grenzen gestossen ( Alles auf high, alles angestellt, 1280x1024)

Und du zockst das locker flockig mit ner 2900 Pro?

Naja leb in deiner Welt weiter! Wegen solch einem gelaber von anderen bin ich leider auch auf die 2900 Pro reingefallen!

Und klar ich bin ein absoluter Nvidia FAnboy! Deshalb wollte ich auch von ner 8800GTS auf ne 2900 Pro wechseln

@ Y33h@

Dann lese mal hier im forum nach! Ich bin nicht der einzigste bei dem der Rechner mit ati tool abkackt und kein Tool funkt! Scheint mir ja fast alls wären wir alle zu dumm oder?

Zuletzt bearbeitet:
lol du bist mir ja einer, glaubs halt net aber höre auf die karte schlecht zu reden nur weil du den treiber net installiert bekommst. Ich werde nachher den bench noch mal machen dann kannste dich ja selbst von überzeugen. Und dann will ich nix mehr hören von wegen scheiß karte oder so

Öhm Leute, geht das nicht ein wenig höflicher? Unfassbar, wie hier nach kurzer Zeit schon Schmähungen und Fan-Boy-Unterstellungen ausgetauscht werden.

@~>Panic<~Atomic:

Es wäre den Leuten sehr geholfen, wenn Du statt der rustikalen Ausdrucksweise sachlich bleiben würdest. Kein Mensch interessiert sich für einen Erfahrungsbericht, der so stark von Kraftausdrücken geprägt ist. Werde in Deinen Problemschilderungen daher ein wenig konkreter. Was hast Du genau probiert und warum haben bestimmte Dinge nicht geklappt Deiner Meinung nach?

Wenn sich hier der Ton nicht mäßigt, gebe ich dem Thread keine 5 Posts mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
kann das ganz und gar nicht nachvollziehen. mein kumpel hat auch die grafikkarte und keinerlei probleme. es stockt weder bei world in conflict noch woanders. und er hat ein 430watt netzteil....

Entweder du hastn Montagsmodell erwischt oder irgendwie die karte nicht richtig verbaut oder angeshclossen gehabt.

Und zur Lautstärke: dass sie nicht die leiseste ist war klar.

Was redet er da nur ^^
Ich habe ein hec 480 Watt Netzteil und alles funzt einwandfrei.
In Spielen keine Probleme !!
Die Karte ist Preis Leistungs mäßig der Hammer.

das netzteil wird über den verbrauch schmunzeln. der lüfter dreht wohl bei einer etwas ungünstigen drehzahl, aber enermaxe sind ja auch so nicht grade leisetreter. kann mir nicht vorstellen, dass über das lüftergeräusch einer 2900 hinweg das pfeifen einer spule zu hören wäre, es sei denn, sie ist defekt.
was die leistung angeht spricht computerbase jedenfalls was andres, selbst mit aa. ich würde sagen pebcak :)

also ich hab da bisher ja auch meine erfahrungen gemacht :freak:
Meine Karte kam an, aber im vorfeld hab ich schon ein Seasonic S12 600 Watt bestellt, da ich noch ein LC Power 550Watt im Rechner habe.

Karte habe ich am Montag abgeholt und direkt eingebaut..
Was ist passiert ?!
Der Rechner lief an, bootet, aber dann ging er aus.
Das hab ich 2-3 mal nochmals versucht, aber pustekuchen...
Ich muss sagen, damit hätt ich nicht gerechnet:D
Ich dachte wenigstens Windows sollte normal hochfahren..

Jetzt gerade ist das neue NEtzteil angekommen, und ich muss sagen, ich bin sowas von gespannt wie sich der Rechner jetzt verhält.
Das neue Netzteil hat 432 Watt auf der 12V Schiene (36A) eine Effizienz von 82% und 2 PCIE-Stecker für die Grafikkarte.

Was wohl in der nächsten halben Stunde passiert ?! Ich bin gespannt

Dann Poste mal wie sich dein Rechner jetzt (mit dem neuen NT) verhällt!

Ich bin einfach nur entäuscht! Habe mir soviel von der Karte versprochen und nichts davon wurde eingehalten! Bin gerade dabei mein System nochmals neu Aufzusetzten und Teste dann
sämtliche Catalyst treiber durch ob es denn doch irgendwie Funktioniert!

Wenn nicht, geht die Karte heute noch zurück!

HIIIILFE ! :heul:

Ich hätte so eine Karte niemals mit nem LC Power testen sollen :(

Ich brauche mal eine fachmännische Einschätzung, ich denke es hat mein Mainboard zerschoßen :o

Also neues Netzteil eingebaut, aber rechner fährt nicht bis Windows hoch
Es kommt nur die Meldung kurz nach dem booten "USB Over current", der Rechner wird runtergefahren..

Ins Bios komm ich noch, und da hat es mich eiskalt erwischt wie in der Knastdusche
Unter Mainboard Monitoring steht zb bei 5V gemeßen 7V
12V hat fast 17V

Die ans Mainboard eingestecken 2 Lüfter drehen nichtmehr
Ich glaub das wars

So, jetzt sagt mal, was denkt ihr. ich hab wohl keine andere Wahl als mir gleich ein mainboard zu kaufen um zu gucken was es erwischt hat, ob die Karte auchn schlag weg hat

Hast du schon getestet ob sich was verändert wenn du alle USB Geräte absteckst?

ne, meinst e das könnte was bringen ?! ich weiß nicht ob ich den Rechner so oft einschalten sollte :freak:
USB brauch ich ja im endeffekt sowieso, obs ohne funzt wäre ja auch schon fast irrelevant, ich überleg schon ein neus Mainboard zu holen

Klick mich für neues Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber so weist du ob es dein USB ist und du kannst dir vieleicht nur eine USB-PCI Karte kaufen. Und wenn es kaputt ist kannst du es durch nochmal einschalten wohl kaum noch mehr zerstören oder?

aber eventuell den rest des PC ?!
die lüfter die am mainboard angeschlossen sind drehen ja auch nicht, die Werte die das MAinboard im Biso ausspuckt (5V, 12V) sind dazu noch exorbitant.
Das muss ein generelles Spannungsprob sein oder ?!

das Mainboard hat garantie, ich schicks ein, aber ich kann nicht 3 wochen darauf warten, deswegen such ich direkt ein neues, das ist sicherer als ein "wohl defektes" Pc Teil weiter zu treten

~>Panic<~Atomic schrieb:
( Ich hab ein Enermax 500W Netzteil) Die Graka ist so dermaßen Stromhungrig das selbst ein 500w Netzteil an seine Grenze kommt

alternate gibt für die 8800GTS ca. 143W und für die 2900pro ca.150W an
ich denke das macht keinen so großen Unterschied wenn dein NT davor nicht eh schon aus dem letzten Loch gepfiffen hat :rolleyes:

Dein PC fährt ja nicht weiter zum Schutz. Aber natürlich ist es eigenartig das deine Lüfter auch nicht mehr drehen. So wie ich das gelesen habe kann das aber sein weil dein USB zu viel Strom zieht und das andere Komponeten des Mainboards nicht mehr mit Strom versorgt werden können. Ich würde eine deiner stelle alle USB entfernen und es noch einmal testen.

ich hab jetzt mal alle USB geräte entfernt, ohne es im Bios auszuschalten, nur stecker gezogen, aber es bleibt weiterhin bestehen.
Ich werd mir gleich ein neues Board holen, bei den werten die das Mainboard ausspcukt ist mir das zu unsicher..
Ich will meiner Hardware echt nich mehr zumuten :(

Viel Erfolg!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben