Finger Weg von 2900 Pro!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oje, schöne scheisse haste da!

Ich hab jeztzt bei ner genaueren hörprobe auch festellen müssen, dass es nicht mein Netzteil ist das Pfeift sondern mein Board! Bau ich dann wieder meine 8800GTS ein, ist wieder alles OK!

Ich bin mir sicher, dass irgendwas nicht mit der 2900PRO stimmt! bei mir funtioniert kein einziges OC Tool!

Wenn ich den Computer starte stand bei meiner Geforce immer die Genaue bezeichung, bei der Pro stehen da nur Hyroglyphen!

Hab auch ständig Blue Screens! Hab schon sämtlich Treiber ausprobiert!

Pack das Teil jetzt wieder ein undruf bei alternate an! MAl gucken was die meinen

aha, is ja eigentlich ein zuverlässiges ding

ich hab jetzt son Shice wenn ich mir das neue Mainboard hole

Lag es am NEtzteil das dies alles passierte ?!
Lag es an der Karte, und wenn ja, wird es wieder mit dem neuen Mainboard passieren ?!
Ist die Karte jetzt erst defekt, also durch das LC Power NEtzteil ?!
etc etc.

Ich krieg das kotzen, aber hab ja auch schon fast selbst schuld, hätte auf nummer sicher gehen sollen

@ ~>Panic<~Atomic
entweder du probierst die karte bei einem anderen rechner aus oder du tauscht die um.

so einfach geht das.

die andere frage wäre: "WARUM ZUM TEUFEL WILLST DU DIE KARTE ÜBERTAKTEN?"*

eine 2900 pro im non-oc zustand wird dir jedes zurzeit aktuelle in einer angeprachten pracht flüssig darstellen können!

MfG
Rolf

*sorry für ausdrucksweise, aber das musste ich jetzt loswerden

Weil sie identisch ist mit der 2900XT sie wurde einfach nur mit nem Pro kleber überkleistert! Also möchte ich die Reserven auch ausnutzen!

So! Eben kam ein verschmorter geruch von der Graka oder Mainboard!

Hab jetzt bei alternate angerufen und die sagten ich soll sie sofort bei denen einschicken!

Jetzt kommt aber der Hammer!

Ich solle nicht angeben dass sie defekt ist, sondern einfach ein Wideruf machen (der ja innerhalb 2 Wochen möglich ist) da es sonst bis zu 6 Wochen dauern kann bis ich ne neue Karte bekomme!

Das heisst dann für mich! Irgendein armer Kerl bekommt dann wieder meine Vermutlich defekte Karte und für Ihn geht das ganze von vorne los!

Kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren? Ich weiss noch nicht

vllt. bist du ja schon der zweite Besitzer ;)

Panic du laberst so einen derben müll...

Alternate hat gesagt, du sollst sie als widerruf zurückschicken, weil du sonst bis zu 6 wochen auf ne austauschkarte warten musst, was richtig ist, weil die karte erst zum hersteller geht...

Fragt sich wer von uns beiden der Laberer ist?

Wenn die mich am Telefon nicht mal nach dem Namen gefragt haben und er sagte mir ich soll die Karte einfach ohne angaben von Gründen zurückschicken, und mir dann seperat ne neue Ordern, woher sollen die dann wissen, das was mit der Karte nicht stimmt?

Die kommt meines erachtens einfach wieder ins Lager, bis der nächste eine Ordert und der bekommt die dann!

Oder denkst du dass die jeden Artikel, der wegen Fehlkauf ect. zuück geht an den Hersteller gesendet wird? Ich denke mal nicht!

Auf jedenfall steht für mich fest ALternate nein Danke! Kann gut sein das die Karte schionmal einer hatte.

@ ~>Panic<~Atomic

was glaubst du den warum der hersteller die karte als PRO verkauft?
und nicht als XT?

Das wird schon ein grund haben.
Hast du schon mal daran gedacht, dass sie gemerkt haben das der chip nicht die leistung einer XT bringt aber einer Pro entspricht.

Mach dir erstmal gedanken...

Merk dir eins: "Bei keiner Hardware bekommst du eine Garantie zum OC, es sei den jemand hat die vorher getestet"

MfG
Rolf

jungs jetzt hört doch mal auf
Niveau ist ja fast wie J.B. Kerner letzte Nacht mit Eva Hermanns als Gast..

auf FOrumdeluxx oder wie der laden heißt gibbet schon die Flashanleitung zur XT und die vermutung dass die karte nur verkauft wird, weil der Chip nicht an XT rankommt ist reine spekulation und entspricht nicht den bisherigen Tests bzw userberichten.
Denn dort war/ist dies kein Problem gewesen, im gegnteil, die Pros gingen sogar auf XT@Oced niveau, genau wie eine XT selbst es auch vermag.

es hat doch kein Sinn sich so anzuzicken :freak:
Die Frage warum er die Karte übertaktet ist doch mummpitz, selbst 8800Ultras werden übertaktet, und da ist der Chip wirklich schon voll ausgereitzt

Will mal meine halbstündige Erfahrung mit meiner neuen 2900 Pro (@XT Takt) machen

Performance: Alte 7900 GTX schaffte im HL2 internen BM 169 FPS (1600x1200 2xaa 8xaf)
Neue 2900 Pro schafft 164 FPS

Najo, damit kann ich leben, aber mache mir gerade echt sorgen da ich auf einmal eine angeschmorte note in der Luft warnehmen durfte. Konnte auch gleich den Übeltäter ausmachen: Mein Xilence 480 W Netzteil

Lasse jetzt mal den 3DMurks 2h (MIt Feuerlöscher zur Hand :freak:) laufen und melde dann mein Ergebnis

xilence 480w ?
p0c4, mach sofort den Rechner aus sonst ergeht es dir wie mir

Xilence, Lc Power etc. ist okay für office Rechner oder ne 7900GTX, aber darüber kann ichs nicht empfehlen, aus eigener Erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir heute gleich noch nen beQuiet 550W Netzteil holen...

Bin aber doch ganz zufrieden mit meiner 2900 Pro (@835gpu/1000ram).

Was mich sehr positiv überrascht ist das, gegensätzlich zu den nNidia Treibern,
das Teil schneller rennt als wie in XP.

HL2 Bench (1600x1200, 2x aa, 8af) XP: 164 FPS Vista: 199 FPS !!!

Also ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen

PS.: @OC-A-LOT, hab dein Post wohl zu spät gelesen, werde deinen Rat aber befolgen :)

MfG

p0c4

Hallo Leute. Ich besitze ein LC Green Power 550 W netzteil und wollt mir aber die bald erscheinende HD2950 Pro oder XT kaufen. Denkt ihr, dass mein Netzteil stress machen wird? Immerhin sind das 550 Watt

Hi

Ich würde bei Highend Komponenten niemals auf ein
Billig NT setzen (LC,Xilence...), es sollte schon ein Bequiet, Enermax
oder Tagan sein, da brauchts du dann normalerweise auch keine 550Watt. ;)
Aber auch eine große Rolle spielen die einzelnen Werte auf den 12V Leitungen

Hoffe ich konnte helfen! :)

AMD64freak

das green soll wohl besser verarbeitet sein, aber ich würds nicht riskieren...

ich weiß immernochnicht ob der rechner gleich mit neuer Karte, neuem Netzteil UND NEUEM MAinboard anspringt..
Ich hab noch gut 1 Stunde bangen und wenns läuft noch einige Stunden installation vor mir..

Wenn dich das reizt dann machs :D

also du meinst das NT reicht nicht aus?
Wieviel V leitungen haben denn andere NT's?

@ Atomic

Schick die Karte zurück, schreib Du macht von Deinem Widerrufsrecht gebraucht, aber schreib zusätzlich, dass die Karte einen Defekt zu haben scheint, dann wird Sie schon nicht ohne Test an den nächsten gehen.
Das Widerrufsrecht sagt nur, dass man etwas ohne Angabe von gründen zurückgeben kann, nicht dass man nichts angeben muss :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben