Fingerprint ohne Funktion HP 8440p sowie hp 2560

Hallo zusammen,

gestern habe ich auf meinen zwei NB von HP 8440p u. 2560p ein upgrade von Win8.1 (8440) Win 7 Pro (2560) --> upgrade auf Win 10 Pro (64Bit) so weit erfolgreich durchgeführt.

heute früh wollte ich die Anmelde Funktion via Fingerprint Aktivieren, leider wird diese Funktion im Win10 Einstellung Menü nicht angezeigt, unter den alten Versionen ging dies ohne Probleme.

Treiber sind Installiert.

ist das ein bekannter Fehler von Win10 oder wird dieses Feature erst nachgepflegt?

für weiter Tipps wäre ich sehr dankbar system.PNGgeraetemanger.PNG

Also bei mir funktioniert es (Synaptics FP Sensor). Bei dir wird ja anscheinend "Windows Hello" gar nicht im Menü angezeigt, dort befinden sich diese Optionen nämlich jetzt.

Hallöchen,
hatte das selbe Problem bei meinem ZBook 14. Wurde auch automatisch mit einem Vadility-Treiber installiert.

Vadility wurde wohl von Synaptics übernommen, weshalb neue Treiber von denen kommen sollten.
Jetzt habe ich einen Treiber für "Synaptics FP Sensors (WBF) (PID=003f)", Version 4.5.307.0 installiert und Windows Hello ist verfügbar.

Vielleicht gibt es auch einen direkten Weg. Ich kam jedoch über folgenden (Um)Weg zum Ziel:
Vadility Treiber deinstallieren(auch unter Programme und Funktionen).

Dann folgenden Treiber herunterladen:
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/detail?swItemId=ob_138590_1
Habe ihn nur entpackt und über den Gerätemanager installiert.
Danach funktionierte Windows Hello noch nicht, erst musste ich noch mal auf "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager klicken.
Es wurde die oben genannte Version des Treibers installiert.
Nach einem Neustart wird mir nun die Option in der Benutzerverwaltung angezeigt. Ich konnte es noch nicht testen, bin aber gleich dabei.

Vielleicht klappt es ja auch bei Dir. Viel Erfolg!
Ergänzung ()

Ja, es funktioniert. Nachdem eine PIN eingerichtet wurde, konnte ich meine Finger registrieren und mich auch erfolgreich damit anmelden.

Hallo! Ich kann Windows Hello zwar starten, sobald ich dann meinen Finger aber Scanne steht die super Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten da. Lg Maxi

Zurück
Oben