Fire TV: App com.amznfuse.operatorredirection

Zeitkraecker

Ensign
Registriert
März 2018
Beiträge
137
Hi,

Ich habe gestern beim Starten meines Fire TV Sticks bekam ich gestern einen Screen zu sehen, der für Alexa Empfehlungen warb. Ich habe ihn nur halb durchgelesen und weggeklickt. Daraufhin habe ich mal in die installierten Apps geschaut. Dabei ist mir die oben genannt App aufgefallen, die dort genau so gelistet ist. Sie lässt sich, wie andere vorinstallierte Apps, nicht löschen. Als Symbol wird ein grob aufgelöstes Fire TV Bildchen genutzt. Nach einem Werksreset war die App immernoch da.

Die Installation von Apps aus unbekannter Quelle habe ich auf "aus" stehen.

Softwareversion OS 5.2.7.1, aktuelles Update aufgespielt
Startseite 6.1.7.0-713
Stick der 2. Generation

Gibts die App auch bei euch?
 
Auch bei meinem Fire TV Stick (allerdings 1. Generation) wurde der Screen angezeigt, der für die Alexa Empfehlungen warb.

Die von Dir erwähnte App finde ich allerdings nicht. Als Suchort meintest Du doch "Einstellungen" -> "Apps" -> "Installierte Apps" verwalten, oder?

Gut, mein Stick hat auch keine Sprachfernbedienung (aber dann hätte mir ja auch das Alexa-Zeugs nicht angezeigt werden müssen).

Was mir zudem auffällt:

Für die Fire OS Version 5.2.7.1 (646581720) scheint es irgendwie keinen Changelog zu geben.

Als aktuell wird mir momentan bei Amazon immer noch die Version 5.2.6.9 (632552020) angegeben (warum auch immer).

Und:

Ich hatte die Version 5.2.7.1 auf meinen Stick aufgespielt und einen Werksreset gemacht (mache ich nach Updates fast immer).

Nach dem anschließenden Neustart und der Neueinrichtung bin ich dann nochmals auf "Mein Fire TV" -> "Info" -> "Nach Updates suchen" gegangen - hier wurde mir "ein neues Update (Systemupdate (oder Systemdateiupdate?)) angezeigt, was ich nicht so ganz verstanden habe; schließlich hatte ich doch soeben das Update durchgeführt...

Dies war bei der vorangegangenen Firmware-Version aber auch schon so.

Nachdem der Stick dann einige Zeit im Ruhezustand war, war die Meldung verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben